Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ich weiß nicht genau was du damit sagen willst.
Eberl sei Dank?

Wer kann sich denn die 55 Mio. AK leisten?
Dazu wird er ein ordentliches Gehalt verdienen (laut Capology 13,5 Mio.).
Das sind Argumente die wenige.CL Teilnehmer bieten können.
Die anderen Argumente habe ich schon genannt. Dazu ein Trainer mit PL Erfahrung.

Eberl hat das gemacht was man von ihm erwartet in der Sache glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Die AK kann sich die halbe Premier league ohne Probleme leisten…
Sein damaliges Gehalt bei palace lag bei 6 Millionen € was sich auch noch 2/3 aller Premier league Vereine leisten konnte.
Dadurch dass er dann zu einem top 5 Verein wechselte, sprang sein Gehalt auf 13 mio, wenn er einen Zwischenschritt eingelegt hätte, wäre er auf ca 8-9 Millionen gekommen was sich immer noch die halbe Premier league leisten könnte wenn die wollen würden.
Der markt war da, ich hab auch gehört ( nur hören sagen, aber normalerweise kann man drauf vertrauen von dem ich das hab) dass guardiola genauso dran war, er die Alternative zu savinho war aber sie sich dann für savinho entscheiden haben weil savinho aus dem eigenen Stall kommt und zweitens Olise eigentlich in der Saison die ganze Hinrunde mit Oberschenkel Verletzungen ausfiel.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht was du damit sagen willst.
Das sind interessante Informationen die du hast. City wollte ihn nicht.
Warum 8 Mio. verdienen wenn man 13,5 verdienen kann. Dazu die genannten Punkte.

Wofür würdest du dich entscheiden?

1 „Gefällt mir“

Deine Frage war ja wo in der Art, wer außer den Bayern war denn noch dran an ihm.
Und ich habe probiert zu erklären dass da schon einige dran waren, auch ganz große Vereine.

Wofür ich mich entscheiden würde, hängt vom Verein und den Möglichkeiten ab.
Aber nur weil mir Verein A mehr bietet, geh ich nicht automatisch dort hin. Wenn ich dort keine Perspektive hab, bin ich ja trotz der 5 Millionen mehr total unzufrieden und unglücklich und will wieder weg nach 1 Saison.
Schwierig jetzt so prinzipiell zu antworten aber es gehört schon mehr dazu als nur auf den Lohnzettel zu schauen für mich persönlich…

6 „Gefällt mir“

Alles klar. Verstanden. Es gab eindeutig andere Optionen.
Der FC Bayern konnte den Spieler auch überzeugen. Da gehe ich mit. Argumente hatte man m.E. viele. Der Spieler passt perfekt zum aktuellen Spielstil und in den Kader. Aber das Gehalt ist schon ein wichtiges Argument. Aber nicht das einzige. Habe ich auch nicht so gemeint.

Ob das jetzt eine besondere Leistung war?
Vielleicht divergieren unsere Meinungen da ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Das kann sein und ist ja auch gar kein Problem.
Ich finds schon eine Leistung, obs jetzt gleich besonders sein muss weiß ich nicht, einen Spieler der viele Optionen hat von dem Verein mit allem was dazu gehört zu überzeugen.
Wie gesagt, wenn du’s andersrum siehst ists ja auch total legitim!

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Falls man noch irgendwie Xavi holen kann, dann jetzt!
Aber eins steht fest:
Uli hat sich mal wieder verpokert!

2 „Gefällt mir“

Uli??
Der Eberl wars!!!

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibts auch keine Entschuldigung mehr.
Xavi ist der bessere Spieler, jünger, Wunschspieler von VK, von VK & Eberl überzeugt und mit gehandelten 70 mio ein MUSS!

ES GIBT KEINEN DEUTSCHEN SPIELER MEHR, DER NÄCHSTES JAHR KOMMT!!!

5 „Gefällt mir“

Aber wir können nächstes Jahr immer noch die Verträge von Goretzka und Gnabry verlängern. :flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Wieso? Eberl und VK wollten doch Xavi!

Woltemade und Wirtz sind die Spieler, für die Uli bereit war Geld auszugeben und die Leihpflicht galt doch nur, damit nächstes Jahr Woltemade geholt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Spaß muss sein lieber @Cosray8d :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was auch passieren wird, weil ansonsten müsste man Geld auf dem Transfermarkt ausgeben. Das geht gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Wir haben ja auch kein Geld :wink:

Tatsächlich habe ich immer noch Schlotterbeck auf der Liste

Aber ehrlich gesagt ist mir der Pass nicht so wichtig

1 „Gefällt mir“

so wie den Leuten, die Goretzka verteidigen, denen sind Pässe, vor allem gute, auch nciht so wichtig :smiley: sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

10 „Gefällt mir“

Hut ab! Klasse Berater!
Von ablösefrei (Werder) innert 1 Jahres auf 85Mio + Boni (Newcastle)

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Ablösen jetzt sieht, ist es für uns eigentlich ganz einfach:

• Mehr auf die eigene Jugend setzen
  • Nicht versuchen mit der PL mitzuhalten
  • Früher in die Kaderplanung gehen
  • auch in Ligen schauen die Unterhalb England, Spanien und Frankreich sind und da die besten (jungen) Spieler holen
  • Und vielleicht doch wieder stärker in Südamerika engagieren und Talente holen

Wird das einfach sein? Sicherlich nicht. Ist es machbar? Ja, da viele Teams es vorgemacht haben. PSG, City und andere in den letzten Jahren. Siehe Cherki, Tillman, Chevalier, Kerkez, David, etc.

12 „Gefällt mir“

Wenn Sie wüssten wen wir für nächstes Jahr schon alles haben….

4 „Gefällt mir“