FC Bayern gegen Gladbach: Kompany-Elf tut sich lange schwer

Ich präzisiere.
Ich mag es nicht, heutzutage noch von einer „B-Elf“ zu sprechen. Es ist ein Anachronismus. Wir sind nicht mehr im vorigen Jahrhundert. Es gibt fünf Wechselmöglichkeiten, was nicht weniger heißt als dass du das Spiel sehr wahrscheinlich mit einer Hälfte des Teams beendest, mit der du angefangen hast. Es gibt viele Details an taktischen Varianten sowohl des eigenen Teams als auch des anderen, die wiederum Kettenreaktionen an Anpassungen auslösen können.
Angesichts all dessen davon zu sprechen, dass Spieler zu einem imaginierten „B-Team“ gehören könnten, macht aus meiner Ansicht wenig Sinn, oder anders: es bringt dir rein gar nichts, intern sogar noch weniger. Allenfalls die weite Welt der Internet-G’schaftlhuber (also wir) darf sich mit solchen Stanzen die Birne plattdiskutieren ohne ausreichend Erkenntnisgewinn.
Unser Kader reicht solange aus, um Titel anzupeilen (sowohl BuLi als auch CL), solange sich nicht zu viele verletzen. Eine Binse. Dass wir angeblich zwei Kanes, Kimmichs, Laimers, Olises brauchen, ist zum einen nicht realistisch, zum anderen kaum finanzierbar, zum dritten ignoriert es die immanente Gefahr, dass selbst Höchst-Karäter bei uns schlicht nicht funktionieren könnten, was vorher aber keiner weiß. Tatsächlich keiner.
Aber gut, der Mensch braucht halt Beschäftigung.

Erwischt. Mich nervt es. Tut mir sehr leid.
Das Transferfenster ist zu. ZU. Die Saison läuft. Wie oft willst du hier noch deine Expertise verkünden, welche Back-Ups wir brauchen, nicht zu vergessen die Back-Ups der Back-Ups, weil die Back-Ups ja schon gar nicht gut genug sind, um die ominöse „A-Lösung“ zu entlasten?

Mal folgende Situation:
Stell dir vor, du bist Vlahovic. Eberl kommt zu dir und sagt, wir brauchen dich unbedingt, weil wenn Harry sich verletzt, was ja andauernd vorkommt, bist du derjenige, der reinkommt und auf einem ähnlichen Niveau performen kann.
Soll ich dir sagen, was die Antwort sein könnte? Von allen, die diesem Beuteschema entsprechen? Ich bin Spieler X, ich muss immer spielen, und immer von Anfang an.

13 „Gefällt mir“