Gerade die Physis sehe ich (unter anderem) bei ihm auf der Plusseite.
Dann präzisiere ich: Durchsetzungsfähigkeit, Robustheit und Zweikampfhärte. Sind aus meiner Sicht aus der Frankfurter Zeit klare Defizite.
Offtopic: das ist keine tragfähige Lösung, wenn sie flächendeckend angewendet wird, ich weiß. Aber ich habe ihn auf ignore, weil ich davon auch so getriggert wurde und jegliche Diskussion derart müßig (und: mühselig) fand. Bei meinem damaligen Lieblingsuser war das letztlich auch die Lösung, die geholfen hätte, wäre er nicht ganz (?) gegangen. Solche Auseinandersetzungen triggern neben dem Ärger bei mir aber auch die Selbstreflektion: WARUM ärgert mich das so? Bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Unverfrorenheit und Borniertheit ist, mit der auch objektiv falsche Dinge behauptet werden (und “Meinung” zum “Fakt” gemacht wird).
Das stimmt, mir geht’s halt darum, dass manche naturgegebenen Grenzen eben nicht überschreitbar oder durch Training verbesserbar sind. Dazu gehören zum Beispiel Größe, aber eben auch zu einem gewissen Teil Sachen wie Geschwindigkeit. Wenn deine Durchschnittsgeschwindigkeit vorher bei 32 km/h liegt, wirst du durch Training nicht auf einmal über 36 km/h rennen.
Die Befürchtung hatte man bei pavlovic anfangs auch und hatte es lange als seinen Mängel vorgeworfen.
Brown hat in der Cl 73% seiner Zweikämpfe gewonnen und in der Bundesliga 56%. Im Vergleich zu Laimer sind das 29 bzw 14% Unterschied und Laimer wird ja gerne als zweikampfmonster betitelt.
Saibari könnte wohl tatsächlich zeitnah über die Bühne gehen.
Transfer-Stopp für Eberl beim FC Bayern?
"Wie die „Sport Bild“ in ihrer Mittwochsausgabe vermeldet, hat der FC Bayern nicht die Absicht, noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Sind die Verpflichtungen von Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt) und Ismail Saibari (PSV Eindhoven) unter Dach und Fach gebracht, „sind erst mal keine weiteren Einkäufe geplant“, heißt es in dem Bericht der Sportzeitung weiter.
Sportvorstand Max Eberl dürfe erst dann seine Shoppingtour fortsetzen, wenn er es schafft, nicht mehr benötigte Spieler zu veräußern. Zuletzt wurden unter anderem Min-jae Kim, Hiroki Ito sowie die Leih-Rückkehrer Joao Palhinha und Alexander Nübel als Verkaufskandidaten gehandelt. Auch Linksverteidiger Alphonso Davies würde man bei einem passenden Angebot wohl keine Steine in den Weg legen."
Das wäre sicher nicht überraschend. Überraschend ist eher, dass Bayern nach all dem „Wir sind fast Bankrott“-Gerede so deutlich in die Vorleistung gegangen ist.
Brown hat bisher nicht unterschrieben und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob und wie schnell das klappt. Die Unruhen in Frankfurt bzgl. Krösche sind da evtl. nicht besonders hilfreich aus FCB-Sicht.
Grundsätzlich aber natürlich richtig und erfreulich, dass man dieses Jahr offenbar früher seine Transferziele abarbeitet, als zuletzt in München üblich.
Vielleicht ist man sich auch einig und will das nicht während der WM verkünden?
Oder sie haben Krösche schon alle Kompetenzen entzogen? Dann wäre das Chaos groß. Glaube ich eher nicht.
Wäre es bei diesen Dauer-Gerüchten nicht besser, man würde es verkünden?
Dann wäre das Thema gegessen und der volle Fokus läge auf der WM.
Glaube leider nicht an diese Theorie, wir werden uns gedulden müssen.
Vielleicht kommt auch noch was. Alle berichten, dass der Transfer fast perfekt ist.
Ich glaube zumindest, dass Frankfurt das Thema vor dem Ende des Geschäftsjahres beenden will und dafür hat man jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit.
Man hat mit harten Sparmaßnahmen dagegen angekämpft:
Es war zb zuletzt kein Apfelkuchen mehr nötig… Kleinvieh macht auch Mist!
Browns Transfer wird spätestens zum Ende der Gruppenphase abgeschlossen sein. Das dürfte allen Beteiligten wohl im Sinn stehen. JN will wohl keine Ablenkungen für die K.O. Phase des Turniers. Brown denke ich genauso wenig.
Ist das jetzt eine Vermutung von Dir oder stammt das wieder von deiner Insider-Quelle?
Ich denke, dass ist eine Vermutung, aber eine plausible Vermutung.
Ist eher eine Vermutung meinerseits. Zudem ich auch glaube das Frankfurt die Einnahmen in das aktuelle Jahr schreiben möchte als in das künftige das ab dem 01.07. beginnt. Wird die Bilanz nochmal etwas aufbessern.
Ich bin kein Freund beider Transferbemühungen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Mal sehen ob die 110 Mio wert sind.
Wie gestern geschrieben:
Brown ist mE Stani auf links und daher ein solider back-up = die Ablöse nicht wert.
Der Marokkaner ein besserer Tillman, wird mE so gut wie gar keine Rolle spielen und viel zu teuer für diese Qualität.
Nachtrag: Marmoush hätte voll Sinn gemacht aber City hatte eben im Winter einen fetten Scheck ausgestellt!
Dass ein reiner Konterstürmer wie Marmoush für uns keinen Sinn ergibt, hat Jackson doch eindrucksvoll bewiesen?