Das ist der Punkt, an dem sich wohl alle einig sind. Alvarez wird nächste Saison nicht hier spielen.
Kanbst den Gedanken weiter ausführen?
Wenn sich Barcelona bei Gordon nicht gemeldet hätte, bin ich überzeugt, dass er bei uns gelandet wäre. Man war sich ja bis auf die finale Ablöse (Differenz vllt 10-15mio) einig.
Dann kam Barca und dann hatte man Gordon auch schon verloren. Die Zukunft wird zeigen, ob es ein Loss für uns war.
Ich persönlich würde die Transfers von Brown und Saibari einem Alvarez vorziehen; ich finde Alvarez zwar schon auch ziemlich gut, aber ich bin mir unsicher, ob er in unser System passt und B, ob er sich überhaupt gegen einen aus Diaz, Kane oder Olise durchsetzen würde. Und das wäre ja schon der Anspruch, wenn man so ein Kaliber holt. Da sind Brown und Saibari mMn sehr gute Investitionen in die Breite des Kaders und solche, die man auch im CL-Halbfinale bringen kann.
Und wo vergleiche ich ihn wie von dir ausgerufen mit Sunday Oliseh?
Wir werden sehen ob die beiden top FCB Niveau haben werden. Ich habe da Zweifel.
Sehe Brown eher auf dem level Stani und Saibari etwas besser als Tilmann. Schau mer mal…. 110Mio sind kein Pappenstil für Experimente a la Kim oder Boey.
Das ist nicht billig, das stimmt. Aber wie @justin schon vor ein paar Tagen geschrieben hat, diese Preise muss man mittlerweile zahlen für diese Kaliber.
Ist eben die Frage ob es tatsächlich „Kaliber“ sind. Mir wäre Read oder Palestra lieber als RAV statt Laimer (back-up Davies) und ein echter LA, welcher auch MS kann.
Harter Contender für den wildesten Post des Jahres. Und das ganz unabhängig davon, wie gut beide sind.
Wir reden hier über junge Spieler, bei denen der Weg noch nicht 100% vorherbestimmt ist. Ob Read, Palestra oder Brown - niemand kann vorhersagen, wo sie in fünf Jahren stehen. Da nehme ich jedenfalls lieber denjenigen, der die Liga kennt - und den, den Kompany möchte.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle doch von Saibari bis auf ein Highlight-Video und die Zusammenfassung des Brasilien-Marokko-Spiels noch nie was gesehen und gehört haben wir den Namen zum ersten Mal vor zwei Wochen, als die Meldung vom Bayern-Interesse rumging.
Diese 10 Minuten, die ich bisher gesehen habe, lassen mich schon glauben, dass er uns weiterhelfen wird und ein sehr guter BackUp ist. Ob es für mehr reicht und er bspw. Diaz in zwei, drei Jahren verdrängt? Wird man sehen. Ich vertraue hier mal auf die bayrischen Scouts, Experten und vor Allem das Trio Kompany, Eberl und Freund. Denen traue ich auch mehr Ahnung zu als bei den Käufen von Palhinha und Boey.
Zu Brown: Der ist momentan der heiße Scheiß bei der WM nach dem sich alle die Finger lecken. Der ist ein richtiger Coup und wird Bayern sicherlich weiter bringen.
Verständlich. Aber ich glaube einfach, die Fragezeichen bei Davies waren so groß, dass man sich eben für einen neuen LV entschieden hat anstatt einem neuen RV. Außerdem gibt es bei Laimer positive Entwicklungen bezüglich der Vertragsverlängerung.
In der Offensive würde ich eben erstmal gerne Ibrahimovic ausprobieren. Wenn es mit ihm nicht klappt, dann kann man da im Spätsommer vielleicht immer noch nachlegen. LA, die einem direkt ins Auge fallen gibt es nämlich auf den Markt auch nicht. Man verpasst daher also erstmal nichts und kann abwarten, ob sich noch eine günstige Gelegenheit ergibt.
Dieses „X kann das auch spielen“ hat uns noch nie zu Erfolg geführt. Zumal es nichts daran ändert, dass es quantitativ zu wenige sind.
Zu Ibrahimovic gibt es meines Wissens nach keine konkrete Infos. Wenn man denkt, dass er gut genug ist, um die Lücke zu füllen, kann man das machen. Stand jetzt ist die Position offen.
Auch hier eher spekulatives Namedropping. Aseko ist als Lösung bei den Fußballromantikern beliebt. Ich kenne nur eine einzige Aussage zu Aseko von Freund und die war sehr zurückhaltend und klang eher danach, dass man sich ihn im Sommer mal im Training anschaut. Ob einer dieser drei Spieler wirklich als Pavlovic-Backup taugt, ist aktuell komplett offen.
Kiala wird nach seiner Verletzung froh sein, wenn er es in der Hinrunde überhaupt wieder in den Leistungssport schafft. Ansonsten ist da in der Defensive keiner.
Ich denke, man wird sich in der Vorbereitung den Leistungsstand der Nachwuchsspieler anschauen und dann entscheiden, wen man mitnimmt und wo man nochmal extern nachlegt. Daher berichtet auch ein Romano, dass man mit den Transfers noch nicht fertig sei. Viele Kandidaten gibt es intern ja nicht.
Ich finde schon, dass man mit Pavic, Chavez, Osmani, Assomo, von Taube, Della Rovere, Daiber schon einige vielversprechende Talente hat. Daiber ist halt noch verletzt und der ein oder andere wird Bayern auch verlassen. Es ist aber nicht so, dass es eine Talentwüste bei uns gäbe.
ist allerdings gängige politik beim fc bayern daher wäre es sehr verwunderlich wenn man jetzt davon abrücken würde. Zudem war VK auch ein Freund den Kader klein zu halten und da ist es unabdingbar das Spieler mehrere Positionen bekleiden können.
es sind die naheliegensten Optionen und bisher hat man auch nichts gehört das Bayern an einem weiteren ZM überhaupt interessiert sind daher ist es die logische Konsequenz das diese wohl eher mit einem Nachwuchsspieler besetzt wird wenn überhaupt. Wirklich relevante Spielzeit wurde vergangene Saison sowieso hauptsächlich auf Goretzka, Kimmich und Pavlovic verteilt.
Ehrlich gesagt war Kiala jetzt auch der erste Name der mir hier eingefallen ist aber sofern es ein entsprechendes Talent gibt das eventuell sich in der Vorbereitung zeigt könnte der Platz so vergeben werden. Hierzu müsste aber Ito/Kim erst mal abgegeben werden. Was ich stand jetzt nicht wirklich glaube.
Gerade Daiber hat mich in seiner überschaubaren Spielzeit bei den Herren überzeugt und auch bei den Amateuren war er oft die prägende Figur daher erhoffe ich mir schon etwas von Ihm. Vll ist das auch nur vergebene Hoffnung aber die Möglichkeit sehe ich bei ihm durchaus.
Also ich glaube man wollte schon Eichhorn haben. Damit ist dann auch Aseko nicht gesetzt als Nummer 4 oder 5 im Mittelfeld und außerdem sind Talente wie Aseko oder Ibrahimovic einfach leichter zu verkaufen. Bis auf Palhinha habe ich bisher nicht gelesen, dass es konkrete Anfragen für Boey, Zaragoza oder Nübel gäbe. Bei Boey gibt es zumindest das latente Interesse von Galatasaray, aber sowohl bei ihm als auch bei Palhinha scheinen weder Spieler noch der aufnehmende Verein wirklich Eile zu haben. Die warten wohl relativ gemütlich und hoffen vielleicht auf einen Preisnachlass. Wenn man also Einnahmen über Transfers haben will, kann man das relativ niederschwellig über die Talente erreichen
Dennoch hat man sich nicht ohne Grund nachhaltig mit DeCat oder Smit beschäftigt. Auch Whsrton (aber halt viel zu teuer).
Dito Vuskovic oder zuletzt Ngumoha, da Diamonde zu teuer.
Es ist das Mantra des Uli Hoeneß, das jedes Mal aufs Neue scheitert.
Bei Eberl/Kompany ist dies alles andere als gängig. Kompany zeigt in seinen Aufstellungen eine ziemlich klare Planung, welcher Spieler für welche Position vorgesehen ist. Es gibt da keinen Spieler, der hin und her geschoben wird.
Ohne das jetzt persönlich zu meinen: So läuft das leider immer ab, wenn es um Nachwuchsspieler geht. Es werden irgendwelche Namen genannt, weil die mal einen kurzen Hype hatten, aber nur die wenigsten Fans beschäftigen sich ernsthaft mit dem Campus. Das erinnert mich an Tarek Buchmann. Der wurde auch eine Zeit lang von vielen Fans als IV Nr. 4 genannt, obwohl er mehrere Jahre nicht mehr richtig Profifußball gespielt hatte. In der Liste von @Armaster stehen auch so einige Namen, die für die nächste Saison (oder zumindest die Hinrunde) sicherlich nicht relevant sein werden.
Das vielleicht etwas sehr hart.
Ich bin mittlerweile ein absoluter Stani Befürworter. Weiß gar nicht genau warum der oft so schlecht wegkommt. Aber er ist komplett flexibel. Kann LV, RV und IV mindestens solide spielen. Ja, er wird kein Lahm mehr, aber er ist auch kein Lell. ![]()
Habs ja auch schon mehrfach geschrieben, ich mag Brown, aber 50 Mio. würde ich auch nicht bezahlen. Ich weiß, die Preise für junge Spieler sind hoch, offensichtlich unterschätzte ich ihn immer noch ziemlich sehr.
Saibari kenne ich absolut null. Er scheint ein Kompany-Wechsel zu sein, dem vertraue ich blind. Also, hoffen wir einfach mal, keinen Tillman verpflichtet zu haben. Sehr viele User hier, hätten den letztes Jahr gerne in München gesehen.
Also da würde ich doch sehr widersprechen Kim hat IV/RV gespielt, Stanisic IV/RV/LV, Laimer RV/LV/ZM, Gnabry RM/ZOM/LM, Olise RM/ZOM, Karl RM/ZOM, Kane ST/ZOM, Bischof RV/LV/ZM, Gurreiro RV/LV/ZOM/ZM, Goretzka IV/ZM um nur ein paar zu nennen.
ja da geb ich dir recht und nehme es auch nicht persönlich. War nur ein schnellschuss meinerseits.
ach, zip. Ich habe nie geschrieben, dass du ihn mit ihm vergleichst. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, suche ich dir die damaligen Stellen raus, an denen du sinngemäß gesagt hast: Ich kenne nur Sunday Oliseh, keinen Michael Olise. Ich glaube, die Diskussion langweilt die Anderen, lass sie uns beenden oder privat fortführen.