Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Ich stimme zu, wenn Saibari kommt, mit dem ich auch erst noch warm werden muss, dann erwarte ich auch keinen Transfer mehr in der Offensive. Hoffe ja, dass Mike/Cardozo, die 8. Position bekommen. Denen traue ich zu potentiell zu explodieren entweder nur so weit, dass wir sie in 2027 verkaufen und Geld verdienen, oder soweit, dass sie bei uns dauerhaft ins Team wachsen. Von Ibrahimovic erwarte ich das leider nicht mehr.

Ich hoffe jedoch, dass wir einen AV-Kauf weiter vorantreiben unabhängig von den Verkäufen.

Das Gute ist, dass ich es keinem Trainer eher zutraue einem Spieler seine Flausen auszutreiben, als Kompany.

Für mich der Inbegriff an Autorität, bei gleichzeitiger menschlicher Nähe. Wenn der also mit dem Transfer ein Problem hätte, wäre das intern mit Sicherheit angesprochen worden.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Zudem ist Saibari in Belgien aufgewachsen, der hat in der Jugend u.a. bei Kompany’s Heimatverein RSC Anderlecht gekickt…
Ich denke, was diese Themen angeht, könnten wir ziemlich beruhigt sein.

7 „Gefällt mir“

Wenn Diaz sich nicht verletzt wird das so laufen wie diese Saison. Er ist ja auch ein Dauerbrenner. Ich glaube der braucht mindestens 45 Minuten pro Spiel (auch alle drei Tage) ansonsten explodiert er aufgrund von Energiestau.

1 „Gefällt mir“

Zumal es auch einen Unterschied macht, ob du der Starspieler in deinem Club bist, oder neben dir ein Olise aufläuft, der nochmal 100 Mio. mehr auf die Waage bringt. Als Puzzleteil wird man mit Sicherheit nicht gleich groß auf dicke Hose machen.

Die Gefahr bei den Vorgeschichten schwingt natürlich mit, aber man darf optimistisch bleiben.

Ich erwarte dann aber irgendwie trotzdem noch einen weiteren Offensivspieler. Auf links spielt Saibari nicht. Aktuell quasi der Guerreiro-Ersatz.

e: Muss mich korrigieren. Saibari hat doch einige Einsätze auf links. Der kann vorne also quasi alles. Klingt für mich immer runder der Transfer.

Gnabry oder Jamal werden links einspringen.

Es sei denn der junge Belgier sollte noch kommen.

Ich hoffe Vlahovic kommt noch.

Nicht in einer Billion Jahre wechselt er zu Bayern, aber zumindest können wir einen Moment davon träumen.

Bayern have been discussed as a possible destination for Morgan Rogers for several months. Vincent Kompany admires the player but nothing concrete has yet developed [@J_Tanswell, @David_Ornstein]

https://x.com/i/status/2062198601841881243

Warum sollte man davon träumen? Wir haben bereits den besseren Musiala.

2 „Gefällt mir“

#…>SAIBARI_oderMalAbgesehenVomAmusementWieMeinEherExklusives/…MUSIALA-gestuetztes(…JedochWohlLeiderKeinenELMALARespektiveYILDIZ..aeh..UZUNGebaerendes!?)Positions-/…Profil-Target(…Jen-seitsDerLinkenTunnel-Spur)Nun-mehr(…=ViaDerNormativen-Kraft-Des-Faktischen)Zu-nehmendAnklang..anFahrtAufnimmt[…>SchonBloedDassManAlsApo..OpportunistischerDogmatikerVor-aus-eilgstAlles-Richtig-GemachtGlaubenWill(…DennEtwaEinfachMalSelbstZu..Ergebnis-offenAb-zu-warten)!?]NochmalEinF®€®tt®€®sDankeschoenDieHerrenFuerDen(…Kurz-sichtigen12Mios-)Ver-kaufNUEBELs..aeh..TILLMANs!? :innocent::upside_down_face::face_savoring_food::winking_face_with_tongue::smirking_face::flushed_face::grimacing::face_with_hand_over_mouth:(…:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle::confused::expressionless_face::sneezing_face::face_with_head_bandage:)

(… :clown_face::cowboy_hat_face:/:poop:..aehm..:ghost::alien_monster::robot:)

Ich finde Morgan Rogers einfach phänomenal

1 „Gefällt mir“

Es gibt diese jungen Kerle um 10Mio die innert 2 Jahren dann explodieren….. danach sind die praktisch unbezahlbar, sobald sie sich durchgesetzt haben.

Morgan Rogers ist für mich die Premium Version von Saibari. Echt ähnliches Spielertypen nur ist Rogers rund 2 Jahre jünger und hat ähnliche Torquoten in der Premiere League statt der Eredivisie produziert. Ich feier den Spieler auch, aber so jemanden holst du weder vom Geld noch vom Selbstverständnis des Spielers her für die Kaderbreite.

1 „Gefällt mir“

Eben, deswegen wird das auch nichts passieren. Aber es ist schön zu wissen, dass man zumindest davon träumen kann, dass solche Spieler an Bayern Interesse haben. Das war vor ein paar Jahren glaube ich noch nicht so.

Jamal, Olise, Kane wurden alle besser in München von der Insel kommend.

Nicht jeder schaut primär aufs Gehalt und schlecht zahlen wir auch nicht grad.

Wir sind grundsätzlich in allen Bereichen in der Aussenwirkung (abgesehen der Nagelsmann-Tuchel-Brazzo-Kahn-Phase) top in Europa.

Wenn jetzt auch in Sachen Trainer über Jahre Ruhe einkehrt, spricht vieles zu uns zu wechseln.

Auch im Wissen dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht - Alvarez nach MUC zu lotsen - der Spieler könnte mE durchaus Gefallen daran finden…

Alvarez als Backup für Kane ist unmöglich, schon finanziell (100 Mio plus) und er würde das m.M. auch nicht machen.

Aber (ich habe das schon im April geschrieben):
Denke mal an 2028. Dann ist Kane 35 Jahre alt, Alvarez aber 28, könnte also der Nachfolger für Kane sein.
Sollte man im Auge behalten, zwei Jahre sind schnell vorbei …

Und als Kane Nachfolger wäre sowohl die Rolle als auch die vermutliche Ablöse realistisch.

1 „Gefällt mir“

Könnte man schon machen, statt einen LA, ZM und LAV zu holen um 100m+

Kane/Alvarez

Diaz/Jamal - Jamal/Kane - Olise/Karl

Davies/Laimer - Pavlo/Bischof - Kimmich/Pavlo - Laimer/Stanisic

Tah/Kim - Upa/Stanisic

Wichtig sind die VK der Leihspieler.

:zipper_mouth_face:

Pletti berichtet, Bayern und Nathaniel Brown hätten sich mündlich geeinigt. Ein Problem könnte sein, dass Frankfurt 60 Mio. fordert.

Und Fabrizio berichtet von Interesse an Givairo Read.

Scheinbar ist das Interesse an Außenverteidigern auf beiden Seiten groß.

Vlt ein Hinweis, dass man sich mit Laimer nicht einigen kann/will?

Mit wem wir uns alles geeinigt haben. Da werden sich einige noch wundern, wen wir schon alles sicher haben.

11 „Gefällt mir“