Bei Stade Rennes hat Jacquet einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2029, sein aktueller Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro. In der laufenden Saison bestritt der französische U21-Nationalspieler 17 Pflichtspiele für Rennes, alle - in der Startelf.
Einfach mal interessehalber, warum hältst Du von Guehi nichts?
Vielleicht habe ich das verschlafen, aber darüber habe ich nichts gefunden.
Das ist auch so ein wunder Punkt Bobby, der viele triggert. Wenn Du klar argumentieren würdest, warum Du die Entscheidung X (also hier das Interesse an Guehi) so falsch findest (immerhin findet ihn City so toll, dass sie gut was hinblättern für 6 Monate Restlaufzeit).
Es ist also nicht so, dass die beiden jetzt eine komplett absurde Idee hätten, den Spieler zu verpflichten.
So liest sich das jeweils. Mein Gott, wie kann man so blöd sein, Interesse an einem Spieler wie Guehi zu haben.
Mir ist klar, du möchtest, dass wir in günstige, junge Spieler investieren und nicht in solche mit hohem Gehalt bei denen man sich gegen namhafte Konkurrenz mit dem fetten Geldbeutel durchsetzen muss. Diese Philosophie habe ich verstanden. Aus meiner Sicht blendet das aber den sportlichen Wert aus.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber unterfüttere sie doch bitte argumentativ. Ich bin sicher, dass es für die Diskussion fruchtbar wäre.
Man muss auch sagen, dass Jaquet wahrscheinlich mindestens 50 Millionen Kosten wird. Das ist schon ziemlich teuer und Bayern will im kommenden Sommer sowieso nicht besonders viel Geld ausgeben, besonders nicht in der Innenverteidigung. Daher glaube ich nicht, dass da etwas passieren wird. Man wird sich sicherlich weiter umschauen, aber das große Augenmerk wird auf der Offensive liegen mit eventuellen Abgängen von Jackson und/oder Guerreiro.
Verifiziert ist das natürlich nicht, aber das hauptsächliche Interesse an ablösefreien Spielern spricht für mich schon dafür, dass nicht viel Geld ausgeben will.
Ich lese Gerüchte zu Diomande, zu Schlotterbeck, zu Jacquet, zu El Mala, und und und…
Wer außer Guehi ist denn noch in der Verlosung bzgl eines ablösefreien Transfers? Natürlich würde man gerne Spieler günstig holen (wer nicht?), aber deine Aussage ist mMn nicht haltbar.
Kiala wird zwar von den Jugendbeobachtern unisono sehr viel Talent zugesprochen, aber gleichzeitig gilt er auch noch als sehr roh und aktuell sehr weit Weg davon, bei uns eine größere Rolle zu spielen. Er ist auch gerade erst 17 geworden, hat noch keine nennenswerten Einsätze im Profifußball, hat sogar erst 1,5 Spiele im Herrenfußball nachzuweisen. Da ist im Grunde noch alles in jede Richtung möglich.
Dazu kommt, dass er ein Innenverteidiger ist. Die Position dürfte nach dem Torwart wohl jene sein, auf der Trainer dir größte Risikoaversion haben. Ich sehe es daher als sehr unwahrscheinlich an, dass der Klub im nächsten Sommer bereit sein wird, ihm auf den selben Niveau wie Karl zu fördern. Über den nächsten Sommer hinaus wird man Talente wohl kaum bei der Kaderplanung berücksichtigen. Sich ggf. einen Schlotterbeck entgehen zu lassen, weil Kiala vielleicht, eventuell in 3 Jahren durch die Decke gehen könnte, wäre ein enormes und unkalkulierbares Risiko, denn das mögliche Szenario, dass man am Ende mit nichts dasteht, ist aktuell noch durchaus realistisch.
Tah hat auch immer wieder mal ordentliche Aussetzer drin. Die Rettungstat von Kim am Mittwoch war überhaupt erst nötig, weil Tah sich hat überrumpeln lassen. In Rahmen der Nationalmannschaft wurde Tah auch schon viel und heftig kritisiert. Was den Aspekt angeht, sehe ich da bei ihm keine Steigerung gegenüber den anderen.
Sein Vorteil ist vor allem, dass sein Profil komplementär zu Upamecano ist. Letzterer ist ein Innenverteidiger, der dynamisch, aggressiv nach vorne verteidigt. Tah ist eher der Typ „Fels in der Brandung“, der hinter Upa die Lücken schließen kann. Mit Kim + Upa verteidigen zwei nach vorne. Da entstehen keine Synergien. Bei Schlotterbeck sehe ich da deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten, weil er als spielmachender Verteidiger ein Profil hat, dass wir so seit Alaba gar nicht mehr hatten. Upa, Tah und Schlotterbeck wären da meiner Meinung nach schon ein ziemlich gutes Trio für die beiden Positionen.
So ein richtig ernsthaftes, konkretes Interesse war bisher nur bei Guehi verbrieft. Der Rest ist bisher eher im Bereich Namedropping.
Sollten VV Upa und Gnabry vollzogen werden, denke ich wird nicht viel passieren diesen Sommer. Guehi ablösefrei ist wohl vom Tisch (City macht wohl ernst). Ggfs Vlahovic für Jackson oder eine günstige Variante. Read für Boey.
Wieso sollte in ihm nicht das gleiche Talent schlummern, wie bei Pau Cubarsi. Der ist tatsächlich jetzt schon fast 19. Er gab sein Profidebüt mit knapp 17 Jahren im spanischen Pokal. Zwei Tage später dann in Laliga. Seitdem ist er Stammspieler, auch und immer noch mit Schwächen und Stellungsfehlern.
Am Ende wird das Kleinvieh wieder den Mist machen. Zaragoza, Boey, Ibrahimovic, Zvonarek usw.
Es wird Verkäufe geben (nicht alle Leihspieler werden gehalten werden, nicht alle Jugendspieler aufsteigen), bei Palhinha weiß auch niemand, was passiert. Zudem ist Kim in der Schwebe. Zusätzlich wird Gehalt eingespart werden bei Goretzka, Gnabry, ggf. Neuer, Guerreiro. Bis auf letztes Jahr hat Bayern zudem zuletzt immer ein negatives Transfersaldo ausgewiesen.
Deswegen: es wird auch diesen Sommer Einkäufe geben, und sicher wird auch wieder jemand dabei sein, der über 50Mio kostet.
Ja, Bayern agiert konservativ auf dem Transfermarkt, aber irgendwo hoch zuschlagen tun sie dennoch.
Also in der Innenverteidigung hätte man Interesse an Guehi, auch ein bisschen an Konate von Liverpool, der ja ablösefrei sein wird. Bei Schlotterbeck hofft man darauf, dass er nicht verlängert und ihn vielleicht 2027 ablosefrei bekommt. Also ich sehe nicht unbedingt den Willen viel Geld auszugeben. Dazu passt auch, dass man für das Mittelfeld Talente wie Eichhorn oder de Cat verpflichten will oder Talente aus der eigenen Jugend hochziehen will.
Ein zweiter Grund für eher wenige Ausgaben im nächsten Sommer ist, dass sowohl die erste Elf als auch die erweiterten 16 Spieler alle feststehen. Dazu gehören Neuer oder Urbig auf der Torhüterposition; Upamecano, Tah und Kim in der Innenverteidigung; Laimer, Davies, Stanišić und Ito auf den Außenverteidigerpositionen; Kimmich, Pavlovic und Bischof im Mittelfeld und Kane, Olise, Diaz, Musiala, Gnabry und Karl. Natürlich gibt es Fragezeichen im Tor, bei Kim und Gnabry. Ich würde aber aktuell davon ausgehen, dass Neuer und Gnabry verlängern und Kim bleibt. Und dann gibt es zwar immer noch Fragezeichen im Zentrum nach dem wahrscheinlichen Abgang von Goretzka, Fragen bezüglich eines Backups für Diaz (Gnabry ist das für mich eigentlich nicht mehr) und Backup für Kane. Aber für alle diese Fragezeichen glaube ich nicht, dass man mehr als 50 Millionen ausgibt.
Ich habe nicht dem Talent-Potential widersprochen. Der große Glücksfall für Cubarsi war jedoch, dass Barca finanziell hart angeschlagen und daher gezwungen war, auf ihren Nachwuchs zu setzen. Die Drucksituation haben wir glücklicherweise nicht. Man müsste Kiala in der Rückrunde erstmal systematisch Einsatzzeiten verschaffen, wie das bei Karl zu Beginn der Saison der Fall war, um einen Eindruck zu bekommen, ob es bei ihm schon reicht. Bevor das nicht passiert, ergibt es wenig Sinn, ihn fest einzuplanen.
Fehler passieren jungen Spielern und gehören auch dazu. Zum Beispiel der verschuldete Elfmeter zum 2-0 gegen Inter im Champions League Halbfinalrückspiel letze Saison von Cubarsi. Hätte es den nicht gegeben, wäre man mit nur einem 0-1 aus Barcelonas Sicht in die Kabine gegangen und ein Ausscheiden wäre deutlich unwahrscheinlicher gewesen. Wäre Bayern bei einem ähnlichen Fehler genauso gnädig gewesen bzw. hätten sie es überhaupt riskiert. Ich glaube das hätte Kompany dann bei aller berechtigten Jugendförderung doch nicht getan.
Ich denke Cubarsi, Yamal oder möglicherweise aktuell Karl oder Vuskovic sind Ausnahmetalente.
Die legendärsten wohl Ronaldo‘s (PSV-Barca / ManU).
Was mich hier stört, dass alle unsere Talente (wohl durch den VK hype) in den „engen“ Kader gesehnt werden. Das halte ich für sehr unrealistisch. Wenn es außer Karl noch 1-2 schaffen sollten in den kommenden 2-3 Jahren, können wir äußerst froh sein.
1-2 weitere in den nächsten 2 Jahren ich sofort unterschreiben. Zudem 2 weitere gute BL Spieler hochbringen. Das wäre schon top. In unsere BL Mannschaft zu gelangen benötigt schon einiges.
Mike, Fernandez, Chávez, Daiber, Kiala haben ohne Zweifel Talent.
Das hatten Zirkzee, Tillmann, Wanner, Ibra und andere auch.
Das mit Karl war so krass nicht abzusehen. Davon abzuleiten dass es jetzt alle schaffen, halte ich für sehr naiv.
Ausnahmetalente <18, welche es in top Mannschaften nachhaltig schaffen sind sehr rar.
Die Extreme Sanches, Höjberg, Gravenberch zeigen wie es laufen kann. In beide Richtungen. Sehr schade finde ich, dass keiner der 3 eine echte Chance bei uns bekommen hatte. Damit will ich sagen dass ich es begrüße wenn VK unseren Talenten Chancen gibt, allerdings denke ich dass nur sehr wenige den Durchbruch bei uns (wie Davies, Jamal, Pavlo) tatsächlich schaffen.
Die Klubs kaufen Bayern einfach alle Innenverteidiger weg.
Chelsea are in contact with Rennes over a move for Jérémy Jacquet this month as they look to anticipate Bayern and other top clubs going for defenders in the summer [@FabrizioRomano]