Verstehen werden Dich viele, aber deshalb müssen nicht alle Deiner Meinung sein
.
Ich Versuch mal die Brücke zu Deiner Talentshow zu bauen aus einer anderen Sicht.
Was passiert, wenn Talente -obwohl super günstig „eingekauft“ aber mangels Spielzeit es definitiv nicht bei uns schaffen ( werden) und dann abgegeben werden und woanders aufblühen.
Hat dann die sportliche Leitung ein Brett vor dem Kopf gehabt ?
Beispiele:
Kenan Yildiz - wirklich „nur“ Wegen Rassismusvorwürfen seine Zelte bei einem der Besten Vereine Europas abgebrochen ? Türkischer Nationalspieler
Paul Wanner - Debüt als 16 jähriger bei Pep, Österreichischer Nationalspieler
Malik Tilmann - galt als Sturmhoffnung, Sané war nicht zu überholen, US Nationalspieler
Angelo Stiller: keine Chance in dem Mittelfeld, Deutscher Nationalspieler
Matthias TEL - der neue Mbappè, mangels Spielzeit in die PL gewechselt
Von den Fünfen hat lediglich Matthias TEL eine zweistelligen Mio Betrag gekostet und wurde auch als Einziger bewusst gekauft.
Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie es bis heute wohl nicht in den Stamm geschafft hätten, weil die Leistungsdichte in unserem Kader eine andere Hausnummer ist, wie in Turin, Glasgow, Stuttgart oder Eindhoven.
Also warum sollten wir 80-100 Mio in vermeintliche Raketen investieren, welche schonmal nicht zu uns wechseln würden, weil sie keine Aussicht auf Spielzeit hätten ?
Nur dein Lieblingsbeispiel Yan Diomande. Der hat in seiner Saison in Frankreich nicht die Bäume ausgerissen, das war eine Wette für RBL. Mit dem „falschen“ Trainer, wäre der vielleicht gar nicht in den Flow gekommen. Bei uns hätte er vorgespielt, wäre Nummer sechs oder sieben im Sturm, im Winter wäre ein Wechsel nach Hoffenheim passiert, dort wäre er abgestiegen und nächste Saison würden sich alle verwundert die Augen reiben, was die Bayern mit den 20 Jährigen wollen. Oder er hätte sich im Training beim Torschusstraining in der Vorbereitung einen Muskebümdelriss geholt und würde die Saison im Rehazentrum verbringen.
Der aus meiner Sicht modifizierte „Chelsea-Weg“ schon sehr früh Campus Spieler zu binden und zu entwickeln trägt nun Früchte.
Deshalb begrüße ich ausdrücklich die Leihen der mit Potenzial und Talent gesegneten Campus Spieler. Und wenn es dann halt nicht reicht, dann bekommen wir am Ende vielleicht noch ein paar Euro On Top.
Verstehen kann ich Deine Ansichten, aber - und das behalte ich mir vor, habe ich eine dezidiert andere Meinung dazu.