Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Kim macht als IV Nummer drei Sinn. Hat er ggf 2 Mio zuviel fix? Mag sein, aber auf dieser Schlüsselposition will ich als Nummer 3 keinen Ito.

Der Rest ist schlicht Geldverschwendung. Da liegt das Problem.

2 „Gefällt mir“

Kim (>100Mio Paket) wurde als Heilsbringer geholt um Upa zu stabilisieren. DeLigt musste gehen.

Da fängt die Crux schon an.

1 „Gefällt mir“

Menschlich, als Typ, schade, sportlich die 100% richtige Entscheidung. Der wäre heute nur noch die Nummer vier oder fünf und schon längst a la Boey irgendwo geparkt.

So haben alle gemeinsam Eine gute Lösung gefunden, Pech für ihn, dass er in dieser Saison am Aufschwung von ManU genauso viel Anteil hatte wie ich.

Wir werden ihn vielleicht in der Gruppenphase der CL 26/27 in der Allianz Arena begrüssen dürfen.

7 „Gefällt mir“

Kein Verein dieser Welt hat eine 100% Trefferquote.
Und ich denke unsere Quote ist im Vergleich nicht so schlecht.

3 „Gefällt mir“

Bei den IVs ist noch viel Luft nach oben. Irgendwann hat try & error funktioniert. Aber wenn du da mal zusammenrechnest…

Aber mit Olise, Kane & Diaz und einem Trainer der weiß was er damit macht, sieht alles plötzlich ganz anders und viel besser aus.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dass auch viele Transferflops von der sehr kurzlebigen Verweildauer der Trainer vor Kompany herrühren. Zu Mal deren System jeweils diametral verschieden war, da kam Spieler A für Trainer X während wir schon mittlerweilen Trainer C hatten. Spricht jetzt auch nicht grad für unser Management bis von vor 2 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Das darfst Du gerne weiterhin so denken.

Ich bleibe bei meiner berechtigten Kritik.

Lego hat niemand :100: Treffer ! Eine Strategie darf ich dennoch erwarten und dass der Vorstand diese dann auch umsetzen darf

Leao hat in einem TV Interview seinen Wechselwunsch geäußert. Er war ja schon mal ein Kandidat und was die Positionen angeht passt er natürlich genau in unsere Suche, aber Leistungsschwankungen und mangelnde Defensivarbeit/Pressing machen ihn dann doch eher uninteressant, was meint ihr?

Definitiv. Der Preis wird immernoch bei 50+ Millionen liegen und das ist dann auch zu viel für ein Experiment.

Und du darfst weiter gerne so denken, dass beim FC Bayern nur Idioten am Werk sind.

Und ich bin mir sicher, du hättest 110% Trefferquote

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern unseren Vorstand als Idioten bezeichnet zu haben. Die machen ja einen guten Job.

Auch Du darfst gerne weiter deinen Senf abgeben. Ich lass mich von Dir nicht mehr provozieren.

Also pressing sowie defensive Laufbereitschaft kann man lernen und wenn dein Trainer das fordert und du nur so Spielzeit bekommst wird das jeder Spieler schnell erlernen.

Und 50mio sind die 25mio von vor 10 Jahren.

Außerdem kann leao auch wieder ein Spieler der beides spielen kann. LA und ST.

Provozieren ist ja auch dein Ding, das will ich dir nicht streitig machen.

Und vielleicht liest du nochmal was du so schreibst.
In jedem deiner letzten Kommentare hier hast du deutlich gemacht, dass die Verantwortlichen des FC Bayern keine Strategie und keinen „Masterplan“ haben und von Transfers nix verstehen.

Ich sage nur: Double und CL-Halbfinale. Nicht schlecht für einen Haufen Dilettanten.

Bei Palhinha hat ein Experiment halt nicht funktioniert. Und ein Mbappe oder Ibrahimovic wollten sich zum Beispiel nur unterordnen und sind dann einfach gewechselt.

#…>DesForumsNeue(-st-)esLieblings-Narra..-Fisch/-Fleisch[!?]_oderWieKannDas(… RespektiveSo-vielEierlegendeWollmilchsau) Eigentlich(…Verlust-frei/…-arm)SeinDaHierDochGerneAufDieAlternativ-lose(Positions-/Profil-)PassungEinesKANE/DIAZ[…>UnterschiedlicheAttitudesNesPas?]Ver-wiesenWird?!? :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle::thinking:(…:face_savoring_food::smirking_face::yawning_face::flushed_face::grimacing::face_with_medical_mask:)

(…:clown_face::cowboy_hat_face:/:ghost::alien_monster::robot:)

FCBInside ist eigentlich keine gute Quelle und auch eher fragwürdiger Journalismus, aber hier haben sie trotzdem einen guten Artikel verfasst.

Eberl muss liefern und den Kader verstärken. Das geht nicht alleine mit Talenten. Auf der anderen Seite muss er erstmal Spieler verkaufen und hat trotzdem noch ein hartes Limit für die Transfersumme bei Verpflichtungen. Die besten Spieler wie Gordon, Diomande oder Barcola sind damit wohl nicht verfügbar.

Das wird wirklich kompliziert, aber ich denke wir können in Berlin vertrauen.

Die Kommentierenden auf FCBInside selbst sind dahingehend ganz anderer Ansicht als Du … :slight_smile:

Der Artikel macht die Prämisse auf, der FC Bayern bräuchte unbedingt einen absoluten Topspieler als Neuzugang in der Offensive und schreibt dann darauf basierend, dass am 1. Juni eines WM-Jahres schon fast alle Felle davon geschwommen seien mit der Begründung, dass man jetzt einen(!) Transfer verpasst hat.

Der allgemeine Konsens ist ja, dass die Kadertiefe optimiert werden muss. Das kann man natürlich einerseits mit mehr Spielern machen. Aber mehr Spieler bedeuten nicht automatisch einen besseren Kader. Die Spieler müssen auch eine gewisse Qualität haben. Denn Irgendeinen Spieler, was sowohl linker Flügel als auch Stürmer spielen kann, können wir auf jeden Fall verpflichten. Das gilt auch für Talente.

Aber die Prämisse des Artikels, dass man eine Top-Verstärkung für den Angriff braucht, hat der Artikel ja nicht alleine erfunden. Auch hier im Forum und sonst in der Öffentlichkeit wurde ja immer wieder darüber diskutiert, dass ein Jackson zum Beispiel eben nicht dieser Spieler ist, den man im Ernstfall als Einwechselspieler nutzen kann. Das plakative Beispiel dafür ist natürlich das Rückspiel gegen PSG, wo Jackson relativ wirkungslos war. Natürlich kann man sagen, dass Jackson eigentlich gar nicht diese Rolle innehaben sollte, denn Gnabry war verletzt und dieser steht vor ihm in der Hierarchie. Aber Verletzungen gehören auch zum Fußball dazu und deswegen will man für nächste Saison offenbar einen qualitativ besseren Spieler. Mit einem El Mala oder Godts dreht man das Spiel gegen Paris wahrscheinlich auch nicht.

Der Artikel übertreibt mMn natürlich etwas in Bezug darauf, dass die Zeit drängt und die Felle weg schwimmen. Spieler wie Diomande oder Barcola sind höchstwahrscheinlich auch nach der WM noch auf dem Markt. Aber da die Grenze für den neuen Offensivspidler in etwa bei 60-70 Millionen liegt, scheint es unwahrscheinlich, dass man Spiele wie Diomande oder Barcola verpflichten könnte.

1 „Gefällt mir“

für Barcola könnte man mit 80 Mio. vielleicht klar kommen. Diomande wahrscheinlich noch mehr.

So wie der Ton war, möchte man das aktuell eher nicht. Man hofft eben, dass so ein Transfer wie Tel einer war mal aufgeht und der Spieler durchstartet. Aber im Grunde hatte man das mit Karl jetzt schon. Das lässt sich eher nicht jedes Jahr wiederholen.

1 „Gefällt mir“