für die Eintracht könnte das tatsächlich ein Punkt sein. Sind ja noch ein paar Tage im Juni .Schauen wir mal, was passiert.
gut gibt ja einen unterschied zwischen bekanntgabe und tatsächlichem Transfer.
Es gäbe ja daher die Möglichkeit das der Transfer am 30.06. über die Bühne geht und somit im alten Geschäftsjahr verbucht werden kann und die tatsächliche Bekanntgabe erst nach der WM stattfindet.
“Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben”
Hoffen wir, dass es stimmt ![]()
Zumindest würde bei Saibari bisher auch nichts bekanntgegeben, aber der Transfer scheint wirklich vollzogen zu sein.
inzwischen ist auch durchgesickert das sich die Ablöse wohl nur 52mio (48+4) inklusive Boni belaufen soll. Was wohl aufgrund guter und frühzeitiger Verhandlungen von Eberl geglückt sein soll.
Den Vertrag kannst du natürlich schon vorher unterzeichnen, aber wirtschaftlich wirksam wird er erst mit Übergang der Transferrechte zum 01.07.
Wann wurde denn bislang immer ein Transfer des FC Bayern bekannt gegeben? Wenn der Spieler in München war und schöne Fotos mit dem Vorstand, Trainer und dem Trikot geschossen worden sind. Nicht, dass man es auch anders machen könnte, insbesondere jetzt, aber bevor die Spieler nicht ausgeschieden (oder Weltmeister) sind, brauchen wir da mMn nicht viele offizielle Mitteilungen erwarten.
Zu Nathaniel Brown ist wohl noch nichts zu Deiner Quelle “durchgesickert” …!? ![]()
Ich glaube offizielles werden wir vorher auch nicht hören. So wie der marokkanische Trainer über Saibari und Bayern gesprochen hat ist wahrscheinlich das schon die aller deutlichste Aussage.
Eine Ausnahme war Palhinha. Der war zur EM in Deutschland und da konnte das dann schnell geklärt werden. Die öffentliche Bekanntgabe hab es mMn aber auch erst nach dem Ausscheiden von Portugal.
Was bzw. wann hat der marokkanische Trainer zu dem Thema etwas gesagt?
hier weiß ich nur den aktuellen stand von allen und zwar das die Gesamtsumme von 55mio wohl fix ist aber es jetzt um die feste Ablöse sowie die boni geht. Bayern möchte natürlich mehr Boni (45+10) und Frankfurt eine höhere Fixe Summe (50+5).
Es geht also nur um Nuancen. Von der Spielerseite her ist da schon alles durch.
Immer mit Vorsicht zu genießen, aber: auf tm gibt es zwei User deren “Insiderinformationen” darauf hindeuten, dass bereits alles fix ist und das medical in den freien Tagen absolviert wird.
Ist immer ein schmaler Grat, weil oft hört man zwar was, aber die Dinge können sich auch immer ändern. In meinem Fall denke ich da vor vielen Jahren an eine Info aus Schalker Kreisen, dass Rafinha zu uns wechselt. Hat sich dann wohl kurzfristig doch zerschlagen - um ein oder zwei Jahre später dann doch stattzufinden.
Zum Thema: denke auch, dass Brown durch ist. Verstehe inzwischen auch den Saibari Transfer. Schaunmer mal, was wir noch so verkauft bekommen und ob dann nochmal was geht.
Brown = Spence
Das ist mir zu wenig! Völlig unabhängig von Davies, ob der wieder 100% retour kommt.
Solche Transfers (ähnlich Boey) bringen uns auf internationalem Niveau gegen die Top Wettbewerber nicht weiter. Breite ja, Spitze nein.
Dito Saibari und da sind mir 110 Mio deutlich zu viel. Warum nicht für 70-80 Mio 5 Top Talente holen wie BvB, RB, Bayer, Frankfurt, Stuttgart ? Wenn einer (oder 2) den Durchbruch schaffen, hat es sich bereits mehr als rentiert zB next Diamonde, Maza, Vuskovic (!)
5 Top-Talente für 80 mio?
Das ist doch heute extrem unrealistisch.
Klar, man bekommt hier und da ein “Top-Talent” quasi nur für das Hand-/Beratergeld (siehe Eichhorn) - dass wird aber immer höher und seltener.
Ein Top-Talent, dass auch nur ansatzweise die Chance hätte beim FCB regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen, kommt entweder ablösefrei (Bischof) oder für 30-40 mio.
Ansonsten wäre vlt noch ein System wie Chelsea möglich - dutzende sehr junge Talente auf Verdacht kaufen und sofort wieder verleihen (das Gnabry-Modell).
Und das machen wir doch mehr oder weniger in kleinerer Form schon.
Viele der Spieler, die vom FCB verliehen werden, kommen doch ursprünglich von anderen Mannschaften - sind also erst mit 15-18 Jahren Teil des FCB (korrigiert mich falls ich falsch liege).
Realistische junge Spieler (20-24 Jahre), mit Erstligaerfahrung, die aber gute Chancen auf Einsatzzeiten haben, sind doch die Browns und Olises dieser Welt - sie wechseln also mit 50-70 mio Ablöse (wenns gut kommt) und sind ein geringeres Risiko (haben sich bereits als Spieler bewährt und haben einen hohen Wiederverkaufswert).
Angesichts des Marktes und unseres Bedarfs, sind das doch die bestmöglichen Transfers (mal abgesehen von ablösefreien Spielern).
Saibari hingegen scheint ja wohl VKs Wunschspieler zu sein - sein “Thiago oder nix”.
Aber auch hier ist das Risiko noch relativ gering.
Mit 25 ist er noch jung genug, dass er im worst case für wenig Verlust verkauft werden kann.
Und angesichts der WM bin ich eher für 52 mio (Saibari) als 80 mio (Gordon).
Verwirrung um Nübel-Abgang vom FC Bayern
"„Sport Bild“ zufolge hat Besiktas zwar bereits mit der Spielerseite und auch dem FC Bayern über einen möglichen Transfer des 29-Jährigen gesprochen.
Der deutsche Rekordmeister habe dabei aber eine Ablösesumme von bis zu 20 Millionen Euro für Nübel aufgerufen. Und: Der Schlussmann selbst will angeblich nicht nach Istanbul wechseln, sondern hofft auf die Offerte eines größeren Klubs. Manchester City, Juventus sowie Benfica werden in dem Bericht als Interessenten genannt."
Wenn Nübel auf die großen Klubs wartet, wird das noch eine zähe Angelegenheit werden.
Auch wenn das keiner der Beteiligten so recht will, könnte es wieder auf eine neue Leihe hinauslaufen.
Brown kam für rd 6 Mio.
Uzun für 11 Mio.
Maza für 12 Mio.
Kofane für rd 5 Mio.
Vuskovic für 11 Mio.
Diamonde für 20 Mio.
Ich dachte Freund wurde für derartige Talenttransfers aus Salzburg geholt. Natürlich schafft es nicht jeder in 23 Kader. Bei Jamal, Stani, Pavlo, Karl hatte dies wohl auch keiner gedacht…
Diese Transfers gibt es aktuell weniger, das stimmt. Aber ich glaube die schlechten Erfahrungen mit Zaragoza, Boey, Ito oder auch Sabitzer (auch wenn er nicht so jung ist) sind unter anderem ein Grund dafür warum man solche kleinen Summen nicht mehr zahlen will. Man zahlt keiner 50 Millionen plus für Spieler, die wirklich eine Verstärkung darstellen und die übrigen Lücken werden eben dann durch eigene Talente aufgefüllt.
Gerade wegen den schlechten Erfahrungen und dem nachgewiesenen „Näschen“ von Freund ist eine derartige Strategie parallel zur ordentlichen Kaderplanung sinnvoll und angemessen. Entgegen dem Narrativ glaube ich nicht an das angebliche Argument Talente wollen nicht zu uns, da sie keine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen. Selbstverständlich werden den Sprung nur Ausnahmetalente schaffen. Die gilt es eben zu finden und zu verpflichten.
Der Aufwand rentiert ja schon, wenn nur 2 den Sprung schaffen alle 2 Jahre.
Die Ablösesummen für Ergänzungsspieler, welche uns nicht wirklich weiterbringen, sind ja irre und werden noch weiter steigen….
Die Scheich-Clubs und PL wird kritisiert, aber wirklich anders machen wir es auch nicht. Zahlen überteuert für nicht ausreichende Qualität….