Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ich würde noch Aseko hinzufügen (der übrigens auch von der Hertha stammt) und auf einem ähnlich hohen Niveau bereits ebenfalls einige gute physische Momente hatte. Er ist aber natürlich auch nochmal 3 Jahre älter.

https://x.com/imiasanmia/status/2011214454826926559?s=46

„Internally, there are discussions on whether Leon Goretzka’s vacant squad spot should be allocated to an academy player as midfielder number four behind Kimmich, Pavlović and Bischof.
Noël Aséko Nkili and David Santos Daiber are considered candidates. The club therefore does not see it urgent to sign a Goretzka replacement. Nevertheless, the names of Kennet Eichhorn, Nathan De Cat and Zé Lucas remain on the table.“

Wurde hier ja auch schon diskutiert. Braucht es einen externen Ersatz für Goretzka? Sollte man es tatsächlich vorhaben, den Platz an Daiber oder Fernandez zu geben, wäre es natürlich sinnvoll das in dieser Rückrunde schon mal zu testen.

5 „Gefällt mir“

Das liest sich zumindest so, als würde es schon feststehen, dass man Goretzka keinen neuen Vertrag anbietet.

Aber das geistert doch schon seit ein paar Tagen durch die Presse, dass er „im Sommer gehen muss“ … nachdem es dazu bisher auch keinen Widerspruch gab, scheint das wohl auch zu stimmen.

Schon, aber ich traue dem Braten noch nicht ganz :wink:

1 „Gefällt mir“

Also mir fällt kein halbwegs realistisches Szenario ein, in dem Goretzka in der kommenden Saison noch beim FC Bayern spielt. Obwohl wir alle nichts genaues wissen, scheint es in diesem Fall nicht besonders gewagt, davon auszugehen, dass das Thema eines neuen Vertragsangebots durch ist.

2 „Gefällt mir“

Wäre wünschenswert und aus Sicht des FCB auch sinnvoll, da eine saubere Trennung im Sommer hinzukriegen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube 95% der Forennutzer und selbst die treuesten aller Goretzka Fans haben inzwischen eingesehen das es für den FC Bayern nicht mehr reicht und es besser ist wenn er einen Neuanfang startet.

3 „Gefällt mir“

In England heisst es Vuskovic sei uns angeboten worden. Konditionen und Quelle wurden nicht benannt.

Wer passt besser zu uns, der Kroate oder Guehi?

Von wem wäre interessant. Von Tottenham? Seinem Berater? Seinem Friseur?

2 „Gefällt mir“

Anscheinend von seinem Berater da er aufgrund seines Bruder auch weiterhin gerne in Deutschland sein würde.

Wen würdet ihr holen, sofern (These) uns Kim, Boey, Palhinha, Guerrero, Goretzka, Gnabry, Zaragoza, Jackson allesamt verlassen ?

Vušković, Eichhorn, El Mala und Asllani.

Als IV muss man auch Jeltsch auf dem Zettel haben. Leider ist der beim VfB unter Vertrag und würde dem FCB also ca. 80-90 Mio. € Ablöse kosten. Deshalb leider unrealistisch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube dieses Angebot habe es vor ein paar Jahren, als Vuskovic noch nicht bei Tottenham war

Na, das war Modric :zany_face::joy::joy:

Passenderweise zur Verletzungsmisere auf der Rechtsverteidigung hat sich auch unser Transferziel Read verletzt.

Ist natürlich schade, aber ich glaube, dass wenn Kim sich weiter so gut zeigt wie aktuell, Bayern ihn auch nicht abgeben wird und dann gibt es vielleicht den ersten Sommer seit langem, wo in der Innenverteidigung nichts passieren wird. Finde ich okay. Upamecano, Tah und Kim als klassische Innenverteidiger, Stanišić und Ito als potentielle Optionen von außen plus Kiala ist doch absolut ok. Da gibt es glaube ich auch wenige bessere Kombinationen.

7 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Ich bin gar für Tah als Nr3. Guehi und/oder Vuskovic (ja, unrealistisch) und Kim (Missverständnis) endlich verkaufen.