Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Oh, das wusste ich gar nicht.

Aber dann scheint die Sache ja auch klar zu sein, VK braucht ihn nicht, oder sieht in ihm keinen Bayern-Spieler. Was auch immer.

1 „Gefällt mir“

Das gestrige Spiel hat gezeigt dass wir im ZM/OM jemand brauchen, welcher im 1:1 den Unterschied ausmacht…. Karl und Gnabry sind es nicht.

Folgerichtig wollte/will VK Xavi. Olmo würde mE auch passen, angeblich bekommt ihn Barca wohl nicht registriert, aber da scheint mir die Zeit zu knapp bis 01.09.

1 „Gefällt mir“

Simons vom Tisch und jetzt auch Nkunku.
Der geht für ca. 35 Mio. € Ablöse nach Mailand.

Es heißt jetzt wohl tatsächlich „Jackson oder nix“ beim FCB…

https://x.com/FabrizioRomano/status/1960994004956283059

2 „Gefällt mir“

Ach komm, die haben es doch am Ende des Tages (Gruß an KHR) immer hinbekommen.

edit: sorry, war re: Olmo/Barca

So schaut’s aus…. vermutlich nix! Schau mer x

Vermutlich musst Du dich da noch bis Montag 18 Uhr gedulden.

1 „Gefällt mir“

Genau…. Evtl leihen wir ja Boniface aus :joy::joy::joy:

Aktuell wird Nkunku bei Milan gehandelt und Simmons bei Tottenham. Dann wird der Kandidaten Kreis tatsächlich kleiner.

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4):

Zu Verwirklichung der Idee :light_bulb: die Abwehr bereiter aufzustellen, könnte man ja auch Benjamin Pavard zurückholen :exclamation_question_mark:

Inter Mailand will ihn scheinbar loswerden. Warum eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Sorgen wir mit unserer verrückten Transferpolitik am Ende dafür, dass Tottenham die Meisterschaft holt?
Palhinha, Tel und jetzt auch noch Xavi?

Wäre lustig. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Aber spiegelt das nicht auch den Stellenwert dieser Spieler wider? Gute Vereine, aber nicht top. Würden die uns wirklich, außer numerisch, weiterhelfen?

Das wäre doch ein schönes Szenario: Bayern leiht Dani Olmo für ein halbes oder ein Jahr aus oder hilft Barcelona bei dessen Registrierung und verpflichtet Fermín López und/oder Marc Casadó (UH hört mal weg oder ändert sein Meinung). Der FCB hätte so oder so seinen Kader ordentlich verbessert.

5 „Gefällt mir“

Wir haben keine Verwendung für die Spieler wie es scheint. Ich finde sie haben ihre Klasse. Aber ob es für Bayern die richtigen wären?

Palhinha musst du anders spielen. Tuchel Ball.

Tel hätte alles, aber der scheint mit dem Druck nicht gut umgehen zu können. Der braucht das richtige Umfeld glaube ich.

Nkunku war klasse in der Bundesliga. Viele Verletzungen. Aber Chelsea hat auch viel zu viele Spieler. Dass die ihn nicht wollen sagt nur bedingt was über seine Leistungsfähigkeit aus. Wenn es keine Fragezeichen gäbe wäre er eher in 80 Mio. Spieler.

Interessant, dass der jetzt wohl für 35 Mio. zu Milan wechselt. Da wird er eine große Gehaltsreduktion hinnehmen müssen. Mehr als 8 Mio. wird er dort keinesfalls verdienen. Der Transfer wäre für uns auf alle Fälle machbar gewesen.

Richtig innovativ die Perlen aus dem Trüben fischen scheinen wir nicht zu können.

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war man mit Olise und dem Interesse an Doué schon innovativ. Aktuell scheint es aber nicht um Innovation zu gehen, sondern um die Maximierung des Erfolgs.

3 „Gefällt mir“

Interesse bringt nicht sehr viel.
Der Olise Transfer war ausgezeichnet. Wie wir wissen ist er von den unterdessen entlassenen Scouts initiiert worden. Mit AK war das nicht ganz so ein Kunststück.

1 „Gefällt mir“

Klar sind das gute Spieler. Ich habe meine Bedenken, da kein wirklicher Topverein sich um die beiden bemüht. Milan/Tottenham ist ja eher 1b oder 1c. Eine Leihe wäre für mich was anderes, aber scheinbar nicht möglich. Nkunkus Krankenakte ist bekannt und Simmons Gehalt ist jetzt schon sehr hoch. Für einen Kauf wäre mir das zu viel Risiko für die nächsten Jahre.

Und trotzdem muss man den Spieler vom Verein und der Liga überzeugen.
Da waren auch andere dran, es klingt immer so banal, einfach die AK ziehen und schwupp sitzt er in München aber es muss der Spieler ja auch wollen.
Die AK hilft dir, nickt mit dem Verein feilschen zu müssen aber das ganze Beraterzeugs und Spieler überzeugen etc. bleibt dir ja nicht erspart…

4 „Gefällt mir“

Du spielst mit Harry Kane und der FC Bayern wird in Frankreich sehr genau verfolgt was sich sehr positiv auf die Karriere in der Nationalmannschaft auswirken kann.

Spieler vom FC Bayern überzeugen konnte Salihamidzic auch.

Wer war da noch interessiert den wir angeblich ausgestochen haben? Durch seine längere Verletzung war man in England eher etwas zurückhaltend.

1 „Gefällt mir“

Aber nur weils brazzo konnte schmälerts ja nicht die Leistung anderer.

Tut mir leid dass ich da nicht ins Detail gehen kann. Ich kann nur sagen dass ein guter Freund von mir um einen Sportdirektor herum bei einem Verein ist, der vom niveau her eine Stufe über crystal Palace angesiedelt ist, die haben in der selben Periode für Olise angefragt und die Antwort war, dass ca 5 (bekannte) Champions league Teilnehmer ( die Namen hat er mir dann auch nicht gesagt) Interesse haben und dran sind und somit waren sie mit ihrem Verein raus weil die dann schon zu klein waren für Olise.

5 „Gefällt mir“