Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

übrigens einer der Gründe, weshalb ich ihn sehr kritisch sehe - sein rumschlawänzeln mit Nationalisten im Urlaub :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Meine Mutter kommt aus Estland und ich fühle mich Estland auch stark verbunden. Serbien ist ein großer Freund Russlands und Russland fliegt mit seinen Jets in estnischen Flugraum. Und als nationalistischen Serben dlfindet man sowas sicherlich nicht schlecht. Also kann ich Vlahovic einfach nicht gutheißen.

1 „Gefällt mir“

Eine Bitte: führt die weitere Diskussion über Vlahovic dazu dann gerne im Politik- und Gesellschaftsthread weiter - hier geht es im Wesentlichen um die Kaderplanung.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Von meiner Seite aus ist auch alles gesagt.

Würde Kane mit der BNP sympathisieren, würdest Du ihn ergo sofort suspendieren?!?

Thema für mich beendet

aber selbstverständlich!
ich verstehe die Nachfrage nicht… :man_shrugging:t3:

Es ist echt Wahnsinn wo du dich überall gut auskennst und das meine ich echt nicht ironisch. Gibt es aber einen Bereich, wo du dich nicht gut auskennst oder Insiderinformationen hast, das würde mich echt interessieren. Mir wird beispielsweise auch immer wieder etwas „gesteckt“ und bin da sehr, sehr vorsichtig da etwas raus zu geben.

1 „Gefällt mir“

Wer kennt sich schon gut aus als Fan.
Wir sind ja keine Profis im Geschäft.
Ich nehme seit über 4 Jahrzehnten den wesentlichen internationalen Fußball wahr und nicht durch studieren von Statistiken. Meine Meinung zu gewissen Themen, welche mich beschäftigen sind rein subjektiv.
Ich erhebe keine Ansprüche auf Vollständig- und/oder Richtigkeit. Ich mag es nur nicht wenn Fans anderer Meinung persönlich werden. Davon gibts hier diverse…
Auf solche Leute gehe ich nicht mehr ein. Will ja nicht wieder gesperrt werden. Ich habe gelernt „wer austeilt, muss auch einstecken können“.

Und ja, ich bin sehr gut international vernetzt. Auch zu Profis (=deren Geschäft). Insiderinformationen sind eine Sache für sich….
Ich bin da recht klar gestrickt: wenn ich von etwas keine Ahnung habe oder mir meiner subjektiven Beurteilung nicht sicher bin, halte ich einfach die Klappe.

Eins mag ich Dir noch sagen (völlig unabhängig von pot :backhand_index_pointing_up: seriösen Quellen): Ich war in den 90er und 2000er oft an Stammtischen und -Essen (FCB), nein, nicht mit Fans. Mehr mag ich dazu nicht schreiben, außer dass ich berechtigte Gründe habe die Führung und Kaderplanung zu kritisieren.

Nachtrag: ich bin gar kein Freund von Statistiken. Denke das hat man rausgelesen. Was zählt sind Ergebnisse auf und neben dem Platz. Besser 1-0 gewinnen aus 1/1 Abschlüssen als Statistiken heranzuziehen was wenn warum weshalb….

Ich bin ein Typ Scholli der sagt/schreibt was er denkt. Kommt nicht bei jedem gut an….
Jedenfalls hat uns die Pizza im Bella Roma stets gut geschmeckt.

:frowning:

Durch längere Beobachtung meine ich folgende Regelhaftigkeit zu erkennen:
Klammern (…) = Einschübe oder Relativierungen
Schrägstriche / = Gegensätze / Alternativen
Sonderzeichen (!, .., -) = Betonungen / Verfremdungen
Hashtags # = markieren einzelne Fragen/Themen
Großschreibung = Hervorhebung zentraler Wörter
Am wenigsten anfangen kann ich mit den Emojis, liegt an mir, mag die Dinger nicht, meine sie sollen Gefühle ausdrücken. Befreit man den letzten Text von den Stilmitteln lese ich: Meine komplizierte Kritik wird wohl im Sande verlaufen – oder einfacher gesagt: Bobby hat überhaupt kein Interesse, da Gesprächweiterzuführen.
Die Aussagen vorher dann vermutlich: 1. Meine Fragen mögen kompliziert wirken, aber sie sind verständlich – und übrigens: der Telegraph ist keine unseriöse Quelle.
2. Steht der Aufsichtsrat wirklich hinter diesen fragwürdigen Namen, waren die Abgänge wirklich unvorhersehbar, und stimmen die Namen überhaupt mit den Profilen überein? und 3. Meine Kritik läuft ins Leere – Bobby will sowieso keinen weiteren Austausch. Vielleicht irre ich mich auch.

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte bleibt beim Thema Kaderplanung. Wer hier unbedingt Bock hat auf einen Bobby Enthyroglyphisierungsthread, soll den bitte separat eröffnen, damit ich ihn gepflegt ignorieren kann.
Unfassbar, wenn dieser Typ hier noch fame geht.

11 „Gefällt mir“

:smirking_face:

#…>Ein-Herz-Für-(…GefühlsausdrückendeRespektiveAbgesetztSpiegelnde)Emojis_oderSofernDeineÜbersetzungRichtigVerstehend[…:grin: :upside_down_face:…]VielleichtAberAuch(…Eher)N!cht[…>Schrägstriche=EherAlternativen(…RespektiveKomma-Ersatz)//Großschreibung=Namen!]VsJap(…Hier)BTTPlease!? :slightly_smiling_face:(…:wink::+1:)
:alien:

(…:dizzy:)

:laughing:

1 „Gefällt mir“

Übrigens ist Chema Andres von Stuttgart auch ein spannender Spieler. Er ist zwar ehemaliger Real Madrid Spieler und Real hat eine Rückkaufoption, aber wenn es die Möglichkeit gibt ihn zu verpflichten, sollte man es sich definitiv überlegen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt halt nicht. Dieses 007-Meme („erfunden“ übrigens von Sky Deutschland) wird ja im englischsprachigen Raum auf alle teuren Neuzugänge angewandt, aber bei Wirtz haben sie jetzt das Community-Shield-Spiel mitgerechnet, die Vorlage in dem Spiel aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man so will, ist das nächste Spiel entscheidend, denn er ist jetzt 6 Spiele lang ohne Scorer.

Anscheinend sei ManCity an Pavlovic dran…

Ich glaube, da kann City lange warten. Auch wenn das natürlich eine Ehre ist.

4 „Gefällt mir“

Nach Informationen der spanischen Marca klopften die Münchner wegen Real Madrids brasilianischen Star Rodrygo an. Dem Bericht zufolge nutzten die Bayern einen vertrauten Vermittler und einen Agenten, um bei den Königlichen vorzufühlen.
Dabei ging es nicht nur um die grundsätzliche Verfügbarkeit des brasilianischen Nationalspielers, sondern konkret auch um mögliche Ablösevorstellungen. Ziel war es demnach, auszuloten, ob ein Transfer des 24-Jährigen realistisch wäre.“

Angeblich waren wir auch an Rodrygo dran. Klingt zumindest plausibel.
Und manchmal sieht man sich im Leben auch wieder.

„Ich kann mich erinnern: Ich wollte mit dem Uli mal den Arjen Robben verpflichten, da war er noch bei der PSV Eindhoven. Wir haben wirklich alles getan. Wir haben uns mit dem Vater getroffen, wir haben mit dem Jungen telefoniert“, offenbarte der 70-Jährige."

6 „Gefällt mir“