Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ein Tel würde heute auch nicht mehr 25 Millionen, sondern bereits 40-50 Millionen kosten. Zudem hat man relativ viele gute eigene Talente. Wenn man jetzt wieder zu stark auf externe Talente baut, macht man sich die gute Jugendarbeit am Campus wieder kaputt, weil eben die Perspektive für die Profimannschaft fehlt.

Ich sehe in der Offensive keinen mit Karl Potenzial im Nachwuchs.
Einen der nahe am Stammplatz ist.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber der Artikel tut so, als ob es uns an Weltklasse fehlen würde. Da werden ja fast nur Namen von Spielern genannt, die bei Top-Vereinen Stammspieler sind.

Das Problem bei Jackson ist ja weniger die absolute Qualität, sondern dass er ein komplett falsches Profil hat. Er kann nur in der Mitte eingesetzt werden, wo wir die meisten Optionen haben und seine Stärken liegen mehr im Konterspiel als im Einschnüren des Gegners.

1 „Gefällt mir“

In der Startelf natürlich nicht. Auf der Bank schon. Und da will man ja nachrüsten mit Weltklasse.

Welcher Klub hat Weltklasse auf der Bank? Wer hat mehr Qualität auf der Bank als Gnabry und Karl? Ramos und Barcola sind da nicht besser. Martinelli und Eze auch nicht.

Unser Problem ist, dass wir diese Spieler in den entscheidenden Spielen nicht dabei haben, weil sie vorher in der Bundesliga aufgerieben wurden.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde bei Karl nicht von konstanter Weltklasse sprechen. Und Gnabry braucht auch immer wieder Pausen.

2 „Gefällt mir“

Ramos, Barcola, Martinelli und Eze sind auch weit entfernt von konstanter Weltklasse.

2 „Gefällt mir“

MMn sind wir diese Saison mit Verletzungen relativ gut weggekommen. Natürlich sind wir mit Davies/Musiala schon früh gestraft worden. Trotzdem kann das auch ganz anders aussehen. Ein Kane Backup muss auf jeden Fall her. Persönlich finde ich Rashford (Leihe? ähnlich Jackson oder Topangebot Von Manchester United)echt interessant. Als Kane Backup und für die Kaderbreite,. Dazu ein junges aufstrebendes Talent mit Entwicklungspotenzial für Linksaußen. Für die Offensive wäre das mit dem Jackson Abgang +1 Spieler und zudem ein Qualitätsplus. Die IV würde ich nur verstärken wenn Kim oder Ito gehen. Hinten rechts passt es bei einer Laimer Verlängerung auch. (mit Stani/Kimmich) Also noch ein linker Verteidiger. (Im Natonalteam hat mir Gestern einer gut gefallen) im Mittelfeld würde ich Ndiaye und Aseko bis Weihnachten eine Chance gebe. Wenn Eichorn dazu kommt auch gut.

Alles kein Hexenwerk. Das Grundgerüst steht. Jetzt ruhig und wirtschaftlich arbeiten und wir haben zur neuen Saison einen (noch) besseren Kader.

5 „Gefällt mir“

#…>GenauLasstUnsDas(…BekanntlichNurSoSprudelnde)Kapital(…AllenMusialas/…IbrahimovicsRespektiveItos/…StanisicsZumTrotz)Dem-entsprechendStauen(…SowieGeduldigstAufAllDieAznous/KraetzigsPfeifen!?)_oderBedarfs-analyse/…Budget-/Etat-AllokationMadeByFreunderl(…DenErfindernVonBOEY/ZARAGOZA/…DIAZ/JACKSON)[…>WahnsinnWieManDemFestgeldkonto(…NahezuInEchtzeit)BeimSchmelzenZusehenKann?!?]?!? :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle::thinking:(…:confused::fearful::face_with_medical_mask::face_with_thermometer:)

(…:cowboy_hat_face:/:skull:..aehm..:ghost::alien_monster::robot:)

Wenn ich nur die Anzahl an Verletzten betrachte ja.
Aber Musiala war natürlich heftig. Gefühlt hat der die komplette Saison verpasst und ist immer noch nicht in Form.
Davies ebenso.
Dazu kommt die Verletzung von Gnabry zur Unzeit.
Gnabry hat eine super Saison gespielt, mich hätte wahnsinnig interessiert wie die Spiele gegen PSG mit Gnabry gelaufen wären.

Im Vergleich hatte PSG im Hinspiel den kompletten Kader verfügbar ? Hab ich das richtig im Kopf ?

Ich denke bei uns sind die Schwächen die AV Positionen. Sowohl in der Tiefe als auch Breite.

Habe ich auch so im Kopf. Habe auch noch im Hinterkopf, das bei denen Spiele verschoben wurden, um fit für die CL zu sein. Einen guten LV würde ich gerne zur neuen Saison sehen. RV ist schon gut besetzt mit Stani und Laimer. Zudem steht ja zZ Boey auch noch auf der Gehaltsliste…

Wahrscheinlich ist das eh Träumerei von mir, aber ich denke das sowohl Laimer als auch Stanisic auf allerhöchsten Niveau abfallen.
Stanisic noch mehr als Laimer.

1 „Gefällt mir“

Stanisic hat kein CL-Format. Das hat man in den Spielen gegen Real und PSG gesehen. Wären AVs nicht so rar gesäht, wäre er mMn auch ein Verkaufskandidat. Maximal gehobenes BuLi-Maß…leider. Hoffentlich kommt Davies erstarkt aus der WM, dass Stani nur sein BackUp bleibt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Saison ähnliche Gedanken. Dachte für RV an einen offensiveren Spieler. Typ Frimpong. Wurde dann aber überzeugt, das ein offensiver Schienenpieler nicht in unser System passt. (Und einen Spieler, Typ Laimer mit noch mehr offensiv Potential (Tausendsassa) werden wir uns bestimmt nicht leisten…oder finden.

1 „Gefällt mir“

Lt. Romano befindet man sich in Gesprächen mit Ismael Saibari (PSV Eindhoven).

EXCLUSIVE: FC Bayern open talks with Ismael Saibari as potential new winger!
Discussions started after Gordon deal off, Saibari is appreciated and waiting to understand pricing from PSV.
Saibari, keen on joining Bayern this summer.

https://x.com/imiasanmia/status/2061692401765200184?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Der Transfermarkt ist tot, Hoch lebe der Transfermarkt!

Bournemouth fordert für Kroupi 90 Millionen, Lille für Fernandez-Pardo 70 Millionen und Köln für El Mala 50 Millionen.

Also wenn Bayern nicht irgendwo noch ein paar Dutzend Millionen rumliegen hat, sehe ich aktuell nicht wie sie in der Offensive nachlegen können sollten. Das Geld ist ja da, aber die Preise sind maximal überteuert.

Das heißt nicht, dass man gar nichts machen sollte, aber überteuerte Spieler sind jetzt auch nicht der Weisheits letzter Schluss. Da wäre es vermutlich wirklich schlauer auf den Ab jemanden wie Brown zu holen.

Und im Nachhinein wirken die 80 Millionen für Gordon ehrlicherweise schon wie ein Schnäppchen.

Wozu einen OM ? Der ist kein Winger.

Alvarez holen !! Kane HS/10 !!

Alvarez/Kane

Jamal/Diaz - Kane/Jamal - Olise/Karl

Diaz/Davies - Pavlo/Bischof - Kimmich/Bischof - Laimer/Stanisic

Read hat sich wohl erledigt.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Eventuell plant man um, weil man sich keinen guten LA leisten kann und möchte.
Romano ist immer noch ziemlich verlässlich…Würde das nicht ausschließen.
Der hat ja auch schon mal recht sehenswert gegen den FCB getroffen im vergangenen Januar :smiley:

1 „Gefällt mir“