Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ach so, stimmt. Dann können wir ja im nächsten Sommer in Saudi und Brause Geld ausgeben, wenn wir die Champions League gewinnen.

Die Abgänge von Sane, Müller und Coman brachten ja schon mal ziemliche Gehaltseinsparungen. 2026 kommen wohl Gortezka, RG, Gnabry und hoffentlich Neuer dazu. Von daher bin ich optimistisch dass auch dann die Ausgaben sinken.

1 „Gefällt mir“

Summasummarum rd 120 Mio p.a.

Tah und Diaz spielen wahrscheinlich auch nicht für den warmen Händedruck :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber für deutlich weniger als die 18-22mio bei den genannten Spielern

„Castello Lukeba von RB Leipzig hat offenbar einen Wunsch: zum FC Bayern München zu wechseln, berichtet der Schweizer Sky-Ableger.
Laut Transferexperte Sacha Tavolieri sieht der Innenverteidiger seinen nächsten Karriereschritt beim deutschen Rekordmeister. Sein Umfeld habe zudem bereits signalisiert, dass ein Angebot der Bayern willkommen wäre.“

Sein Wunsch ist nachvollziehbar. :slightly_smiling_face:
Jetzt noch ein Kinderbild im Bayerntrikot und die Sache kann Fahrt aufnehmen.

9 „Gefällt mir“

„Harry Kane ist beim FC Bayern auf dem Rasen unersetzlich. Nun könnte der Engländer sich auch noch neben dem Platz um den Klub verdient machen. Laut einem Bericht der tz versucht Kane, seinen Nationalmannschaftskollegen Marc Guehi von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Demnach habe Kane darüber bereits mit Guehi gesprochen.“

Kane steht kurz vor der Verpflichtung von Guehi. :wink:

12 „Gefällt mir“

Meine Rede seit Monaten (Kane, Olise)!
Ab Januar kann die Tinte drauf.

Virgilio Olaya (?)

Lt Focus und Merkur soll die Verpflichtung bevorstehen…..

„ Der FC Bayern sichert sich die Dienste eines der vielversprechendsten Abwehrtalente Südamerikas: Der 17-jährige Virgilio Olaya wechselt vom ecuadorianischen Klub SD Aucas nach München. Nach Informationen der ecuadorianischen Zeitung „El Diario“ ist die Einigung zwischen beiden Vereinen nahezu perfekt.

Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigt die bevorstehende Verpflichtung und berichtete, dass der FC Bayern bereits an einem Leihmodell für den Youngster arbeitet.“

2 „Gefällt mir“

Wird wohl darauf hinauslaufen müssen.

Wie BILD berichtet, sind die Gespräche zwar weit vorangeschritten, aber der Deal ist bisher nicht final. Der Grund: Die FIFA-Regularien lassen internationale Transfers von Minderjährigen nur in seltenen Ausnahmefällen zu. Da Olaya Nicht-EU-Ausländer ist, greift keine dieser Ausnahmen. Bayern kann den Spieler also erst nach seinem 18. Geburtstag am 3. Februar 2026 verpflichten.
Doch selbst wenn der Transfer im kommenden Sommer vollzogen wird, bleibt die nächste Hürde bestehen: Laut Regularien dürfen Nicht-EU-Spieler wie Olaya nicht in der zweiten Mannschaft oder im Nachwuchsbereich eingesetzt werden – sondern ausschließlich im Profi-Team.“

3 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage ob man Ihn direkt verleiht oder Ihm ein halbes Jahr mittrainieren lässt um zu sehen ob er das Niveau mitgehen kann :smiley:

Mit VK als Trainer würde ich eher zu letzterem tendieren.

1 „Gefällt mir“

Hoeneß hat sich darüber ja auch schon aufgeregt. Also dass man keine Spieler unter 18 aus Südamerika verpflichten kann um sie dann in der 2. Mannschaft einzusetzen.

Verfolgt jemand hier die polnische Liga?
An diesem LA :backhand_index_pointing_down: sollen wir dran sein…..

1 „Gefällt mir“

Da ist wohl ordentlich Hype-Zuschlag fällig. Der Junge ist linker Winger, bislang überragend in der Extraklasa und nach dem, was die in Polen schreiben, das „größte polnische Talent seit Lewandowski“. Allerdings sind da auch Clubs aus der PL dran, was den Preis wohl auch in die Höhe treibt. Bislang hat der aber nur in Polen gespielt, bei Jagellionia Bialystok, ob der woanders auch funktioniert, ist die nächste Frage. Bei uns wäre er erstmal nur Diaz-Backup. Ob sich das alles lohnt. Fraglich.

Steile These: Mike würde dort auch funktionieren (insbesondere wenn er Pole wäre). Finde wenn man Mike einen Spieler in die Sonne stellt, sollte dieser sportlich deutlich über ihm stehen und sich Kadertechnisch ziemlich klar in den Top 15 einordnen.

Ansonsten ist das nur eine weitere Tiago Dantes > Stiller aka „der Prophet im eigenen Lande“ Projekt

4 „Gefällt mir“

Tiago Dantas :heart:
Der Ziehsohn von Hansi Flick…
Für immer unvergessen…

2 „Gefällt mir“

Genau. Der spielt jetzt übrigens in der ersten kroatischen Liga HNL beim aktuellen Meister Rijeka.

2 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei ehemaligen Talenten sind, Adam Aznou, der hier ja immer wieder gefordert wurde, sieht auch in Everton null Land. Hat noch keine einzige Sekunde in der Premier League gespielt.

Glaube, wir können Kompany und seinem Team vertrauen, wenn sich ein Jugendspieler im Training zeigt, bekommt er auch seine Chance.

11 „Gefällt mir“

Ich finde es schön spannend, dass man aktuell hauptsächlich vom Interesse an Talenten auf der ganzen Welt (Ecuador, Polen, Belgien, 2 Bundesliga) scoutet und damit schon um einiges kreativer agiert.

Natürlich auch eine Preisfrage.
Die heimischen Talente von der Bundesliga-Konkurrenz sind mittlerweile so obszön teuer, dass man sich zwangsläufig woanders umschauen muss.

1 „Gefällt mir“