Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Niemand wird annähernd Kims Gehalt zahlen.

Ein sehr teurer back-up, welcher nie das Potential hatte unser IV Leader zu werden.

Aber hey, wir hamms ja…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass er im Bayern Sturm wieder mehr Tore schießen würde. Drei Gründe sind der Bedarf auf der Position, die Tatsache, dass er ablösefrei ist und dass er ja scheinbar auch gerne bei Bayern spielen will. Kroupi definitiv zu teuer mit PL Tax, Tresoldi finde ich ist erstmal keine schlechte Idee, aber auch der wird kein Schnapper und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er viel Einsatzzeiten bekommt und ob er sich das mit 21 an tut? Ich bezweifle es.

3 „Gefällt mir“

wird er hier schon diskutiert?

1 „Gefällt mir“

War x kurz Thema bevor Upa doch noch verlängert hat. mE ist das eine Ente, selbst wenn Ito gehen sollte.

Aber gerade die Abwehr war dieses Jahr extrem schlecht…da hat mal so keiner performt. Wenn Du da jetzt noch den einzigen mit Weltklassepotential abgibst…weiß ich nicht, Digger.

Um das zu bewerten, habe ich zu wenig Barca Spiele gesehen. Wenn ich jetzt einfach nur so auf den Kader schaue, würde ich sagen, dass man am ehesten im Mittelfeld Abgänge verkraften könnte. Aber wie gesagt, ich habe diese Saison vielleicht von 3 Spielen von Barca mehr als die Highlights gesehen

Stimme Dir zu, im Mittelfeld ist man überbesetzt. Ich hätte ja vor Jahren gerne De Jong bei Bayern gesehen. Aber jetzt mit Pavlo würde ich nicht mehr tauschen wollen. Vllt…wenn Kimmich sich irgendwann verabschiedet einen Pedri oder Gavi…Aber da ist viel Wunschglaube dabei! :sweat_smile:

Schade fur Gordon. Ich habe ihn oft beobachtet. Er hat eine elite Never-Say-Die Mentalität, Pressing-Monster und top, top Teamplayer. Erinnert ein wenig an Diaz, auch die Chancenverwertung. Hätte hervorragend in VKs System und auch in die Bayern-Community gepasst. Aber anscheinend hatte er sein Herz an Barca schon verloren.

70M EUR plus Boni ist kein sehr schlechter Preis. Ich verstehe, dass Uli anderer Meinung ist, aber das ist das Preisniveau für solche Premier-League-Spieler heute – ob es einem gefällt oder nicht.

Das CL-Fenster fur Kane, Diaz, Kimmich ist höchstens noch 2 Jahre. Würde mir wünschen, dass dieses Gordon Geld nun in einen echten Weltklasse-Spieler, wie Diomande oder Alvarez, fließt.

5 „Gefällt mir“

Alvarez wäre Mega, aber das wird wohl nicht passieren…. Sehr wahrscheinlich gibts ein weiteres Jahr „Sparkurs“ :disappointed_face:

Ich werfe x einen totalen Crazy Ring in den Topf ( da verfolge ich ausnahmsweise nicht diese Liga und was passiert kurioses ?!?) :

Ich würde gerne auf Rashford verzichten.

2 „Gefällt mir“

Also rein von den Fakten gemäß Artikel und Statistiken, die er aufweist, klingt das für mich nach einem passenden Spielerprofil. Hauptsächlich LA, kann aber auch ST und RA. Vernünftige Scorerwerte in allen Wettbewerben inkl. CL. Laut Artikel für ca. 30-40 Mio zu haben und angeblich auch keine zu hohen Gehaltsforderungen. Wenn all das stimmt, wäre er für mich ein klasse Transfer. Aber ich hab kaum Spiele von Barcelona gesehen. Warum bist du bei ihm skeptisch?

1 „Gefällt mir“

Er ist mit 28 Jahren schon relativ alt und kein besonders pressingwilliger Spieler. Die Quelle habe ich von Reddit, deswegen poste ich es auch direkt hier rein. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

https://www.reddit.com/r/Barca/s/8ugxflShPX

2 „Gefällt mir“

Danke. Das Alter wäre für mich kein Grund bzw. hier sogar von Vorteil, weil es die niedrige Ablösesumme ermöglicht. Und das hätte den Vorteil, dass wir vllt. mehr Geld für die AV-Position haben.

Seine Werte im Pressing sind jedoch ein guter Grund dagegen bei unserem System. Da müsste man es sich gut überlegen, welche weitere Entwicklung man ihm da zutraut.

Wir haben in der Offensive drei junge Spieler mit Olise, Musiala und Karl und drei eher ältere mit Diaz, Gnabry und Kane. Ein weiterer Spieler nah an der dreißig wäre mir daher zu viel.

1 „Gefällt mir“

Lt Falk soll der AR nur bis zu 60Mio für Gordon genehmigt haben. Wenn das stimmt, hätte sich Eberl das Bemühen um den Spieler sparen können….

1 „Gefällt mir“

Kim hat scheinbar einen hohen variablen Teil. Da bezahl ich lieber Kim fix 10 und 4 variabel wenn er einen zuverlässigen IV Nummer 3 abgibt, anstatt Nübel 10 Mio zu bezahlen dafür dass er beim VFB das Tor hütet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also der Nübel Vertrag gehört mit zum absurdesten im Profifußball. Damit lässt sich ehrlich gesagt nichts vergleichen.

18 „Gefällt mir“

Und ich hätte sowohl als auch nicht gemacht, aber ist halt typisch, wenn es keine klare Strategie gibt. Jackson, Palhinha, Boey, Ito, Zaragoza, Kim alles Fragezeichen für mich.

Und dann auch noch die Abgänge Gravenberch und Tel. Zum Kopfschütteln.

Man kann deLigt so oder so sehen, aber grundsätzlich macht ein gezielter Transfer in der Größenordnung in IV, AV, MF und ST durchaus Sinn.

Ja, ja…. Jetzt kommt gleich ABER wir sind nicht Real, kein ScheichClub…..

und JA ABER Pavlovic, Karl…..

1 „Gefällt mir“

Ich meine der Masterplan von Hoeneß um Spieler zu verpflichten ist sich erst mit dem Spieler zu einigen und ihn dazu zu bringen sich auf Bayern zu commiten und dann den Verein zu kontaktieren, wobei man ihn vor quasi vollendete Tatsachen stellt, weil man sich ja mit dem Spieler schon geeinigt hat. Dann kann man auch mit einem viel niedrigeren Startgebot in die Verhandlungen einsteigen. Aber das funktioniert eben nicht immer, denn Spieler können sich auch umentschieden und Vereine können auch am Preis festhalten.

Masterplan? IoI

Der Sportvorstand muss einen klaren Plan haben, welcher mit dem Trainer abzustimmen ist und dann wird der im Gesamtvorstand endgefasst / abgesegnet. Der AR hat dann zu nicken (oder eben Änderungen anzuregen). Es ist die Aufgabe des AR den Vorstand zu kontrollieren und nicht selbst operativ zu sein.

Bei uns ist es im Enfeffekt leider auch nicht anders wie bei Real oder Barca. Der Patron schafft an und alle haben zu spuren.

Ich bin das schon sehr lange leid.

2 „Gefällt mir“