Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ich glaube, diese Meinung hast du hier ziemlich exklusiv.

8 „Gefällt mir“

Natürlich ist Kim bisher nicht so erfolgreich gewesen, wie man sich das vielleicht erhofft hat, aber ein Missverständnis ist zu hart.

Jede/r wie er/sie mag. Für mich sind Kim, Palhinha, Zaragoza, Boey und Jackson Missverständnisse und haben beim FCB nix zu suchen. Mag schon sein dass dies eine harte und/oder exklusive Meinung ist.

Aktuell sind wir extrem von Tah abhängig, weil Upa und Kim nicht miteinander funktionieren. Beide brauchen daher Tah als Nebenmann. Aktuell wäre die einzige Hoffnung, dass Ito sich wieder so ran arbeitet, dass er in einem CL-Halbfinale Tah ersetzen könnte.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>WaereAbloese-freiEinEchter..Transfer-schlappe. :slightly_frowning_face::face_with_head_bandage:

Sofern die 30Mio stimmen, kann man Palace nur gratulieren…

Natürlich müssen/sollten alle gesund sein und bleiben.

Dies (und Upas Bleiben) vorausgesetzt, bin ich unbedingt dafür, nicht schon wieder eine auffällige Summe in die IV zu blasen. Guehi ist ein sehr guter Spieler, aber ich sehe in ihm jetzt nicht den Quantensprung, der nochmal eine ganz andere Qualität reinbringt als diejenige, die wir schon haben. In Kim, aber das sagte ich schon oft, steckt meines Erachtens durchaus ein europäischer Spitzenverteidiger. Ich gebe gerne zu, dass seine Zeit hier dies nicht ganz bestätigt, aber ich nehme seine Leistung gegen Köln nicht als Zufallsprodukt, sondern als Maßstab.

Ansonsten harmonieren Upa und Tah natürlich super, es wäre schön, die beiden könnten das noch zwei Jahre oder so bestätigen. Und auf Ito hoffe ich auch noch sehr, dass der bei uns nochmal einen Sprung macht. Er würde als Linksfuß-IV auch den Aufbau verbessern.

Aber der entscheidende Faktor ist für mich sogar Kiala. Wenn wir jetzt einen hochkarätigen IV holen, der meinetwegen Mitte 20 oder jünger ist (und Upa bleibt), blockieren wir eines der größten Talente, die es europaweit auf der Position gibt. Da sollte man aus dem Fall Karl lernen und auf Ähnliches hoffen.

12 „Gefällt mir“

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>WieDeine(…All-zuVorher..Trigger-)ReaktionWohlBeiEinem(FCB-)Transfer..EBERL/…FREUND..sorry..FreunderlMitDieserPersonalieDemnachAlsoAufDemIrr-weg(… Gewesen)Und(…Wiederholt!?)ZuIhrem/…UnseremGlueck…:flushed_face::grimacing::zipper_mouth_face:?(…:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle::confused:/:face_with_hand_over_mouth:..aehm..:face_with_medical_mask:)

(…:clown_face:/:ghost:)

Ich hab keinen Schimmer, was du mir sagen willst. Aber jedenfalls ist mein Post eine schlichte Meinungsäußerung, ohne dass man irgendwem gleich wiederholte Irrwege unterstellen muss. Und vielleicht hab ich weniger Schubladendenken in meinem Kopf als du zu unterstellen scheinst.

Übrigens las ich neulich einen Satz in einer Kritik über die Kabarettistin Lisa Eckhart, den ich dir mal ans Herz lege:

Es gibt nichts Bequemeres und Denkfauleres, als ständig alles süffisant Scheiße zu finden.

5 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl habe ich auch, aber ich denke weder Guehi noch zum Beispiel ein Schlotterbeck könnten diese Rolle von Tah (als Backup) übernehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Schlotterbeck, Tag und Upamecano eine gute Dreierkette bilden könnte. Aber Schlotterbeck zu holen um dann Upamecano und Schlotterbeck zu spielen könnte auch nach hinten losgehen, weil beide doch immer wieder Unkonzentriertheiten drin haben.

Letzte Saison war Dier der Ruhepol für Upamecano und Kim. Vielleicht braucht es also wieder jemanden mit ähnlicher Erfahrung um auch bei einem Ausfall von Tah den Ruhepol geben zu können.

Ich glaube Kiala braucht noch mindestens ein oder zwei Saisons. In der Zwischenzeit bräuchte es einfach noch einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger über 30.

Ja, was denn nun?:slightly_smiling_face:

Gibt es hier zwei @Armaster?

2 „Gefällt mir“

#…>ErsparMirDochB!tteEinfachDeine(…Schl!chtSophis..Bequemen)Ablenkungs..Nebelkerzen(…Respektive®Suesslichst-schmeckendenSchoener-ei-e:r:n®)UndErlaeutereDieseDeineDritteKonklusio/…(Raus-Aus-Dem-Irrweg-)SchubladeOk!? :wink::expressionless_face::yawning_face:(…:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:/:face_with_medical_mask:)

(…:ghost:)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Innenverteidigung schon ausreicht. Aber wenn sich eine Option wie bei Für ergeben könnte, würde ich sie wahrnehmen.

Palace gibt ihn anscheinend erst für 40min ab. Daher ein wirklicher Coup.

Wenn man aus der Vergangenheit auf die Zukunft extrapoliert: Tah fällt nicht aus :innocent:

Wie gesagt, jemand wie Dier zum Beispiel fände ich noch ganz charmant, ansonsten denke ich wird in der Innenverteidigung nichts passieren.

Kim will nicht gehen und ich glaube es gibt auch keinen Verein, der eine passende Summe für Kim zahlen würde. Also bleibt Kim höchstwahrscheinlich bei Bayern.

Ich erläutere gar nichts mehr bei dir, solange du dich nicht endlich mal höflich und verständlich ausdrückst. Ich habe wirklich unendliche Geduld gehabt und werde sie auch wieder haben, aber ich lenke keineswegs ab, wenn ich feststelle, dass hinter deinen kryptischen Posts letztlich genau EIN Gedanke steckt, egal worum es geht: dass nämlich alles bei Bayern Scheiße ist. Immer.

Das kannst du noch so verrätselt in die Tasten hämmern, es bleibt immer die gleiche Leier. Und das ist ermüdend und jeder Debatte abträglich, Dir geht es NIE um die Sache, nur immer ums, notabene, süffisant Scheiße finden. Und diese immergleiche Einleitung nervt auch, genau wie diese dämlichen immergleichen Emojis.

Sieh doch einfach von Reaktionen auf meine Beiträge ab. Kriegst du das hin? Ich verspreche dir, auch nicht mehr auf dich zu reagieren, das erspart uns beiden sinnloses Gelaber. Und wenn ich diesen Post nicht personalisiere, dann nur, um allen den Kontext zu ermöglichen. Aber das war’s dann auch.

12 „Gefällt mir“

So ist es. Und ich verstehe wirklich nicht, aus welchen Gründen hier einige immer noch interagieren. Es kommt null komma null dabei rum.

6 „Gefällt mir“

#…>AlsoNicht(…Kontext-frei:st-dis-kreditierendRespektiveSchl!chtSchwaechelnd/…-l!ch!?)VonDerSacheAblenkendWennVomThema(…Kons!stenterSchlussfolgerungen)ZuMeinemPosting-VerhaltenSchwur.. Switchend[…>VonGlueckSchwaet..SprechenKoennendDassEsHierViel-mehrUm(Farb-)Loya..-SympathienGehend(…UndDuDirJenerHinter-tuerImmer/…UnendlichSicherSeinKannst)VsMeiner-seitsKeinenFrei-fahrt-/…cheffe-scheinErhaltendSorry(…SeeYa)!?!]!? :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:(…:wink:/:expressionless_face::face_with_medical_mask:)

(…:ghost:)