Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Und Nebel oder Amiri statt G&G (Gnabry, Gotetzka) bitte!

Amiri ist mir leider zu alt. Nebel wäre nur für die Außenbahn daher wäre dann die Frage ob Nebel oder Fofana und da würde ich definitiv letzteren wählen.

Ein passender Zentrumsspieler würde mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen.

1 „Gefällt mir“

Ein Nebel wäre auch im Zentrum einsetzbar.
Ansonsten haben wir auch in der Jugend genügend Spieler für das Zentrum.

Hat er da Spielerfahrung gemacht?

Für mich war bisher ein reiner Außenbahnspieler

Laut Transfermarkt ist seine Hauptposition offensives Mittelfeld und das ist auch mein Eindruck aus Mainz-Spielen

1 „Gefällt mir“

Sehr guter BU Jamal oder Diaz

1 „Gefällt mir“

Ah hatte jetzt nur die Spiele der U21 im Kopf.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>NeuesVom®Patron®VonMuench-hausen!? :face_with_monocle:(…:flushed_face::grimacing:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:confused:)

:alien:

Das ist jetzt nur eine Theorie, aber vielleicht ist Hoeneß mit Eberl auch unzufrieden, weil der Transferansatz von Eberl diverser und auf mehrere Transferziele ausgelegt ist. Hoeneß dagegen glaubt ja sogar, dass man den Transferzielen öffentlich klar machen muss, dass man sie gerne verpflichten will und wahrscheinlich auch die ganze Branche das wissen muss. Wenn dann Eberl aber eigentlich einen diversen Plan verfolgt, könnte Hoeneß auch auf die Idee kommen, dass die Transfers von Wirtz und Woltemade gescheitert sind, weil sie mitbekommen haben, dass Eberl ja doch auch andere Ziele verfolgt und sie im Moment der Verhandlungen nicht die einzige Möglichkeit darstellen. Ich glaube kaum, dass die Spieler so denken, bei einem Hoeneß könnte ich mir das schon eher vorstellen.

There are two ways of doing business at Bayern. The old way is to have a top target, the only one you want for a particular position, like Florian Wirtz. You go all in, and, normally, Bayern are successful in this approach. That’s the traditional approach of the bosses at FC Bayern. Max Eberl, however, has a different, more modern approach. That’s to commit to a shortlist and work through it until you find a player who fits the bill and is willing to join. First on the list was Nico Williams, then there was Jamie Gittens, and then Luis Díaz. But, the list didn’t die with Díaz; there were also players beyond the Colombian in case a deal didn’t work out. Malick Fofana of Lyon was after Díaz on the list and will still be interesting for Bayern in the future [@cfbayern]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1966806489328156696?t=DczWEeET3XnpU120RylOew&s=19

5 „Gefällt mir“

Der Irrwitz ist ja, selbst wenn Wirtz wie Woltemade zu uns wechseln wollten, kann man die Rechnung nicht ohne Wirt (Wortspiel) machen, soll heißen: Man muss sich dann auch seriös und professionell mit Leverkusen und Stuttgart auf Augenhöhe unterhalten OHNE die Medien zu benutzen….

Der Patron vom See checkt einfach nicht dass sich der Markt verändert hat. Der FCB ist schon länger nicht mehr der TransferPlayer no1 in der BuLi (!)

10 „Gefällt mir“

Das stimmt. Uli glaubt immer noch, dass Bayern immer noch alles diktiert auf dem deutschen Transfermarkt.

9 „Gefällt mir“

Tun wir ja auch. Mehr denn je. International gab es schon immer größere Fische. Mal die Italiener, mal die Scheichs, mal die Engländer, … Spieler der Kategorie Wirtz waren noch nie Teil unserer Strategie.

2 „Gefällt mir“

Die besten deutschen Spieler waren immer unsere Strategie.

3 „Gefällt mir“

Also vor 15-20 gab es Real, Barcelona, die Mailänder Klubs und ein paar englische Klubs, die auf einer Höhe mit den Bayern waren und auch so viel ausgeben konnten.
Vom Prestige her haben sich zwar die Namen zwischendurch geändert, aber die Anzahl ist mehr oder weniger gleich geblieben.
Aber die Anzahl derjenigen, die das Geld zahlen können, ist stark angestiegen. In Spanien gibt es drei Klubs (auch wenn Barcelona Schulden hat, bekommen sie immer wieder interessante Spieler), in Italien auch mindestens 2 mit Juve und Inter, in Frankreich PSG und in England eigentlich die Top 8-10, die ähnlich viel ausgeben können wie Bayern.

1 „Gefällt mir“

Bei Juve verdient ein Vlahovic 22 Mio.
Nr. 2 ist David mit 11 Mio.
Nr. 3 Bremer mit knapp 9 Mio.

Inter hat
Lautaro Martinez mit 16 Mio
Barella mit 12
Calhanoglu mit 11
Bastoni mit 10 Mio.

Dann geht’s relativ steil nach unten.
10 Mio. verdient zur Erinnerung ein gewisser Nübel.

Das sind bei uns andere Hausnummern.

2 „Gefällt mir“

Wir haben dieses Jahr auch entsprechend einen Stammspieler der Nationalmannschaft und eines der größten deutschen Talente ablösefrei verpflichtet. Viel mehr Marktmacht kann man national gar nicht haben.

Bei deutschen Spielern, die offen fürs Ausland waren, sahen wir selten gut aus, siehe Ballack.

1 „Gefällt mir“

Ich denke @Gut_Kick geht zeitlich deutlich weiter zurück, als die Stars der 90er Weltmeister in Italien, der damals stärksten Liga, gespielt haben. Wir haben noch nie um die teuersten Spieler ihrer jeweiligen Zeit geboten. Die waren schon immer außerhalb unserer Reichweite.

4 „Gefällt mir“

Ballack war zuerst bei uns
Um jeden Preis wollte man den damals auch nicht halten. Eine ähnliche Geschichte wie bei Kroos.

2 „Gefällt mir“

Bremer und Bastoni sind die bestverdienensten IVs in der Serie A. Das sollte schon zu denken geben….

Aber wir habens ja und Kim freut sich.

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja. Wenn aus dem Ausland mit den dicken scheinen gewedelt wurde, haben wir selten mitgezogen. Das klassische Zitat, dass wir nichts „Verrücktes“ machen.

1 „Gefällt mir“