![]()
#…>NetterVer..EineDerartigeBe-/…Ab-wertung(…HinsichtlichEines19-Jährigen!?!)NachSechsMonatenWohlViel-mehr(Alles-Richtig-..Selbst-)VergewissernderDennVertrauens-würdigerNatur!?
(…
)
(…
)
(…
/
)
![]()
#…>NetterVer..EineDerartigeBe-/…Ab-wertung(…HinsichtlichEines19-Jährigen!?!)NachSechsMonatenWohlViel-mehr(Alles-Richtig-..Selbst-)VergewissernderDennVertrauens-würdigerNatur!?
(…
)
(…
)
(…
/
)
Schon verrückt. Köln könnte bereits jetzt 50-60 Millionen für El Mala verlangen und Premier League Klubs würden das womöglich sogar zahlen. Für uns ist er damit mit einer guten Halbserie bereits aißer Reichweite.
Woltemade reichte ja auch eine gute Halbserie in der höchsten deutschen Spielklasse, um eine Ablösesumme von ca. 80 Mio. € einzuspielen. Und der ist sogar 4 Jahre älter als El Mala.
Die aktuelle Situation bestätigt das nur noch mehr und macht klar, dass der Woltemade-Deal keine Ausnahme war. Bayern muss eben dran sein, bevor die Spieler in die Bundesliga wechseln. Gute bis sehr gute Bundesligaspieler wird man nur noch selten verpflichten können.
Meine Rede seit Jahren…
Warum schaffen es Leipzig, Leverkusen, Frankfurt, Dortmund, Stuttgart immer wieder und bei uns passiert so gut wie nix! Davies und Jamal. Wer sonst?
So ganz übel scheint mir zumindest die Kaderplanung des FCB bisher in dieser Saison nicht zu sein. Man eilt von Rekord zu Rekord (mit nur einer Niederlage gegen Arsenal in der CL bisher), die Situation in der Liga darf man wohl als durchaus „komfortabel“ bezeichnen. Die Spiele sind sehr oft attraktiv zum Zuschauen, und trotz Joshua Kimmich steht man da, wo man momentan steht (Ironie aus).
Der FCB spielt momentan eine seiner besten Saisons bisher überhaupt, und dann wird trotzdem herumgegrantelt. Woltemade z. B. für 90 Mio. wäre doch absurd, solange es Harry Kane gibt - das kann der FCB schlicht nicht anbieten.
Weil dass deren Geschäftsmodell ist. Sportlich bringt die dass nicht bis ganz nach oben. Finanziell lohnt sich dass, weil du aktuell für Halbjahreperformer schon Unsummen nachgeworfen bekommst.
Aha. Ganz was neues….
Und warum sollte sich das nicht für uns rentieren?
Du hättest ergo lieber Davies und Jamal für 100Mio von der BuLi gekauft?
Weil wir Titel gewinnen wollen und nicht immer die besten Spieler verkaufen wollen oder müssen.
Aber so neu ist das nicht.
![]()
Ne, aber die wären von den anderen Buli Vereinen schon längst verkauft worden. Und höchstwahrscheinlich nicht zu uns.
Talente haben wir ja eben zu genüge. Und die stärksten werden sich durchsetzen.
Karl ist für ALLE Vereine der Welt bereits jetzt außer Reichweite. Hörst du die stöhnen?
Zumal es auch dabei bleibt, dass wer zu Bayern will, auch zu Bayern kommt.
Wer redet denn von verkaufen ?!?
Weiter gut scouten und die nächsten holen die es dann in den Kader der Ersten schaffen….
Wir reden wohl aneinander vorbei. Wir wollen nicht verkaufen. Und ich auch nicht.
Ja, tun wir wohl. Ich hab nie etwas von Verkaufen geschrieben in dem Kontext.
Ich habe von den von dir erwähnten Buli Vereinen geschrieben. Die verkaufen.
Ok. Die gehen mir ja am A…. vorbei! Ich rede von unserem Managenent!
Verstehe ich nicht. Jeder, der zu Bayern will, kommt. Egal, ob Bayern will??? Jetzt verstehe ich aber, warum das Leistungszentrum neu gebaut wird. Die brauchen mehr Plätze ![]()
weil du aktuell für Halbjahreperformer schon Unsummen nachgeworfen bekommst
Daran wundert mich immer, dass wir gefühlt immer nur ein Drittel von dem bekommen, wie andere, wenn wir jemanden verkaufen.
Für genaue Zahlen sind andere zuständig, aber ich glaube, dass das wirklich nur gefühlt ist. Klar gibt es Fälle wie Thiago oder zuletzt Coman, wo man ein paar Millionen mehr hätte rausholen können - da ist aber immer der Aspekt dabei, dass man sich von verdienten Profis im Guten trennen will, was indirekt auch ein Argument bei Neuverpflichtungen sein kann.
Speziell bei Coman oder auch Lewandowski hat man ja trotz allem mehr erlöst als man bei der Verpflichtung gezahlt hat.
Und bei Gravenberch und Nachwuchsspielern ist der Transfersaldo auch positiv …