Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Der war nicht auf meiner Liste :wink: Rodrygo und Paz statt Wirtz…

Diaz hatte in der letzten Saison bei Liverpool 13 Tore und 5 Vorlagen. Aktuell hat er bereits 3 Tore und 3 Vorlagen. Bei dem aktuellen Schnitt käme er am Ende bei 40 Scorern alleine in der Bundesliga raus. Aber auch wenn es nur 30 wären, wäee das glaube ich ein Erfolg.

So kann man das nicht rechnen (Er könnte auch jetzt schon 10 mehr haben theoretisch!) oder denkst du wir machen über 150 Tore die Saison in der BuLi?

Ist natürlich sehr optimistisch gerechnet. Aber Olise hatte letzte Saison nach 5 Spieltagen 5 Scorer (3 Tore und 2 Vorlagen) und hatte am Ende 30 Scorer (12 Tore und 18 Vorlagen). Er hat seinen Schnitt also nur knapp unterboten.

Daten laut Transfermarkt.de

1 „Gefällt mir“

Nix dagegen, nur dass ich Olise deutlich stärker sehe als Diaz. Hinzukommt dass wenn Davies und Jamal retour sind und Kane auf der 10 bleibt (nicht ausgeschlossen) es weniger Einsätze geben wird für Diaz.

Olise ist aktuell deutlich stärker als fast jeder Flügelspieler der Welt.
Davies wird unter Kompany nicht auf dem Flügel eingesetzt werden.
Musiala wird seine Rolle als Zehner nicht an Kane verlieren.
Die Anzahl seiner Startelfeinsätze wird gleich bleiben, es höchstens könnte es sein, dass er öfter ausgewechselt wird, wenn Jackson als Stürmer kommt und Kane nach hinten rückt.
Die Vermutung das Diaz weniger Einsätze bekommt liegt weniger an realistischen Einschätzung als daran, dass du den Transfer einfach nicht magst.

Ich glaube nicht, dass Diaz in Zukunft viel weniger spielen wird. Er wurde unter anderem dafür geholt, dass er quasi immer spielen kann. Bisher ist er neben Kane (742 Minuten) der Spieler mit den meisten gespielten Minuten (745 Minuten). Und das kommt eben nicht daher, dass es niemanden zum Rotieren gibt, sondern genau so ein Spieler, der die ganze Zeit dieses Pensum abreißen kann wurde von vorneherein gesucht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nix gegen Diaz, nur bin ich nicht so euphorisch wie die meisten und kritisch bezüglich der hohen Ablöse. Es würde mich selbstverständlich sehr freuen wenn er durchspielt und voll einschlägt wie Olise.

Die Kritik wegen der Ablöse finde ich abwegig. Weil Diaz hatte zum Zeitpunkt des Transfers einen Marktwert von 70 Millionen und 70 Millionen für Diaz heute ist ähnlich viel wie 50 Millionen wie vor 5 Jahren für Sané.
Man kann natürlich sagen, dass man sich nicht auf Diaz hätte beschränken sollen.

1 „Gefällt mir“

Sane‘ war 24 mit enormen Potential. Bei Diaz ist keine Entwicklung zu erwarten. Wenn er stabil durchspielt und ähnlich scored ist es ja fein. Schau mer x.
Sane‘ war eine Enttäuschung über 5 Jahre und rd 150Mio Kosten! Ich war noch nie ein Fan von ihm und hätte mir Chiesa damals gewünscht.

1 „Gefällt mir“

allein wenn ich jetzt sehe wie sich ein diaz den arsch aufreißt (ja abschluss ist noch ausbaufähig) im gegensatz zu sanés mal hü mal hott auftritten bin ich recht froh das letzt genannter jetzt bei gala spielt und wir jemanden haben der für seinen einsatz brennt. ich finde diesen unterschied deutlich..

16 „Gefällt mir“

Scorer mögen eine wichtige Statistik sein, aber hat mMn inzwischen einen zu hohen Stellenwert.

Weshalb das denn? Dominieren ohne zu scoren ist nicht erfolgreich…

1 „Gefällt mir“

Aber umso mehr man dominiert, desto wahrscheinlicher ist es, dass man scort.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch dominieren ohne zu scoren, wenn ich meine Mitspieler in Szene setze (die dann ggf. scoren) und besser mache.

Es gibt aber auch zig Beispiele von 70% Ballbesitz zB und 20 Abschlüssen und dennoch Verlierer vom Platz mit 0-1

#…>MalAbgesehenDavonDassEin(70Mios-)DIAZViel-mehrDer(Pos!tions-/…Prof!l-)ErsatzFür(25Mios-)COMAN[…>SANÈ<>KARL!]NachSechsWochenAlso(…MalWieder)Klar:stDassDer(…ÜbrigensWohlLängstAuchRntabl)Neue(…B!tte-schönBe-stimmt)Besser(…WeilEntscheidendMehrGrasFressender)AlsDer(..End-gültigZumFußabtreterFrei-gegebene)Ex_oder(kurz)VonDerVertreibungBöser..Ein-Schelm-Wer-Personen-schütz..Pfeifendes-Dabei-Denkt!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: / :face_with_hand_over_mouth: :smirking_face:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:roll_eyes: :face_with_spiral_eyes: :confused: / :face_with_medical_mask:)

:cowboy_hat_face: / :disguised_face: / :clown_face: / :robot: (…:ghost:)

Das passiert immer wieder mal, das stimmt, aber es ist statistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich, dass man über eine längere Zeit so dominant ist und trotzdem immer 0-1 verliert.

@Bobby
Wenn du als Fußballer Gras frisst, hast du in Deutschland sofort schonmal einen Sympathiebonus bei den Fans. Es spielt zudem eine besondere Rolle, dass die letzten Flügelspieler das eben nicht gemacht haben bzw. nicht den Eindruck vermittelt haben.

2 „Gefällt mir“

Klar. Blöd nur wenn es im KO Spiel ist. Soll ja öfter vorgekommen sein bei uns die letzten Jahre…

2 „Gefällt mir“

Man kann’s leider nur bedingt kontrollieren, wann dieser negative Ausreißer auftritt.