„Nach Informationen von talkSPORT sind die Münchner heiß auf Marc Guehi von Crystal Palace. Der englische Nationalspieler wird im Sommer ablösefrei zu haben sein, da er seinen Vertrag in London nicht verlängern wird. Ein Schnäppchen, das der Rekordmeister genau im Blick hat, um die Defensive langfristig zu verstärken.“
Mal einen ablösefreien Spieler aus England holen? Wäre zur Abwechslung auch mal nett.
Der wäre doch eigentlich in Liverpool gelandet, das war auch schon alles klar.
Glasner hat dann aber mit Rücktritt gedroht und Palace hat ihn dann am Deadline-Day doch nicht verkauft.
Also man konkurriert dann vermutlich mit dem LFC um die Dienste von Guehi, denen hatte er bereits zugesagt.
Edit: Gerade erst gelesen, steht auch so im „FCBinside“-Artikel…
Wir sind direkt hinter den Klubs mit einem Kaderwert über 1 Milliarde. (Laut Transfermarkt)
Und Arsenal muss jetzt wirklich Titel gewinnen. Es gibt jetzt mit dem zweitwertvollsten Kader keine Entschuldigungen mehr.
Das sagt jetzt aber Alles nur tw. etwas aus. Die Spieler, die diesen kaderwert generieren, müssen wie Zahnräder ineinandergreifen. Ich denke nur an die Galactikos-Diven, die nie wirklich ein team waren.
Links und rechts jeweils ein Dreieck mit einem dynamischen, einem tororientierten und einem ballsicheren Spieler. Diese Dreiecke können rotieren. Ich habe das mal jeweils mit einer anderen Positionierung eingetragen. Es kann natürlich auch Laimer hoch gehen und Olise, in die Mitte. Oder Davies kann absichern und Bischof vorstoßen, etc. Wie man sieht, ist man da auch sehr schnell in einem 2-4-4-Pressing.
Pavlovic ist die Holding Six und Kane das freie Radikal, so dass in der Mitte auch immer ein Viereck vorhanden ist.
Auf der Bank hätte man dann mit Diaz und Gnabry (bzw. kurzfristig Jackson) einen Außen- und einen Zentrumsspieler. Im Mittelfeld mit Guerreiro einen ballsicheren und Goretzka einen dynamischen Spieler. Und hinten hätte man mit Tah noch einen Innenverteidiger und mit Ito und Stanisic zwei flexible Spieler jeweils für die linke und rechte Seite. Da wäre dann noch Platz für ein Talent pro Mannschaftsteil.
Wer müsste denn jetzt fit werden, damit Goretzka „Ergänzungsspieler“ ist?
Man muss außerdem mal schauen, was im kommenden Sommer alles passiert.
Es laufen die Verträge aus von:
Neuer
Upamecano
Gnabry
Goretzka
Guerreiro
Jackson
Ulreich
Kann man es sich da leisten, beim eh schon dünnen Kader die beiden einfach auslaufen zu lassen und neue Spieler für wahrscheinlich wieder viel Geld als Ersatz zu verpflichten? Ich trinke da mal nen großen Schluck vom Saft der Skepsis…
Neuer: verlängert
Upa: verlängert (wird aber teuer)
Gnabry: geht
Goretzka: verlängert zu abgespeckten Bezügen
Guerreiro: geht
Jackson: geht (würde zu gern wissen, ab wann die Kaufpflicht bei den Einsätzen beginnt)
Ulreich: geht
Ich sehe die auf einem ähnlichen Niveau. Kim würde ich den Vorteil zusprechen, dass er länger im Verein ist, unser System kennt, die Mitspieler kennt, etc. Außerdem war nach dem idealen Szenario gefragt, in dem es keine Verletzungen gibt. Bei Kim steht ja immer noch die Frage im Raum, inwiefern die Dauerverletzung seine Leistung eingeschränkt hat.