Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Generell bin ich mir Kompany mit gar nichts mehr sicher was das Spielerpotential angeht weil sie sich unter ihm nochmal großartig entwickeln könnten.

Haben ja viele Beispiele eindrucksvoll gezeigt. Macht die Entscheidung von Eichhorn nochmal unverständlicher.

Aber hexen kann er natürlich auch nicht, wie Goretzka und Jackson gezeigt haben.

Konterstürmer ?!? Marmoush ist ein 10er/HS

Also reiner Konterstürmer nicht. Aber im Konter hat er schon besondere Stärken. Er sieht die Räume früh und startet schnell hinter die Kette. Das sind schon Konterqualitäten.

Bei Guardiola kannst natürlich kein reiner Konterstürmer sein.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt dachte wohl sie hätten relativ schnell fixe 20-25 Mio für Wahi für die weitere Kaderplanung. Das implodiert gerade aufgrund dessen Verdacht auf Spielmanipulation. Von daher ist wohl Brown der Spieler der bei der Eintracht notwendige Transfergelder freisetzt um bereits bestehende Einigungen mit Spielern offiziell zu machen.

Schwere Vorwürfe gegen Elye Wahi: Der Stürmer von Eintracht Frankfurt, der derzeit mit der Elfenbeinküste an der WM teilnimmt, soll während seiner Leihe beim französischen Erstligisten OGC Nizza wegen des Verdachts Spielmanipulation sogar kurzzeitig festgenommen worden sein. https://www.kicker.de/verdacht-auf-spielmanipulation-ermittlungen-gegen-elfenbeinkueste-stuermer-wahi-1228951/artikel

Brown-Transfer des FC Bayern: Weiterer Klub kassiert Millionen

"Auch der 1. FC Nürnberg darf sich offenbar auf einen unerwarteten Geldregen freuen.

Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, besitzt der Zweitligist eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 12,5 Prozent an Brown. Sollte der Transfer wie erwartet für rund 55 Millionen Euro über die Bühne gehen, würden rund sieben Millionen Euro nach Nürnberg fließen."

Ein fetter Happen für Nürnberg. Für Frankfurt ein spürbarer Abzug.

3 „Gefällt mir“

Marmoush hat unverkennbar seine größten Stärken wenn er viel Wiese vor sich hat. Würde aber auch sagen das ihm das nicht ganz gerecht wird. Er ist durch aus Kombinationsstark und weis sich in engeren Räumen zu helfen.

Nachdem er jetzt in City in den ganzen engen Räumen nicht funktioniert hat glaub ich nicht das er dann bei uns funktioniert.

2 „Gefällt mir“

200Mio plus Rodrygo ?!? Wilde Spekulation in Madrid :winking_face_with_tongue: um Olise

Und den Patenonkel von Perez Enkel obendrauf. Sowie eine mexianische Haushaltshilfe.

3 „Gefällt mir“

Kommt mir Spanisch vor 2HundertLacher

Die Frau ist aus Oaxaca. Sie kann Mole wie sonst keine.
Wenn wir da nicht einschlagen?

Denke, das wird noch länger so weitergehen. Jeder Journalist packt noch was drauf.

Was ich mich Frage, gibt es für Olisé eine Schmerzgrenze? Sportlich ist er für uns unersetzlich, dass ist ja klar.

Dennoch gibts ja auch eine wirtschaftliche Seite. Und Real Madrid bzw. Perez ist ja auch bekannt dafür, wenn er einen Spieler unbedingt möchte, werden auch Mondsummen gezahlt.

Der FC Bayern ist gut aufgestellt und muss nicht zwingend verkaufen. Aber wenn dem Spieler der Kopf verdreht wurde, er am Ende noch unzufrieden ist, wo ist die absolute Schmerzgrenze für den Verein?

Aber, sowas ist natürlich reine Spekulation, mein Bauchgefühlt sagt mir, der ist in München, mit dem Trainer und der Mannschaft komplett happy.

1 „Gefällt mir“

Wenn Olise mit seinen Beratern nach der WM zu Eberl (oder vllt. lieber zu Uli an den See) fährt und dem klar macht, dass er wechseln möchte, dann muss man sich natürlich darüber unterhalten.
Der Fall Ribery z.B. ist mMn nur schwer damit zu vergleichen.

Wenn Perez die 200 Mio. € auf den Tisch knallt und der Spieler zu Madrid möchte, dann muss man sich das überlegen. Alles andere ist Folklore, v.a. wenn man die Granden ständig über finanzielle Engpässe schwadronieren hört.

Entscheidend ist ganz einfach…was will der Spieler… Und das wissen wir bei diesem Typen nicht, man kann ihn mMn sehr schwer einschätzen.

Das wollen wir natürlich auch alle glauben und ich hoffe auch, dass es so ist.

5 „Gefällt mir“

Ich würde eher fragen, was man dann mit dem Geld macht. Jeder Spieler den man will kostet dann das doppelte. Barcelona hat der Neymar Verkauf damals nichts gebracht.

Atletico hat auf die 500 Mio. Klausel bei Alvarez hingewiesen.

2 „Gefällt mir“

Können wir auch:

Du Florentino, ihr habt da einen ordentlich Stürmer mit fast schon bayrischem Namen den eure Fans eh nicht recht mögen. Wir geben Euch 50 Millionen für den Kilian plus Palinha (Landsmann von eurem neuen Trainer), Boey (kennt Istanbul wie euer neuer Trainer) und Ulreich (flippt gern mal auf der Bank aus wie euer neuer Trainer). Was sagst? Dann könnt der Bub auch mit dem Olise und dem Upamecano kicken, die er aus der Nationalmannschaft kennt

2 „Gefällt mir“

Das ist zu wenig. Bei den Summen die für Mittelmass bezahlt werden.

Erstmal müsste wie du sagst der Spieler unbedingt nach Madrid wollen.

4 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt - am Ende sitzt der Spieler am längerem Hebel.

Die wollen „nur“ 150 Mio. bezahlen, der Spieler möchte unbedingt wechseln. Das zieht sich dann wochenlang hin, man hat ein rießen Thema in den Medien und im Verein.

Irgendwann gibt man dann nach und nimmt das Geld, um am Ende für einen deutlich schwächeren Spieler einen Mondpreis zu zahlen, weil alle wissen, man braucht Ersatz.

Wenn der Preis nicht stimmt, oder man unter keinen Umständen verkaufen will, gibt man nicht nach. Kane wollte sich damals auch zu City streiken und es hat nicht geklappt. Wenn man da einmal nachgibt ist die Büchse der Pandora offen.

3 „Gefällt mir“

Und genau das wird man meines Erachtens nicht machen.
Der Spieler hat noch drei Jahre Vertrag, der wird nicht einfach nicht mehr performen und schmollen.
Das Problem ist, wenn man ihn zu nem okayen Preis verkauft, macht man sich offiziell zu nem Verkäuferverein.

Imo ist der einzige Weg ihn ohne Gesichtsverlust zu verkaufen, wenn die Ablöse und die Umstände (keine Ratenzahlung und Boni, sondern direkt auf einen Schlag) so gigantisch hoch ist, dass man es darstellen kann, dass es ein Ausnahmefall ist.

Man bräuchte quasi eine deutliche Steigerung des aktuellen Transferrekords um das gleiche Verhältnis wie es damals bei Neymar zum vorherigen Transferrekord war.
Also eine mehr als Verdopplung des bisherigen Rekords von 222 Millionen.

Alles andere würde unser Image als Käuferverein zu sehr kaputtmachen.

Wird Real das zahlen?
Ich denke nicht.
Also wird man auch nicht verkaufen (hoff ich)

7 „Gefällt mir“

Wann hat Bayern in den letzten 25 Jahren einen Spieler verkauft, den man wirklich halten wollte?
Lewy? Der war 34 und hatte noch ein Jahr Vertrag.
Ansonsten? Fällt mir keiner ein.

7 „Gefällt mir“

Thiago fällt mir da noch ein aber das war hier ein enormes entgegenkommen des Vereins nach aufrichtiger Bitte des Spielers. Mehr fällt mir hier auch nicht ein.

2 „Gefällt mir“