Da kommt wieder das Berühmte Wort „Wertschätzung“ ins Spiel.
Wenn er denkt das er sich in einer Liga mit Musiala, Davies, Kane, Diaz, Kimmich usw. befindet muss sich das dann aus seiner Sicht auch im gleichen Gehalt wiederspiegeln.
Da kommt wieder das Berühmte Wort „Wertschätzung“ ins Spiel.
Wenn er denkt das er sich in einer Liga mit Musiala, Davies, Kane, Diaz, Kimmich usw. befindet muss sich das dann aus seiner Sicht auch im gleichen Gehalt wiederspiegeln.
Der Unterschied zwischen Musiala und Diaz bezüglich Gehalt ist aber schon erheblich - wenn Upa mit dem Gehalt von Diaz zufrieden wäre, dürfte die Verlängerung kein Problem sein ![]()
Upa verdient doch aktuell schon mehr als Diaz
Wenn alle Boni dazukommen soll das Gehalt ja bei eurem 16 Millionen liegen und dann ist das mehr als bei Diaz mit allen Boni. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Boni bei Diaz und Upamecano eintreten. Das darf man bei der Bewertung nicht vergessen.
„Der 25-jährige Guehi, der sich bei Crystal Palace zu einem der besten Innenverteidiger der Premier League entwickelt hat, steht noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag und wird die Londoner am Saisonende verlassen.“
Das Management soll weit über 20Mio Handgeld fordern….
Es gibt noch gar kein Angebot und der Spieler wird von seinen Kollegen bereits auf Grund des angeblichen Interesses von Bayern auf den Arm genommen. Wo sind wir mit dem Transferjournalismus bloß gelandet ![]()
Givairo #Read when asked about the revealed interest from FC Bayern:
“Of course people make jokes about it. Everyone sees it and now speaks German with me at the club.”
“I don’t speak German – but I don’t think that’s necessarily required.”
“It doesn’t distract me. I’m at Feyenoord and focused on Feyenoord. That’s the only thing I’m thinking about.”
@SkySportDE
https://x.com/Plettigoal/status/1985342751773225348?t=I3EK0FSO-LBNOZwV7VaFJQ&s=19
„ Der Verteidiger dringt im Schnitt über viermal pro Partie ins letzte Drittel vor und kreiert regelmäßig Großchancen. Auch defensiv überzeugt der 19-Jährige mit stabilen Zahlen. Im Durchschnitt gewinnt er knapp zwei Drittel seiner Zweikämpfe, holt fast drei Bälle pro Spiel zurück und besticht durch ein gutes Stellungsspiel.
„Der FC Bayern beschäftigt sich nach „Bild“-Angaben mit einer Verpflichtung von Reds-Star Ibrahima Konaté. Zum 26-jährigen Innenverteidiger soll der deutsche Rekordmeister sogar schon Kontakt aufgenommen haben.
Im Podcast „Bayern Insider“ berichtet Reporter Tobias Altschäffl: Der FC Bayern führt Gespräche mit dem Management von Konaté.
Konatés Vertrag beim FC Liverpool läuft im kommenden Sommer nach dann insgesamt fünf Jahren aus.“
Konate, Guehi, Schlotterbeck. Einer wird schon vom Lastwagen fallen.
Falls nötig.
Konate? Verlangt da der Spieler weniger Handgeld als Upa? Da dürfte doch auch einiges fällig werden, falls das keine Ente ist.
Könnte mir vorstellen, dass da schon was dran ist. Bin mir aber sicher, dass bei Eberl die VV mit Upa absolut die Prio Nr.1 hat. Aber falls das doch nicht klappen sollte, streckt man schon mal seine Fühler nach möglichem Ersatz aus, was ich auch für sehr vernünftig halte.
Ich denke hier werden auch teilweise die Weichen für einen möglichen Kim abgang gestellt. Ein 3er Gespann aus Tah,Upa und Konate/Schlotterbeck/Guehi ist ein Träumchen für jeden Trainer würde ich mal behaupten wobei ich eher Schlotterbeck aus diesem Trio bevorzugen würde, danach Guehi und dann Konate.
Keine Ente. Guehi und Konate sind im Fokus, falls Upa nicht klappen sollte. Beide Spielerlager verlangen >20Mio Handgelder, da ablösefrei. Das ist völlig normal.
Ah OK.Danke. Dann hoffen wir mal, dass die Verlängerung mit Upa klappt.
Ich würde mal sagen, Business as usual. Jede Seite zeigt, dass sie genug andere Optionen hat, mit dem Ziel, die Kosten der VV nach ihrem Gusto zu beeinflussen.
Objektiv wäre Upa mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er ohne Not das aktuell und auf absehbare Zeit beste Team Europas verlassen würde ![]()
![]()
Man hätte sich ja rechtzeitig für ihn entscheiden können, dann wäre es nicht so teuer. Gleiches galt für Davies.
Unterm Strich wird ein Schlotterbeck-Tranfer auch nicht günstiger (um 100Mio auf 5 Jahre).
Naja, bis zur Ankunft von Vincent Kompany galt Upa ja als dringender Verkaufskandidat. Da wäre jeder gesteinigt worden, der eine frühzeitige VV in die Wege hätte leiten wollen.
Insofern muss man halt jetzt evtl. etwas mehr bezahlen, hat dafür aber die Sicherheit, dass man wohl den besten IV hat, der aktuell herumläuft.
Ein starkes Argument für Kontinuität auf Trainerposition und im Sportvorstand.
Aber wann hättest du denn verlängern wollen? Der stand vor kurzem noch auf der Verkaufsliste ganz oben.Wenn er dann ins letzte Jahr geht hat er es auch nicht mehr so eilig. Und ich war überrascht welche Forderungen er gestellt hat für seine Leistungen. Jetzt sind sie natürlich berechtigt. Und Davis hatte auch seine Zeit, in der man nicht unbedingt verlängern muss.
Man hat sich im letzten Sommer bewusst von de Ligt getrennt und das hat ja bereits für viel Unmut bei den Fans gesorgt. Dabei bzw. ein paar Monate später, wo man bereits sehen konnte, dass Upamecano es richtig gut macht, hätte man mit Upamecano verlängern können.
Soweit ich gehört habe hätte Guehi für Kim kommen sollen. Dass Upa Verkaufskandidat hätte sein sollen, davon weiss ich nichts.
Der richtige Zeitpunkt war mE so wie das sonst schon immer gehandhabt wurde, 1 1/2 bis 2 Jahre vor Vertragsende. Weshalb bei Davies, Kimmich, Upa das nicht gemacht wurde ? Wohl weil sich Vorstand und AR nicht einig waren.
Bei Laimer würde ich auch nicht warten…
Da konnte Upa auch schon auf Zeit spielen. Wann ist denn der beste Zeitpunkt für die ersten Gespräche? Musiala hat jetzt auch bald das erste Jahr wieder rum.