Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Danke!
Meine (rhetorische?) offene Frage bleibt:

Welches Szenario wäre für VK System attraktiver (?)

Schlotterbeck oder Konate (LIV) - Upa (RIV)

Die Kosten wären in etwa gleich, Konate ablösefrei (Handgeld) mit deutlich höherem Gehalt vs Schlotterbecks min Ablöse 35-40Mio und deutlich niedrigerem Gehalt.

Oder beide, falls Upa nicht verlängert (?)

Die Chancen sind wahrscheinlich nicht hoch, aber freut mich, dass man an ihm interessiert ist.

Marc Guéhi is seen as the ‚perfect‘ replacement for Kim Min-jae, should the latter leave the club next summer. Despite the big competition from several top clubs, Bayern are keen to sign the English defender on a free transfer [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1975513825148375224?t=yZ2yjJLiDeZHkTWzAtyRag&s=19

Auf ihn könnte ich gerne verzichten

Dušan Vlahović is said to be very interested in a potential move to FC Bayern. The club has recently made contact with the Serbian striker’s representatives. Bayern’s interest is there with a view to a possible free transfer next summer [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1975512942142541933?t=WQT--G5LD4rFkBJy4ojUVA&s=19

Guéhi wäre sportlich super, aber natürlich auch extrem teuer (Gehalt und Handgeld), weil da quasi die komplette PL-Elite interessiert ist.
Kann mir eher nicht vorstellen, dass man ihn bekommen könnte. Aber es ist gut, dass es zumindest schon mal Gerüchte in diese Richtung gibt. Man benötigt einen Spieler mit sehr hoher Qualität, sollte Upamecano im Sommer wechseln.

Vlahovic wäre eine hervorragende Ergänzung für die Offensive, falls Jackson nicht fest verpflichtet wird.
Da würde mir nur seine Verletzungsanfälligkeit etwas Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Upamecano und Konate aufgrund ihrer Vergangenheit in Leipzig sowie ihrer französischen Sprache besser harmonieren könnten als Upamecano und Schlotterbeck, aber ich denke, dass Schlotterbeck als deutscher natürlich bei den Müncher Granden und insbesondere Hoeneß sehr hoch bewertet wird.

@k-dog-41
Vielleicht kann Kane ja Werbung bei Guehi für München machen. Die Situation von Dier zeigt ja auch, dass man als englischer Verteidiger sehr gut abliefern kann.
Und Olise als ehemaliger Kollege könnte auch von München schwärmen.
Bei Vlahovic stört mich hauptsächlich seine politische Gesinnung.

5 „Gefällt mir“

Der Vorteil bei Schlotterbeck ist generell, dass er Linksfuß ist. Ist ja für alle Trainer der Traum ihrer schlaflosen Nächte.

3 „Gefällt mir“

Nach Informationen der Bild richtet sich der Blick des Rekordmeisters vor allem auf drei potenzielle Neuzugänge:
Marc Guéhi (Crystal Palace),
Said El Mala (1. FC Köln) und
Dusan Vlahovic (Juventus Turin)
3 Spieler, die sportlich und strategisch perfekt ins Bayern-Profil passen – zwei davon mit auslaufenden Verträgen.

Das wäre super zur VV Upa. Abgänge bitte Kim, Guerrero, Goretzka, Gnabry und Jackson.

Guehi und El Mala würde ich auf jeden Fall mitgehen. Bei Vlahovic habe ich aufgrund seiner politischen Gesinnung etwas Bauchschmerzen.

3 „Gefällt mir“

Weiss ich. Sportlich irrelevant. Stani und Pavlo werden ihn schon integrieren…

Laut Tuttosport hat Juve wohl konkretes Interesse and einem Winterwechsel von Guerreiro. Wäre auch die letzte Gelegenheit, etwas Geld für ihn zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da er ein Rotationsspieler ist, der mehrere Positionen spielen kann und bei Kompany wohl auch ein gutes Standing inne hat, sollte man sich das ganz genau überlegen, ob man so jemanden in der Winterpause verscherbeln möchte.

10 „Gefällt mir“

Wenn Guerreiro nur noch offensiv eingesetzt wird, dann ist er glaube ich immer noch wichtig, aber bei weitem weniger unersetzlich, als wenn er auch noch defensiv eingesetzt wird.

Wie schnell das mittlerweile geht, El Mala hat 6 Bundesligaspiele, jetzt kommen die ersten die ihn mit Bayern München und der Nationalmannschaft in Verbindung bringen… finde ich Wahnsinn.

Auf der anderen Seite, wird ein feiner Fußballer wie Guerreiro immer wieder unterschätzt. Seltsam.

9 „Gefällt mir“

Er hat kein Bayern Niveau…

Nein, man sieht es was Spieler wie El Mala, Uzun, Kümür drauf haben…. Solche Spieler will man!

Nachtrag: die haben es drauf, was man nicht lernen kann…. Ich bedauere sehr dass man hat Yildiz wegen paar Millionen hat ziehen lassen…. Diese Spielertypen sind ein ganz anderes Kaliber als zB Tillmann

1 „Gefällt mir“

Wie viel würde man denn für ihn bekommen? Ich kann mir da nur eine eher symbolische Summe vorstellen. Wahrscheinlich kaum wert darüber nachzudenken.

3 „Gefällt mir“

Er hat zu viel niveau, um ihn im Winter für 3-5 Millionen zu verscherbeln. 2 Verletzungen an den falschen Positionen und man bereut den Verkauf sofort.
Lieber im Sommer ablösefrei gehen lassen als diese Saison unnötigerweise den Erfolg theoretisch zu gefährden, er kam ja e auch ablösefrei.

16 „Gefällt mir“

So ist es - keiner macht ihn zum Weltfußballer - aber er ein wichtiger Kaderspieler. Wäre ziemlich doof, ihn im Winter zu verscherbeln.

Kurz gesagt: Er ist kein Superstar, aber sportlich wertvoll – also besser behalten.

9 „Gefällt mir“

Meine off-Liste bezieht sich ja zum Sommer und nicht Winter….

1 „Gefällt mir“

Das war eine wertfreie Feststellung, weil er im Sommer ablösefrei wäre. Unbedingt loswerden will ich ihn nicht und vertraue da dem Urteil des Trainerstabs.

Wie konnte man Yildiz unterschätzen ?!?