Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

:thinking:

#…>ErstDer(Wunsch-denkend-proji..Da-Vs-Weg-)SympathiebonusDannDieEntsprechende:n(V-)Erklärungen/…Seifen-oper:n(…DerweilKritische:reStimmenSichAndern-fallsDochB!tte-schönGefälligstInGeduldÜbenSollen)!?! :face_with_peeking_eye:(…:wink: / :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:woozy_face:

:ghost:

Dass da teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird ist leider so. Aber da gibt es es leider nichts zu machen, deutsche Fans sind da sehr von den Emotionen gesteuert.

1 „Gefällt mir“

Die Ablösesumme als Kriterium für die Spielstärke heranzunehmen, ist aus meiner Sicht schon sehr gewagt.
Wenn wir die Möglichkeit hätten zwei Spieler auf die exakt gleiche Spielstärke zu bestimmen, einer aber für 70 und der andere für 30 Mio gekommen ist, spielen beide gleich gut.
Dass man separat über die Ablöse diskutieren kann, ist selbstverständlich, aber nicht im Zusammenhang mit der gezeigten Leistung.

Eine etwas nicht ernst gemeinte Analogie:
Ich habe gestern Lachs gekauft und habe nicht auf den Preis geguckt, bin dann an der Kasse schon ein wenig überrascht gewesen, was ich zahlen durfte. Ich gehe jetzt dennoch davon aus, dass mir mein Lachs dennoch sehr gut schmecken wird und mir die Ablösesumme nicht im Hals stecken bleibt :winking_face_with_tongue:

8 „Gefällt mir“

Die Ablösesumme kann uns mal. Noch sind wir kein Verkäuferverein.

1 „Gefällt mir“

Angeblich sollen wir an Barrios von Athleti Interesse haben…. (?) da JK im MF gesetzt ist, sind wir mit Pavlo und Bischof gut aufgestellt.

Sehr wahrscheinlich wird mit Neuer verlängert.
Hoffentlich mit Upa. An Guehi für Kim glaube ich nicht.
Wenn mit Gnabry verlängert wird, kommt wohl Fofana nicht.
Vlahovic statt Jackson ?

Frage: wo sieht VK und die Führung eigentlich Handlungsbedarf (?)

In der IV schätze ich mal - Upa ist unsicher ob er bleibt und Kim ist leider nicht verlässlich (Verletzungsanfälligkeit & und Ausreißer).
Oh und Ito ist ja auch ein großes Fragezeichen.

Upa wird schon seinen 100Mio deal bekommen (Erhöhunng und Handgeld) bis 2031 wie Davies.

Neuer bleibt wohl. Auf den AVs wird nichts passieren, dito MF. Gnabry wohl verlängern (?) ergo was wird sich ändern außer dass Jackson wohl nicht bleiben wird ?

Wenn man einen neuen Mittelfeldspieler holen wollte, würde ich für Adam Wharton sprechen. An ihm war man schonmal interessiert und nach dem Transfer von Olise hat man sicherlich auch gute Beziehungen zu Crystal Palace.

Viel Spaß dabei, den 21-jährigen Engländer mit Vertrag bis 2029 aus der Premier League zu verpflichten, das wird eine spaßige Ablösesumme. Der Transfer dürfte vor allem Pavlović und Bischof richtig freuen.

7 „Gefällt mir“

Die werden den kaum unter 60Mio abgeben. Und wozu brauchen wir ihn? Kimmich, Pavlo und Bischof passen doch (aus Sicht der Führung)…. Laimer und Stani könnten ja auch einspringen und mal sehen wie sich Daiber entwickelt.
Wie ich schon mehrmals meine Meinung schrieb, da JK im Zentrum bleibt, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf, auch wenn ich sehr gerne Davies - Pavlo - X - Kimmich sehen würde (Thema für mich abgehackt).
Guehi hätte ich sehr gerne statt Kim, glaube jedoch nicht daran.

In meiner idealen Vorstellung entwickelt sich bischof diese Saison nochmal einen Schritt weiter, pavlovic bleibt fit.
Dann hat man nächste Saison kimmich,pavlovic und Bischof als „etablierte“ und holt sich noch einen jungen mit Perspektive Stammspieler in 3-5 Jahren dazu, idealerweise vom Campus und goretzka verlängert man nicht und lässt ihn auslaufen.
Das wäre mein wunschszenario für nächste Saison.
Bei Adam Wharton wär das Problem, dass der richtig viel ablöse kosten würde und natürlich den gleichen Anspruch wie pavlovic und bischof hätte und das würde ich eher als unnötig ansehen, so einen noch dazu zu nehmen obwohl er ja echt stark ist und noch besser wird aber ich sehe den Bedarf bei wharton nicht.

8 „Gefällt mir“

Fernandez und Daiber, wenn beide fit bleiben und Chancen bekommen in den nächsten 2-3 Jahren.
Ich hoffe wir verlängern nicht mit G+G (!)

1 „Gefällt mir“

Nach @Georg Kaderstrukturformel braucht es im Mittelfeld für 2 Position ja sowieso nur 3 gestandene Mittelfeldspieler da 2 Positionen mal 1,5 gleich 3 Positionen. Die Positionen dahinter könnten dann entweder von jungen Talenten oder älteren Reservisten befüllt werden.

Beim Transfer von Wharton ging es mir auch nur darum, dass man sich bereits mit ihm beschäftigt hat. Mit Barrios nicht.

Grundsätzlich denke ich, dass man Goretzka auch ersatzlos gehen lassen könnte, weil man genügend Spieler im Kader hat (siehe die genannten Spieler in den anderen Kommentaren), die diese Position besetzen könnten. Das einzige Problem könnte sein, dass Kimmich, Pavlovic und Bischof noch lange das Zentrum besetzen werden und ein junges Talent da keine Möglichkeit haben wird Stammspieler zu werden. Bei Kimmich bin ich zum Beispiel vollkommen überzeugt, dass er auch noch mit 40 der bei weitem weltbeste Mittelfeldspieler sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Stimme zu. Nur nicht in Sachen Kimmich. In 2-3 Jahren werden Pavlo und Bischof das Doppel bilden.

Ich finde Kimmichs Spiel lebt genauso wie bei Kane wenig von seiner Physis und deswegen kann er das Spiel auf hohem Niveau auch lange aufrecht erhalten.

4 „Gefällt mir“

Hier gibt es übrigens ein paar weitere spannende Spieler

In Sachen Kimmich kommen wir nicht zusammen. Ist ja nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Tilmann viel gerackert… da gab’s doch nen eigenen Blog (?)…. :100: vergeben heute, nie und nimmer 35Mio wert und keiner für uns….

Lidberg (Darmstadt) statt Jackson 26/27 ?

1 „Gefällt mir“

Den schwedischen Hasland hätte ich gerne bei uns im Kader.

1 „Gefällt mir“