Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ich bin recht gut international vernetzt. Jahrzehnte war der FCB sehr hoch angesehen. Das Blatt hat sich gewendet seit paar Jahren. Da kommen Kopfschütteln und Geschmunzel….

Kannst du das etwas spezifizieren? Ist das ein Bekanntenkreis von Fans? Haben sie was mit Fußball zu tun? Woher haben sie ihre Infos (hauptsächlich von dir oder andere Quellen?).

Also ich habe auch in Frankreich, England, Italien, Ungarn, Kanada und Australien Freunde/Bekannte mit denen ich über Fußball rede, aber deren Reaktionen sagen 0,0 über den Zustand des FC Bayern aus.

Sowohl als auch. Die Leute (Fußballfans und/oder professionals) bilden sich ihre eigene Meinung, aber natürlich fragen die mich auch nach meiner.

Die Professionellen waren u.a. dran oder beteiligt am Verkauf von Chelsea, Atlético, Milan, Inter und Florenz sowie kleinere Clubs.

Gut das war ja national immer mehr im kommen und das es international passieren wird war absehbar.

Es begann nachhaltig mit dem Nagelsmann-Tuchel-Brazzo-Titan-Drama. Eines Welklasse top Clubs unwürdig und das wirft natürlich viele Hintergrundsfragen auf. Der FCB stand ja stets für Souveränität.

Naja… und 2025 wirft natürlich weitere Hintergrundsfragen auf. Ist ja logisch…

Du meinst die Souveränität des FC Hollywood?

1 „Gefällt mir“

Damit wurde doch souverän umgegangen

Damals waren es die Spieler die sich gegenseitig die Frauen ausgespannt haben oder Schlägereien verursacht haben.

Das Management war souverän damals.

1 „Gefällt mir“

Mir ist ein Basler lieber der in der Pause eine raucht, ein Weisbier schluckt und dann in der 2. den Siegtreffer reinschlenzt vom Freistosspunkt als ein Gucci-Cappuccino-Selbstdarsteller

2 „Gefällt mir“

Die Basler Zeiten sind vorbei :slight_smile:
Damals gabs den ein oder anderen Raucher, z.B. Kostadinov.

Keine Ahnung ob es in der 1 BL einen Spieler gibt der raucht.

Aber unter dem Aspekt war Basler schon „cool“.

Aber in Zeiten von Facebook etc glaube ich aktuell undenkbar.

2 „Gefällt mir“

Gnabry und Sane‘ hatten jedenfalls das Potential ganz groß zu werden. Da stimmts mit dem Charakter, Mindset und Fokus nicht und ich bin froh dass beide weg sind (2026).

Sorry, wenn ich so blöd nachfrage. Sie waren direkt beteiligt? Du hast Bekannte, die für diese Klubs arbeiten oder deren Verkauf bzw. an Spielerkäufen beteiligt waren?

Das wäre natürlich extrem spannend.

Ich glaube kaum, dass es regelmäßige Raucher gibt. Aber wenn gefeiert wird, wird auch beim FC Bayern immer noch geraucht.

3 „Gefällt mir“

Freu dich nicht zu früh. 10 scorer bis Weihnachten und Gnabry verlängert ganz schnell 2 Jahre für 10+4, wenn er nicht Berater wechselt und nach Saudi will.

2 „Gefällt mir“

So ist es (20Zeilen)

1 „Gefällt mir“

Die sind alle recht brav geworden.
Ich erinnere mich an ein Interview mit einem ehemaligen Campus-Spieler.
Da ging es um die Freundinnen, die irgendwann auf der Bildfläche auftauchen. Wenn man dann z.B. feststellt, dass so ein Mädchen raucht, würde schon recht angeregt im Kreise der Mannschaft diskutiert, ob so jemand der richtige Umgang für den künftigen Jungprofi ist.
Harte Zeiten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das denke ich nicht. Es sei denn Eberl ist Geschichte beim FCB.

Ich sag nur Walter Frosch.

2 „Gefällt mir“

Kahn / Brazzo waren aber halt auch Fehlbesetzungen, oder wünscht sich ernsthaft jemand Kahn als Vorstand zurück? Von der Belegschaft glaube ich keiner. Die Nagelsmann/Tuchel Posse war ja auch von den beiden getrieben und nicht vom Aufsichtsrat.

Ich will Uli und Kalle gar nicht groß verteidigen für das diesjährige Transfertheater, die Frage ist halt wer ihnen denn nachfolgen soll? Kahn war eine Fehlbesetzung, Eberl scheint nicht zu funktionieren. Viele fallen mir nicht ein, die unseren großen Club integrativ führen können. Schweinsteiger hat glaub ich keine Lust, bei Lahm hätte ich viele Fragezeichen. Vllt noch Neuer oder Müller in ein paar Jahren.

Eberl hat gar keine echte Chance richtig zu funktionieren solange der AR (Uli) ständig dazwischenfunkt.

Ich hoffe Eberl bleibt und es wird genaustens aufgearbeitet, warum es zu diesem chaotischen Transferfenster (wieder) kommen konnte.
Es muss Konsequenzen geben und die einzig richtige ist die, dass sich Uli künftig raushält.

Natürlich wird es nicht dazu kommen und Eberl wird leider als Bauernopfer herhalten.
Der Neue wird dann wahrscheinlich dieselben Probleme haben.

9 „Gefällt mir“