Ich stimme zu, wenn Saibari kommt, mit dem ich auch erst noch warm werden muss, dann erwarte ich auch keinen Transfer mehr in der Offensive. Hoffe ja, dass Mike/Cardozo, die 8. Position bekommen. Denen traue ich zu potentiell zu explodieren entweder nur so weit, dass wir sie in 2027 verkaufen und Geld verdienen, oder soweit, dass sie bei uns dauerhaft ins Team wachsen. Von Ibrahimovic erwarte ich das leider nicht mehr.
Ich hoffe jedoch, dass wir einen AV-Kauf weiter vorantreiben unabhängig von den Verkäufen.
Das Gute ist, dass ich es keinem Trainer eher zutraue einem Spieler seine Flausen auszutreiben, als Kompany.
Für mich der Inbegriff an Autorität, bei gleichzeitiger menschlicher Nähe. Wenn der also mit dem Transfer ein Problem hätte, wäre das intern mit Sicherheit angesprochen worden.
Sehe ich ähnlich.
Zudem ist Saibari in Belgien aufgewachsen, der hat in der Jugend u.a. bei Kompany’s Heimatverein RSC Anderlecht gekickt…
Ich denke, was diese Themen angeht, könnten wir ziemlich beruhigt sein.
Wenn Diaz sich nicht verletzt wird das so laufen wie diese Saison. Er ist ja auch ein Dauerbrenner. Ich glaube der braucht mindestens 45 Minuten pro Spiel (auch alle drei Tage) ansonsten explodiert er aufgrund von Energiestau.
Zumal es auch einen Unterschied macht, ob du der Starspieler in deinem Club bist, oder neben dir ein Olise aufläuft, der nochmal 100 Mio. mehr auf die Waage bringt. Als Puzzleteil wird man mit Sicherheit nicht gleich groß auf dicke Hose machen.
Die Gefahr bei den Vorgeschichten schwingt natürlich mit, aber man darf optimistisch bleiben.
Ich erwarte dann aber irgendwie trotzdem noch einen weiteren Offensivspieler. Auf links spielt Saibari nicht. Aktuell quasi der Guerreiro-Ersatz.
e: Muss mich korrigieren. Saibari hat doch einige Einsätze auf links. Der kann vorne also quasi alles. Klingt für mich immer runder der Transfer.
Nicht in einer Billion Jahre wechselt er zu Bayern, aber zumindest können wir einen Moment davon träumen.
Bayern have been discussed as a possible destination for Morgan Rogers for several months. Vincent Kompany admires the player but nothing concrete has yet developed [@J_Tanswell, @David_Ornstein]
Morgan Rogers ist für mich die Premium Version von Saibari. Echt ähnliches Spielertypen nur ist Rogers rund 2 Jahre jünger und hat ähnliche Torquoten in der Premiere League statt der Eredivisie produziert. Ich feier den Spieler auch, aber so jemanden holst du weder vom Geld noch vom Selbstverständnis des Spielers her für die Kaderbreite.
Eben, deswegen wird das auch nichts passieren. Aber es ist schön zu wissen, dass man zumindest davon träumen kann, dass solche Spieler an Bayern Interesse haben. Das war vor ein paar Jahren glaube ich noch nicht so.
Alvarez als Backup für Kane ist unmöglich, schon finanziell (100 Mio plus) und er würde das m.M. auch nicht machen.
Aber (ich habe das schon im April geschrieben):
Denke mal an 2028. Dann ist Kane 35 Jahre alt, Alvarez aber 28, könnte also der Nachfolger für Kane sein.
Sollte man im Auge behalten, zwei Jahre sind schnell vorbei …
Und als Kane Nachfolger wäre sowohl die Rolle als auch die vermutliche Ablöse realistisch.