Auf Grund der aufgeführten Berechnungsgrundlage dieser “Zahlenspielerei”, ist es natürlich nachvollziehbar, dass man solche Gerüchte für kontraproduktiv empfindet.
Im Grunde genommen genau das, was mich aktuell nervt. Es wird ein haltloses Gerücht in die Welt gesetzt, dass Verein XY, an irgendwelchen Spielern interessiert ist. Das ruft dann bei den Verhandlungen dann wahrscheinlich schon andere Summen auf, als ohne diese Gerüchte.
Bei Interesse der Bayern an irgendwelchen Spielern, wird ja auch immer die europäische Fußball Elite aufgezählt oder Bayern taucht in diesem Pool auf, obwohl gar kein Interesse bestand.
Alles nach dem Motto, umso öfter ich davon berichte, umso glaubwürdiger ist es am Ende.
Die Berater wissen natürlich alle, dass sie ihren Schützling im Marktwerte steigen lassen können, wenn es Interesse an ihm von großen Vereinen gibt. Also streuen die diese Gerüchte delikat. Ob es am stimmt ist egal, denn hundertprozentig widerlegen kann man das Interesse auch nicht. Und schon gibt es die Gefahr, dass jemand anderes vielleicht den Spieler haben will und man kann mehr Ablöse, Gehalt, Handheld und so weiter verlangen.
Das lässt dann natürlich auch Rummenigges Aussage zu Woltemade in einem anderen Licht erscheinen. Im Sinne von “irgendeiner wird es schon glauben” und dann auch die Summe zahlen. Wobei Zahlungmöglichkeiten der PL generell speziell sind.
Man darf bei Woltemade ja auch nicht vergessen, dass das nicht nur Matthäus war, der den Preis so hoch getrieben hat. Das waren auch einfach die guten Leistungen von Woltemade selbst, sowie sein Potenzial. Und ich finde das zahlt Woltemade in England auch zurück.
„Fragt mich nicht dazu, da habe ich eine eigene Meinung – also Transfermarkt mit den Einschätzungen“, sagte Eberl auf SPORT1-Frage, um dann doch loszupoltern: „Ich frage mich, warum Harry Kane dann abgewertet wird. Kann mir das einer beantworten? Jetzt fang‘ nicht an mit dem Alter! Egal, es ist eine Spielerei. Aber witzigerweise wird immer darauf hingewiesen, obwohl Journalisten das machen.“ *
„Demnach mache der deutsche Rekordmeister in Person von Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund in ihren Bemühungen um das erst 16 Jahre alte Mittelfeldjuwel nun ernst, heißt es in dem Bericht.“
„Eichhorn wäre mit Blick auf sein zweifelsohne vorhandenes Potenzial im kommenden Sommer übereinstimmenden Medienberichten zufolge für eine noch erschwingliche Summe zu haben. Demnach besitze der 16-Jährige eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro.“
Wäre schon interessant. Es wäre ggf. die letzte Chance ihn für eine akzeptable Summe zu bekommen. Und selbst wenn es nicht klappt, die 10 Mio bekommst du wahrscheinlich locker wieder heraus.
Da die Frage, ob er hier im nächsten Jahr viel Spielzeit bekäme absolut berechtigt ist, hielte ich das für eine charmante Lösung.
„Sollten die Bayern oder ein anderer Top-Klub tatsächlich zuschlagen, wäre auch ein Kauf mit anschließender Leihe an die Hertha ein denkbares Modell.“
Eigentlich haben wir so viele gute Mittelfeldtalente, da bräuchte es Eichhorn nicht, aber für das Geld ist es ein No Brainer. Wenn er das auch möchte, sollte man zuschlagen.
Ich würde es auch von der Ligazugehörigkeit abhängig machen. Eichhorn ist bereits jetzt zu gut für die zweite Liga und wenn Hertha nicht aufsteigt wäre ein weiteres Jahr zweite Liga mMn schon eher unterfordernd und verschwendet.
Wenn er klar besser bzw. talentierter ist, als die anderen Talente vom Campus auf dieser Position, dann ja.
Das kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da hab ich zu wenig gesehen.
Eichhorn ist schon ziemlich gut. Bei Hertha ist er eigentlich schon ein Schlüsselspieler ohne den die Hertha auch schlechter spielt. Aber ob jetzt ein Daiber, Fernandez oder Chavez oder auch der ausgeliehene Aseko deutlich schlechter wären, ist schwer zu sagen.
Eichhorn bringt durch seine physischen Voraussetzungen nochmal ein anderes Profil als die Spieler im Kader (Goretzka ausgenommen) sowie am Campus Bischofs, Chavez, Daibler, Nasrawe und Kimmich sind ja alle (knapp) unter zwischen 1,75 und 1,80 und kommen über ihre Technik und Passspiel während sie im athletischen Bereich Mängel haben. Da ist jetzt kein Joao Neves dabei, der auch mit 1,74 eine körperliche Wucht entfaltet und überraschend kopfballstark ist.
Pavlovic ist ja immerhin recht groß und hat auch physisch zugelegt, gerade im athletischen Bereich wird er aber nie richtig gut werden. Rein vom physischen Eindruck ist Javier Fernandez noch derjenige vom Campus, der Eichhorn vom Spielerprofil am ähnlichsten zu sein scheint. Der muss nach seinen Verletzungsproblemen erstmal zeigen, wie er im Profibereich ankommt.
Eichhorn ist zum Saisonbeginn gerade 16 geworden und ist in die zweite Bundesliga gekommen und sah physisch sofort dominant aus. Das ist schon besonders.
Kurz: Eichhorn wäre auch aus dem Grund spannend, weil er mindestens perspektivisch ein Profil in den Kader bringen kann, das man gerade nach einem zu erwartenden Goretzka Abschied nicht so richtig im Kader + Campus hat.
Da würde ich ein Stück weit auf die Diskussion um Bischof aus dem Winter verweisen. Klar Bischof hat zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr gezeigt, als Eichhorn - ist aber auch schon deutlich älter. Eichhorn hat aber auf Profiniveau schon sehr viel gezeigt - da müssen die Jungs vom Campus erstmal hinkommen und dabei muss man beachten, dass Eichhorn noch jünger ist als die meisten Jungs, die wir vom Campus auf dem Schirm haben.
Und dazu nicht ganz ernst gemeint, aber nicht wenige der Campus Jungs werden ihn schon noch aus Berlin kennen. Mit Kiala wird er ja schon zusammengespielt haben. Assomo kam im Sommer auch von der Hertha zur U17 und Prescott ist ja auch sein Jahrgang - den wird er noch von den Berlin Derbys mit Union kennen
Das war ja auch ein Argument bei Palinha oder Goretzka. Beide Spieler sind aber ohne Spielrhythmus nicht zu gebrauchen und das vermute ich auch bei einem 16 jährigen der diese nochmal deutlich notwendiger hat.
Dann 20mio ausgeben und ihn dann erst mal iwo parken ist für mich aber auch ein zu hohes Risiko das er sich am Ende nicht dementsprechend entwickelt wie gedacht.
Wenn man einen bösen Vergleich ziehen will dann nennt man Boey der auch herausragende Spiele für Gala gemacht hat und bei uns gar nicht zujm Zug kommt und am Ende 30mio gekostet hat.
Eichhorn muss man machen, wenn man ihm auch nur annähernd das zutraut, was man so liest. Völlig egal, ob das am Ende rausgeschmissene 20 Mio. sind. Nach seiner nächsten Station kostet der über 80 Mio. oder ist uninteressant geworden.
Der Markt hat sich nunmal so entwickelt. Wir sollten viel öfter junge Spieler verpflichten und dann schauen was geht. Muss ja nicht gleich ausarten wie bei Chelsea.