Wusste gar nicht, dass Nils Schmadke der Sensenmann der Säbener Straße ist
![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassWir(…EntgegeneDiesenJÖRG-PILAWA-Frevlern?!?)JaWollen..äh..W!ssenDassEinz!g/…Pr!mär:st(…Heiland)EBERLUnsMitOLISE(…Ausreich..Reich:st)BeschenkteRespektiveEineFrüh-zeitig(-antizi..sorgfällt!g)e(…WieGemeinschaftl!che!?)KaderplanungKeine/…Kaum:stKurzfristige(Kurzschluss-/…Teuro-)ReaktionenErforderteHätteDieserLeserEine(…Detailierte:re)DarstellungBe-sung..-sagterFrüchteDurchausHonoriert!?
/
(…
/
)
(…
/
)
„Die Bayern haben ihre Transferarbeit auf ein neues Fundament gestellt, wie Sky berichtet: datenbasiert, international vernetzt und mit klaren Zuständigkeiten.“
Neue Strategie? Hört sich gar nicht so spektakulär an. Was sollte denn früher anders gewesen sein?
Sky hat auf jeden Fall ja berichtet, dass Schmadke einige Scouts gefeuert hat. Und datenbasiertes Scouting, womit man ja auch Olise entdeckt hat, ist schon etwas neueres für Bayern, was ja doch noch sehr traditionell arbeitet.
Gab ja vor längerer Zeit einen Bericht über eine Neuausrichtung beim Scouting und das nicht alle vom neuen Weg begeistert waren. Wahrscheinlich die zehn Ex-Scouts.
Die sollen laut Sky aber auch neue Klubs gefunden haben. Also der Ärger wird hoffentlich nicht lange anhalten.
„So holte man Steeven Ribéry, den zwölf Jahre jüngeren Bruder von Franck, ebenfalls an die Säbener Straße. Nach einer kurzen Zeit in der Jugend spielte der junge Ribéry zwei Jahre in der 2. Mannschaft des FC Bayern. Er besaß Talent, legte aber in Sachen Disziplin ein umstrittenes Verhalten an den Tag. Dennoch erhielt er die Unterstützung von Trainern und Verein. Franck Ribéry hat dies glücklich gemacht.“
An dem „Ribery-Kniff“ wird es sicher nicht scheitern.
Sadio Mane haben wir ja auch seinen Kumpel zur Seite gestellt.
Da die II. auch in der Regionalliga spielt, wäre das noch nichtmal ausschließlich Gefälligkeitstransfer, sondern zumindest leistungstechnisch angemessen. Würde ich nur kritisieren, wenn es den Platz für einen talentierteren Spieler belegt.
Gute Idee.
So wollte man doch angeblich auch mal Wirtz ködern, in dem man eine seine Schwestern mit einem Vertrag bei den FCB-Frauen ausstattet ![]()
Und erst der Urbig-Bruder. Irgendwo findet sich immer ein Plätzchen.
So konnten wir auch Simon Müller halten, indem sein Bruder Thomas längerfristig verpflichtet wurde. ![]()
Nicht zu vergessen Tobias Schweinsteiger. Der hat auch nur bei uns gespielt, weil wir seinen Bruder ab und zu ein bisschen bei den Profis haben mitkicken lassen.
Allmählich muss man sich fragen, welche Fußballer wir überhaupt um ihrer selbst willen verpflichtet haben. ![]()
Ja war ja bei Jonas Hummels genauso ![]()
Und hatten wir nicht mal einen Cousin von Ribéry?
Und dann war da noch Daniel van Buyten als Bespaßer von König Frank ![]()
Und Thomas Müller hat auch nur einen Vertrag gekriegt, weil Onkel Gerd ein gutes Wort für ihn eingelegt hat.
Haben wir nicht auch Felix Götze für Mario geholt?
Lennart Karl hat noch einen jüngeren Bruder. Der ist wohl noch bei der Frankfurter Eintracht.
Das ist ja abgefahren. Das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
Wahrscheinlich ist deshalb auch Kroos gegangen. Sein Bruder Felix war hier nie ein Thema.
Mit Ito, Davids und Musiala wird der Kader noch besser. Je länger unser Lauf anhält, desto mehr freue ich mich, das wir unser (e Kohle) Pulver im Sommer trocken gehalten haben. Wenn sich jetzt im Winter eine Top Chance auftut, kann man sogar im Vorgriff auf die neue Saison sofort handeln.
Prio 1 ist für mich die Upa Verlängerung. Das muss einfach klappen.
Je länger der Lauf anhält, desto unsinniger wäre auch sein Abgang. Wo wäre er denn besser aufgehoben?