Ich würde ja sagen es tut mir leid das wir dich langweilen, aber das wäre glatt gelogen. Wer immer mit den gleichen Forderungen kommt, kriegt zwangsläufig einfach die gleichen Antworten.
“Nicht die hellste Kerze auf der Torte” ist auch eine nette Art als Fan über die Spieler des eigenen Vereins zu sprechen.
Kane und Olise wollen unbedingt die CL gewinnen. Viel mehr als alle anderen. Da muss man kein Prophet sein!
Und wenn Neuzugänge nur Alibi- Transfers sind, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass keiner von beiden verlängert.
Kane und Olise sind nicht blöd. Die tragen keine rosa-rote Bayernbrille (!)
Nachtrag: oh Brown und Saibari…. Hmmm ganz nett, aber wer kommt im CL Halbfinale in der 60min rein und kann den Unterschied machen damit wir ins Final einziehen?
Stimmt, hab ich vergessen. Beide wären bestimmt viel glücklicher wenn Eberl einfach wahllos Talente verpflichten würde und die würden uns dann natürlich im CL-Halbfinale den Arsch retten.
Ach ja und beide wirken ja so unglücklich mit dem jetzigen Kader das sie schon ihren Wechselwunsch hinterlegt haben. Und jetzt hat man es gewagt diesen Kader, der eine überragende Saison gespielt hat, auch noch gezielt zu verstärken. Ich bin mir sicher die beiden werden Eberl demnächst mal kräftig die Meinung geigen, ach wahrscheinlich sogar öffentlich in den Medien den Kader infrage stellen.
Mein Gott, merkst du eigentlich manchmal auch was für einen Bullshit du da schreibst?
Da stimmt leider einiges nicht an diesem Post.
Dass die beiden den Titel mehr wollen ist ein Schmarrn. Eine Erfindung.
Dass die beiden Transfers Alibi.Transfers sein sollen ist…ein rechter Schmarrn. Der eine ist ein Wunschspieler des Trainers, der andere entwickelt sich ausgezeichnet. Beide spielen stark an der WM.
Wenn Olise und Kane nur bei Bayern verlängern, wenn der FC Bayern große Namen einkauft, dann hätten sie nie zum FC Bayern wechseln sollen. Da gibt es andere Verdächtige in der europäischen Bel Étage.
Gehe bei vielen Punkten auch nicht mit aber einen Punkt hat er:
Bei uns kamen Davies, Kim, Jackson und Karl.
Karl wurde grade erst matchfit aber ansonsten ist das nichts was einem Gegner Angst macht.
Bei Paris kam immerhin Barcola. Angeblich Transferziel letztes Jahr aber blieb lieber bei PSG.
Das ist aber auch nur eine Wahrheit. Das Hinspiel war eine Lotterie und hätte so oder so ganz anders ausgehen können. Im Rückspiel schaffte es kein Bayern-Spieler außer Neuer an seine Topform zu kommen. Auch Kane und vor allem Olise nicht. Tagesform kann man eben nicht ausschalten (auch wenn wir da scheinbar eher betroffen sind als andere).
Aber was ist die Lösung? Einen Barcola für 80 Mio auf der Bank parken? Einen Hoffnungsträger für 20 Mio der uns im HF den Arsch retten soll?
Auf diesem Niveau wenn einfach Nuancen entscheiden ist halt nichts mehr einfach schwarz und weiß.
Werter @LucaT : ich empfinde deine Kommentare teils als schwierig. Eine klare Meinung zu haben ist dabei überhaupt kein Problem für mich. Ich zitiere mal deinen letzten Beitrag:
Du schaltest ab, du fühlst dich offensichtlich gelangweilt von einigen Beiträgen, und unterstellst nebenbei Stanisic, „nicht die hellste Kerze auf der Torte“ zu sein (ohne Begründung).
Ganz ehrlich gefragt: was erwartest du als Gegenreaktion? Ein gewisses Verständnis oder gar Zustimmung? Willst du vielleicht auch gar nicht, auch völlig ok, aber solch ein „Diskussionsstil“ ist keiner. Er ist konfrontativ, unversöhnlich und nicht diskussionsoffen. Wohin soll das dann führen deiner Meinung nach?
Eine vollere bzw. besser besetzte Bank kann auf jeden Fall dabei helfen, erfolgreicher zu sein bzw. weiter zu kommen. Aber was kostet das schlussendlich und lohnt sich das? Nochmal 60, 70, 80 Millionen um ins Finale zu kommen oder die Champions League zu gewinnen? Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Natürlich sind Titel eine tolle Errungenschaft, aber sie bedeuten nicht automatisch nachhaltigen Erfolg. Zwischen 2019 und 2023 ist Bayern nur im Titeljahr 2020 weiter als das Viertelfinale gekommen. Ich will den Titel 2020 nicht missen, aber für den Klub wären glaube ich zwei oder drei Halbfinaleteilnahmen in diesem Zeitraum besser gewesen. Schon davor ist das Weiterkommen wie du sagst an Nuancen gebunden und ab dem Halbfinale ist es oft wie bei einem Münzwurf. Wenn man es aber mehr oder weniger regelmäßig ins Halbfinale schafft. Wird man es auch regelmäßig weiter ins Finale schaffen und manchmal auch gewinnen.
Stimme zu. Was fehlt sind welche die für Davies, Diaz, Jamal reinkommen.
Die meisten hier glauben das sind Brown und Saibari. Ich nicht. Die machen auf dem Niveau eben NICHT den Unterschied in den letzten 20-30Min wenns um die Wurscht geht.
Klar war ich gestern provokant „drüber“. Entschuldigen tue ich mich dafür jedoch nicht. Ich bin eben extrem kritisch. Warum? Weil ich seit 4 Jahrzehnten mitleide und es mir tierisch stinkt dass Real weit vor uns liegt und das obwohl die nie wirklich deutlich besser waren, sondern eben mehr Breite in der Qualität und leider auch viel zu oft unverdientes Glück.
Bei uns kam eher Pech hinzu und wenige individuelle Fehler, die jedoch den Unterschied NEGATIV ausmachten. Von der Bank gabs da nix zu retten….
Es ist ja ohnehin so, dass wir beim FC Bayern eigentlich hauptsächlich von einer starken ersten 11 profitieren. Der Kader soll eher klein gehalten werden und die Spieler auf der Bank sollen nicht alle potenzielle Stammspieler sein.
Ich glaube schon, dass Saibari und Brown und weiterhelfen können, aber man sollte natürlich auch keine Wunderdinge erwarten. Ein Unterschiedsspieler könnte Barcola sein. Aber dieser kostet eben über 100 Millionen und das ist es eben nicht wert, siehe meinen Beitrag von gestern Abend.
Tschuldigung, aber Real spielt doch finanziell nochmal in einer ganz anderen Liga als wir. Und auch Real hatte Transfers, die gefloppt haben. Da Geld jedoch weniger eine Rolle spielt, können sie das leichter kompensieren.
Und Saibari, bei dem ich auch skeptisch war, macht zumindest bei der WM einen super Eindruck. Muss zwar noch nichts heißen und er muss erstmal beweisen, dass er das auch bei Bayern kann, aber die Anzeichen bisher sind positiv. Und der Preis, so verrückt der für uns Normalsterbliche ist, ist auch einigermaßen im Rahmen und man sollte ihn daher vernünftig weiterverkaufen können, falls er bei uns nicht klappt (solange das Gehalt nicht zu hoch ist).
Bei Brown finde ich den größten Stimmungsdämpfer, dass wir auf derselben Position einen extrem teuer verlängerten Davies sitzen haben. Da darf man die damalige Verlängerung sicher kritisieren, aber das ist durch und damit muss man jetzt leben. Eine Alternative zu Davies macht jedoch leider Sinn, da er oft verletzt ist. Bei Brown sehe ich eine stabile Alternative mit Potential zu mehr, evtl. auch eine langfristige Lösung auf eines Tages höchstem Niveau.
Beide können natürlich auch floppen. Solange das Gehalt jedoch im Rahmen ist, bekommt man sie schon wieder vernünftig weiterverkauft, denke ich.
Bereits vergangene Saison wären ja Gnabry, Bischof, Karl und Davies eine starke Bank gewesen. Aber es wäre natürlich jetzt noch ein besserer Kader mit den Neuzugängen.
Gerade in dieser Zeit hatte man auch massive Probleme mit einem viel zu kleinen Kader. 2020 war letztendlich nur möglich, weil man drei (!) Spieler ausgeliehen hatte und Corona den Spielplan entzerrte.
Auch hier lieferst du selbst das Gegenargument. Wenn es einem wichtiger ist, möglichst konstante Ergebnisse zu bekommen als einzelne Spitzenergebnisse, ist ein breiter Kader erst Recht nötig. Die Strategie des kleinen Kaders läuft ja genau darauf hinaus, dass man alle paar Jahre mal Glück mit Verletzungen hat und dazwischen nichts geht.
Ich glaube man muss einfach eine gute Mitte finden. Bayerns ideale Vorstellung liegt glaube ich irgendwo zwischen alle 1-2 Jahre einen Spieler aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft integrieren, einen kleineren Kader haben damit die Talente eben ein Platz haben, national dominieren und international alle 2-3 Jahre das Halbfinale erreichen. Ob man das alles überhaupt gleichzeitig schaffen kann weiß ich nicht. Vielleicht kann man je nach Saison auch nur eine oder zwei Ziele gleichzeitig anvisieren.
Will man Serienmeister, ab und zu das Double und gibt sich mit CL Viertelfinale zufrieden, dann brauchts tatsächlich keine großen Investitionen in der Breite.
Dann verändert sich auch die Diskussionsgrundlage.
Meine deutliche Kritik an AR und Patron vom See würde sich dann auch ändern.
Was eben nicht passt sind das Sprücheklopfen und die Taten. Und da kritisiere ich auch deutlich weiter !!
Ich verstehe den Vergleich zu Real gar nicht. Wollen wir so sein wie Real? In einer Liga spielen wo ich mit meinem Konkurrenten bevorzugt werde von der heimischen Liga, rechte die an die Wüste verkauft werden und DFB Pokal Finale in Sand stattfindet? Der FC Bayern kann und wird das Image von Real nicht mehr einholen, und dass ist auch gut so. Wir reden hier von einem Verein der 50+1 einhält und ein verein dem alles egal ist weil es den verbänden zu wichtig ist, dass sie vertreten sind in den Wettbewerben. Wir können uns nicht die Spieler leisten wie Real, PSG, Arsenal, City uns das ist auch ok so. Dann wäre es wohl sinnvoller, einem anderen Verein die Daumen zu drücken.
Die Entwicklung bei Bayern ist so gut wie seit Jahren nicht. Du hast absolute Weltklasse mit Kimmich, Olise, Upa, Kane und Díaz (und hoffentlich auch wieder Musiala) und Spieler die auf hohem Niveau spielen. Das ohne ein reichen Investor, der den Sport nicht versteht und die fankultur, die wir in Deutschland haben. Außerdem ist Real nicht da, weil sie so viele Talente entwickelt haben..
Am Ende werden wir sehen, ob Saibari den Unterschied machen kann. Ich halte das für Kaderposition 12/13 richtig stark als Transfer. Alle anderen Optionen werden uns im HF auch nicht zum Finale schießen. Aber bitte höre auf deine Meinung immer als Fakt darzulegen. Es ist einfach deine Meinung, die die meisten hier nicht teilen. Ich kann meine Meinung, das Saibari gut sein wird, auch nicht belegen. Wir werden es einfach sehen müssen.