Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Jackson kostet vielleicht 60 Millionen. Wenn die Vereine es ernst meinen würden, könnten wahrscheinlich sogar Absteiger in die Championship diese Summe zahlen. Der Spieler würde da halt nicht hin wechseln.

Genau das ist es ja - es geht ja nicht nur um die Ablöse.

Ablöse, Gehalt, sportliche Perspektive (am liebsten wollen alle CL spielen) das muss alles stimmen.

Und Bayern München ist sehr wohl ein ganz großer Name im europäischen Fußball.

1 „Gefällt mir“

Zirkzee kam gestern in der 82. Minute im Pokal gegen einen 4.ligisten zum ersten Saisoneinsatz. Dem hat man neue Konkurrenz vor die Nase gesetzt. Scheinbar setzt man nicht auf ihn. Evtl. geht da eine Leihe.

2 „Gefällt mir“

Ehemalige Bayernspieler scheinen überhaupt keine Rolle in den Plänen zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Zirkzee, da bin ich immer ein bisschen gespalten.

Einerseits, klar, ehemaliges Bayern-Talent, den zurückholen und bestenfalls kommt seine Karriere wieder in Fahrt. Hätte schon was.

Andererseits, er hatte eine gute Saison in Italien. Seitdem kam nicht mehr viel.

Dann kann man natürlich wieder sagen, bei ManU wird wirklich JEDER schlechter. Dort funktioniert niemand.

Wie gesagt, bin etwas hin- und hergerissen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Aber wenn man sich selbst einschränkt und öffentlich kommuniziert, dass nur Leihen infrage kommen landet man zwangsläufig bei Spielern wo man sich nicht sicher sein kann, ob die auch einschlagen.

4 „Gefällt mir“

Zuletzt waren zum Beispiel McTominay oder Antony gute Beispiele von Spielern, die bei Manchester überhaupt nicht funktioniert haben und bei ihren neuen Vereinen (mitunter niedrigeres Niveau) Stammspieler und Leistungsträger sind.

6 „Gefällt mir“

Das denke ich genau wo es hakt. We es um Stürmer geht könnten mehrere PL Clubs nochmal richtig Geld in die Hand nehmen aber das wird dann in Zirkulation auf der Insel bleiben.

1 „Gefällt mir“

Der würde bei uns ja auch mehr Bank- als Spielzeit haben. Irgendwelche Granaten mit einer gewissen Garantie wird man eher nicht bekommen.

Man sollte sich auf einen „spannenden“ Deadline-Day gefasst machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

DAS ist genau das out of the box thinking was unseren oberen fehlt :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du willst damit nicht sagen das Napoli letzte Saison unter dem Niveau von United waren :grin:

3 „Gefällt mir“

Neeeeeiiiin, natürlich nicht. Aber ist Real Betis besser bzw. Gleiches Niveau wie Manchester United?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß natürlich, dass wir Kompromisse machen müssen, um überhaupt jemand zu bekommen, aber Zirkzee? Da bin ich schon zufrieden genug, dass er uns verlassen hat. Tel würde ich da deutlich mehr nachtrauern und der ist auch vielseitiger einsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Aber Zirkzee hat schon mehr gezeigt als Tel und Zirkzee passt wahrscheinlich auch besser zu unserem aktuellen Fußball als Tel.

1 „Gefällt mir“

whaaat? Zirkzee hat in seinem kleinen linken Zeh mehr Gefühl als Tel jemals haben wird :wink:

Wahrscheinlich wird es so sein. Man wird es noch einige Tage mit Schrecken oder Spannung verfolgen dürfen.
Was waren das doch für Zeiten, als sich Hoeneß über Vereine lustig gemacht hat, die noch bis zum Deadline Day an ihrem Kader herumwerkeln.

6 „Gefällt mir“

Herrlich :smiley:
Ist ja schon 2 Jahre her…

Hoeneß plädierte dafür, die nötigen Transfers möglichst bis zum Trainingsstart oder aber spätestens bis zum 1. August abgewickelt zu haben.

12 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ja, aber ich will ja auch Tel nicht zurückhaben. Zirkzee ist für mich nicht ansatzweise einer von der Qualität unserer aktuellen Offensivspieler. Das Gefühl hätte ich bei beispielsweise Nicolas Jackson, der jetzt in der Diskussion ist (was immer daraus wird) nicht.

Abgesehen davon: VK hat Zirkzee doch bei Anderlecht trainiert, wenn ich mich nicht vertue. Ich sehe ihn jetzt nicht aufspringen und laut „Zirkzeeeeeee!“ rufen. :wink:

Gefühl im Zeh ist eine Sekundärtugend, ich will Tore. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch nicht laut Diaz rufen hören? :slightly_smiling_face:

Vielleicht ist ihm auch das noch in Erinnerung. :thinking:

Wobei Zirkzee unter Kompany natürlich immer gesetzt war, sollte man auch dazu sagen.

6 „Gefällt mir“