Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ach komm, Woltemade hatte letzten Sommer auch niemand aufm Schirm.

1 „Gefällt mir“

Ok - angenommen irgendein deutscher Jugendspieler startet dieses Jahr durch, dann ist natürlich der FCB die erste Station.
Wie bei Wirtz und bei Woltemade.

Der darf dann natürlich nicht mehr als 65 mio kosten, es dürfen keine PL Clubs hinter ihm her sein und er muss in VKs System passen.
Er muss natürlich auch gewillt sein Kaderplatz 5 in der Offensive einzunehmen, muss eine gute Körpersprache haben und darf nicht vom BVB, Stuttgart, Bayer oder RB kommen.

… am Ende kommt Havertz

2 „Gefällt mir“

Für uns war ja ein Thuram (ablösefrei/Handgeld) nicht gut genug….

1 „Gefällt mir“

Nen fitten Havertz würd ich jetzt mit Handkuss nehmen.
Der wird jetzt aber operiert und fällt länger aus.

5 „Gefällt mir“

60 mio für Xavi aus Tottenham…

Ich bin einfach nur noch durch mit diesem Transferfenster.

5 „Gefällt mir“

Genauso albern wie der Woltemade-Wechsel. Geht nur ums Geld - is aber ja nix Neues.
Tottenham und Newcastle. Applaus!

Und Edith meint: ich gehör zu den wenigen die Simmons zwar genommen hätten, aber froh sind, dass uns dieser Transfer erspart geblieben ist.

3 „Gefällt mir“

Hau bzw. Freund zum „Transferendspurt“:

Es werden spannende Tage beim FC Bayern bis zur Schließung des Transferfensters. Die Bosse arbeiten daran, neben Chelsea-Angreifer Nicolas Jackson noch einen weiteren Spieler für die Offensive zu holen. Es werden verschiedene Profile geprüft.
Sportdirektor Christoph Freund bei uns im Interview auf die Frage, ob ein Doppelschlag rund um den Deadline Day noch möglich ist: „Wir schließen nichts aus. Es finden Gespräche statt. In den letzten Transfertagen passiert immer viel auf dem Markt. Wir sind dabei, wir sind in Gesprächen.“

https://x.com/kerry_hau/status/1961365785936282021

1 „Gefällt mir“

Solange es nicht nochmal zu so einem Last Minute Palhinha Fiasko kommt, ist alles gut :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und prüft jetzt schon am 29.08. verschiedene Profile, nicht erst am 31. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Da bleibt einem echt nur die Flucht in den Sarkasmus.

Bald können wir die Chelsea Bayern Pipeline einrichten :joy:

1 „Gefällt mir“

Den nehmen wir für 10 Millionen noch mit, en passant.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, dass spätestens seit diesem Sommer, wohl aber eher schon seit einigen Jahren, die Auswirkungen der absurden Transfersummen, zwar zu einem Umdenken führen werden, auch bei den Bayern, gleichzeitig ihnen aber die Hände auch gebunden sind.
Die Berater werden kaum ein Interesse daran haben, dass ihre Klienten für 60 Mio nach München wechselt, wenn sie 90 Mio in der PL bekommen. Sie verdienen ja kräftig mit. Daher kannst du als Bayern München nicht einfach schon früher planen, wenn im Hintergrund gepokert wird. (Im speziellen Fall Woltemade, wurde vom Berater eher nur gepokert, dass er nach München wechselt. Newcastle ist eine willkommene Alternative, nachdem man sich verarscht gefühlt hat - so meine Lesensart)

Wie oft hat man hier im Forum gelesen, dass wir auch bei Jackson, bei Nkunku oder bei wem auch immer auch pokern sollen. Je näher wir der Deadline kommen, desto eher müssen sie verkaufen, die Preise gehen runter usw. Wir denken also fast alle, dass es ok ist zu pokern. Dann können wir uns aber nicht beschweren, wenn die anderen auch mitspielen.

Das alles interessiert aber halt am Ende des Tages leider niemanden. So lange so viel Geld im System ist, wird das nur wilder werden.

5 „Gefällt mir“

Chelsea ist halt unser Ausbildungsverein.

8 „Gefällt mir“

Kommt ja immer auf den Klienten an. Ein Woltemade, bei dem sportlich ungewiss ist in welche Sphären er sich entwickelt, wird mitnehmen was geht und das bei erstbester Gelegenheit. Ein Topspieler/Toptalent mit Ambitionen wird sich nicht an die Newcastles dieser Welt transferieren lassen.

1 „Gefällt mir“

DastehtkeinTaufdemTrikot

1 „Gefällt mir“

Der Junge was soll der kosten?
Wenn Chelsea nur noch 1 leihe machen?
Oder wird da mit der Kaufpflicht für Jackson verrechnet und Bayern bekommt 2 in 1

Wenn ich Bayern wäre würde ich eher da in Verhandlungen, da hätte ich mit Kaupfflicht kein Problem über Marktwert vlt 20/25

Wenn er gut is perfekten Backup für Diaz

Und wenn nicht der perfekte Junge Spieler der vlt in 1/2 Jahren dir ein englischer Topclub für 60/70 Mio Plus wieder abkauft

Schon witzig, erst wird die Tür zugemacht und jetzt fragt man bei Chelsea wer noch entbehrlich ist und geradeaus laufen kann. Billiger im Dutzend.

1 „Gefällt mir“

Laut Plettenberg soll der Leihdeal mit Jackson noch heute oder morgen früh finalisiert werden, angeblich mit Kaufoption, aber ohne Pflicht.

Und laut Sky könnte Kusi-Asare noch verliehen werden, sollte man zwei Offensivleihen tätigen können. Fände ich jetzt nicht so geil.

3 „Gefällt mir“

Ich würde bei Kusi-Asare eher den Deal wie bei Wanner machen. Man braucht Geld und bei Kusi-Asare besteht die Möglichkeit nochmal eine mittlere einstellige Millionen Summe einzunehmen. Außerdem hat Kusi-Asare wohl sowieso keine Zukunft in München.

1 „Gefällt mir“