Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ist auch richtig so, nicht untätig zu sein.

3 „Gefällt mir“

Einfacher wird’s nicht.

„Hast du Bock Teil des Teams zu werden das gerade den historischen Startrekord eingestellt hat?“

3 „Gefällt mir“

Im sommer sahs andersrum aus- schwerer gings nicht.

„Klaro, aber nur wenn du mich dann auch in der Gehaltsklasse von Kimmich einordnest“

Wird in der Winterpause noch was passieren ?

Wenn ab Februar Jamal wieder bei 100% ist, rechnet ihr mit HK auf der 9 oder wird es eher ein 4-2-4-0 ?

Die jetzige Situation ist irgendwie surreal. Es fehlen unsere, bis vor kurzem, unverzichtbarsten Spieler und wir spielen den besten Fußball seit Jahren. Werden wir noch stärker wenn sie wieder zurück sind? Wird sich unser Spiel verändern und wie? Es gibt ja auch immer Wechselwirkungen. Hat bei Olise seine gefühlte oder tatsächliche Leistungsdelle etwas mit Karl zu tun? Oder fehlt ihm auf seiner Seite nur Laimerkanndasauch?

3 „Gefällt mir“

Davies - Diaz und Laimer - Olise sowie Jamal vor JK im Zentrum wird uns sicher noch stärker machen in der Offensive.

Wie sich das bei Tempogegenstössen auf die Restverteidigung nach Verlust der zweiten Bälle auswirkt, werden wir sehen.

Letzendlich reicht :laughing: mindestens 1 Tor mehr zu erzielen als einzufangen!

1 „Gefällt mir“

Sollte Upa bleiben, was haltet ihr von Lukeba statt Kim ? Schlotterbeck wäre dann kein Thema mehr ?

1 „Gefällt mir“

gerade gesehen am 26.02.2026 geht der jugendvertrag von karl (weil 18. geburtstag) automatisch in einen profivertrag über! sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich hiermit wieder viele Nerve…. internationalen Maßstab ansetzend und wenn die Direktive ist in Europa zu den top4 zu zählen mit dem Anspruch auch ins Finale und/oder den Henkelpott hochzustrecken, reicht mE der Kader nicht aus in der Breite (Bank)!

• Dazu muss ein Neuer-Nachfolger her. Der Schritt für Urbig ist noch viel zu groß.

• bedarf es 3 top IV (Kim ist nicht gut genug, Tah auch nicht wirklich; beide bezogen auf höchstem internationalen Niveau. Weltklasse ist nur Upa).

• back-up Davies Fehlanzeige. Geht Laimer auf links, fehlt das Niveau rechts. Stani und Boey sind nicht gut genug für UCL KO Spiele.

• back-up Diaz könnte nur Jamal sein.

• Olise: mit Karlinho entwickelt sich grad tatsächlich was Großes !

• back-up Kane Fehlanzeige.

Ich denke einzig bei Diaz haben wir ein Problem. Einen Kane kann man nicht ersetzen und ansonsten sind die Backups gut genug.

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>ObBesagterStartrekord(…Jen-seitsVonW!rkl!chZähl-/…Zahl-barem)BeiSpielern/…Beratern(…UndAnderenHistorikern)WohlGenauso(…Einfach)BocktWieInDer(…Kopf-stehenden)Kurve? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:woozy_face:)
:face_in_clouds:(…:face_with_raised_eyebrow: :expressionless_face:)

:cowboy_hat_face:(…:ghost:)

Man muss dazu schon sagen dass die Serie A damals (80/90er) das Non plus Ultra war und in keinster Weise

mit der BuLi zu vergleichen ist !

1 „Gefällt mir“

Alles schön und gut, aber warum genau ist der Schritt für Urbig zu groß? Klar kann es sein das es nicht klappt, aber von allen Versuchen mit Neuer-Nachfolgern ist sieht es doch bei ihm bisher am besten aus. Was wäre die Alternative? Ein teurer „Weltklasse-Torwart“ der den wir woher nehmen? Kim bin ich tatsächlich kein großer Freund von, aber als dritter Innenverteidiger ist er doch ausreichend und selbst wenn man ihn abgibt und Tah natürlich am besten auch noch…wieder die Frage: Woher nehmen? Aber warte ich kenne die Antwort schon. Bastoni und bestimmt noch irgendein Serie-A Verteidiger wirds wohl werden und die sind dann ausgewiesene Weltklasse sowas, das haben wir ja schon bei Kim geseh…ach ne warte.
Laimer kann Davies auf links sehr ersetzen und die letzten Spiele haben doch gezeigt das Boey auch geht und Stanisic ist nun auch kein schlechter Spieler. Aber natürlich wirst du jetzt sagen sie haben keine Weltklasse. Ich frage mich nur wo dein Weltklasse-Backup spielen soll wenn Laimer und Davies fit sind. Stürmer-Backup: Damit haben wir ja schon immer Probleme gehabt. Unser Topstürmer spielt quasi immer und das auf extrem hohen Niveau (Lewandowski, Kane,…) wer setzt sich dahinter und besitzt ähnliche Qualitäten um diese Spieler zu ersetzen. Du wirst wahrscheinlich kaum jemanden finden. Aber ich kenne, glaube ich, auch hier deine Antwort: Andere Vereine können das auch. Ich denke aber das sieht von außen meist einfach aus bzw. wenn da der beste Spieler ausfällt, ist er wahrscheinlich auch nicht zu ersetzen.

Tut mir leid, werter @LucaT aber diese Beiträge sind meiner Meinung nach viel zu häufig Quatsch. Hier wird immer so getan als könnten die Verantwortlichen gar nix und als wäre es ja so einfach die richtigen Spieler zu verpflichten, nur müssten diese dann auch verfügbar und bezahlbar sein. Ich glaube du hast mal erwähnt du spielst keine Managerspiele (Fifa/EA FC oder so) aber deine Vorschläge klingen meistens genau nach dem Schema.

12 „Gefällt mir“

LucaT hat die Gruppe verlassen.

Sorry LucaT, der musste sein. :slightly_smiling_face: Ich freue mich,wenn du wieder dabei bist.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten Yildiz aus der seiner schwierigen Situation bei Juventus befreien.

„Das ist ein ganz neuer Name auf der Liste der Transferkandidaten beim FC Bayern: Nach Informationen von Sky haben die Münchner jetzt Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim auf der Shortlist für den kommenden Sommer.
Der Stürmer könnte als Backup von Torjäger Harry Kane beim deutschen Rekordmeister interessant werden.“

Backup könnte natürlich sein. Aber ob Asllani das will?
Oder für die Spiele in denen Kane eher als Zehner agiert?

„Assllanis aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 18 Millionen Euro. Die Höhe der Ausstiegsklausel ist allerdings nicht bekannt.“

Das ist natürlich schlimm. Eine AK in unbekannter Höhe? Was macht eigentlich sein Berater den lieben langen Tag? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Barcelona soll glaube ich auch schon dran sein. Liegt aber glaube ich auch an den Verbindungen von Flick nach Hoffenheim

Laut Plettenberg ist man auch auf der Suche nach einem Stürmer-Backup für Kane. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wer es wird.

Das große Ziel des FC Bayern ist es, perspektivisch für den nächsten Sommer einen Backup für Harry Kane zu verpflichten. [@Plettigoal, TUdS]

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1982911467474301426?t=3bx6QrPRB3dzpGqj2vn81Q&s=19