Dass er die Nummer 1 ist, macht es unwahrscheinlich. Wenn er nach München wechseln würde, wäre er raus aus der Nationalmannschaft.
Mich regt das Monat um Monat auf die Palme !! Dafür haben wir Freund doch geholt aufgrund seines track-records.
Wieso spielt Diomande für 20Mio in Leipzig und nicht beim uns….
Das macht mich wahnsinnig !!!
Maza auch echt stark!
Ja, in Leipzig kommen sie vor Lachen nicht in den Schlaf, weil Bayern einfach nichts hin bekommt
![]()
#…>StichwortJob-shar!ng(…RespektiveTemporaereEinsatz-Streuung! )_oderEineEtwaigeMonetarisierungVonNUEBEL(29)/…PERETZ(25)Zu-gunstenEines(Ein-/Zwei-Jahres-)BAUMANNs(36)WirklichEin:e(…Oekonomisch)Gute:rIdee/Weg?
(…![]()
/![]()
)
Nübel ist zu teuer ![]()
Perez will unbedingt spielen.
Baumann kann nicht kommen um Nr. 1 zu sein.
Brauchst einfach eine sehr solide Nr.2 bei dem TW Glück, das wir immer haben.
![]()
#…>StichwortSt!chwort(e)[!?]Vs(…DesNUEBELs/PERETZ’) AbloeseFuerEineDerartigeKurz-zeit-LoesungNichtZuTeuer?!?
(…![]()
)
Wers glaubt….
Ich nehme mal an, dass man da einen relativ guten Weg finden könnte.
Ich denke nicht, dass man da eine sehr hohe Ablöse bezahlen müsste. Ansonsten wäre das ja gar kein Thema. Aber natürlich darf der keine hohe Ablöse kosten. Geld genug haben wir eh schon rausgeschmissen auf der TW Position.
Leute regen sich ja gerne über Sarr oder Boey auf, aber Palhinha muss doch der größte Transferflop der jüngeren Geschichte sein. Der spielt ja noch nichtmal schlecht und ist mittlerweile ins Bodenlose abgestürzt durch die Gurkensaison von Tottenham.
Laut TM jetzt bei 18 Mio. Das lässt zwar auch mal wieder auf merkwürdige Bewertungen der “Experten” schließen, aber gesteigert hat er seinen Wert natürlich nicht.
Ist die Frage, ob man einen Verein findet, der ihn aufnimmt und dann sollte man vielleicht in den sauren Apfel beißen und ihn direkt verkaufen, wenn man die Chance bekommt.
Ich glaube schon, dass es für Palhinha Interessenten geben wird da er ja nicht auf einmal verlernt hat Fußball zu spielen. Die letzten beiden Saisons waren halt einfach nicht besonders gut, aber die Grundqualitäten sind immer noch da. Aber interessierte Vereine werden wissen, wie die letzten beiden Saisons gelaufen sind und sie werden auch wissen, dass Bayern Palinha sehr gerne verkaufen will. Somit haben interessierte Vereine natürlich schon eine ziemlich gute verhandlungsposition.
Findest Du also, man sollte man im Sommer keine einzigen echten Neuzugang verpflichten?
Hielte ich für falsch.
Kusi-Asare z.B. spielt in der Reserve von Fulham, das sind Welten an Qualitätsunterschied zum hier so verpönten Jackson.
Und Ibrahimovic macht es ordentlich bei Heidenheim, er wirkt meiner Meinung nach aber (noch) nicht wirklich wie ein Spieler, der für die Profis des FC Bayern in Frage kommen sollte. Eigengewächse schön und recht, aber es kann und wird leider nicht bei allen reichen.
Um mal eine alte Phrase rauszuballern…
Im Erfolg macht man die größten Fehler ![]()
Man muss mMn immer etwas frisches Blut in den Kader bringen, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen bzw. aufrecht zu erhalten.
Denke Read ist der heißeste Kandidat.
Die Frage ist halt wie man echten Neuzugang definiert und welche Alternativen man darüber hinaus hat.
Ibrahimovic hat noch kein relavantes Spiel für die Profis absolviert, ist 20 Jahre Jung und hat ein sehr ähnliches Profil wie Diaz nur nicht ganz auf dem Niveau. Man könnte ihn testen. Ich denke er würde da gut reinpassen und kostet auch nicht sehr viel. Verdient momentan knapp 1,5mio im Jahr.
Ja Kusi Asare habe ich hier eigentlich nur aufgenommen da er Stürmer ist und derzeit verliehen. Für mich aber der schwächste aller Kandidaten. Hier würde ich einen Transfer ganz klar befürworten.
Read ist wohl der wahrscheinlichste Transfer. Daher wären die Planstellen hinten in der Abwehr auch voll besetzt sofern kein IV (vermutlich Kim) den Verein verlassen sollte.
Da Neuer (hoffentlich/vermutlich) aufhören wird und Ulle als guter Freund da natürlich mitgehen wird wäre hier auch ein Transfer notwendig.
Es wären also Summa Summarum iwas zwischen 1-4 Neuzugängen je nachdem ob man im zentralen Mittelfeld auch nochmal tätig werden möchte.
Wäre für mich der ideale Weg.
In der Aufzählung fehlt noch der vierte Mittelfeldspieler. Für die Position gibt es jedoch auch plausible Annahmen, dass diese intern besetzt werden könnte.
Ich würde generell vermuten, dass man sich dieses Jahr mit großen Transfers zurück halten wird. Man wird an der Startelf nichts verändern, sondern stattdessen ein paar Leute für die Breite holen wollen. Finanziell ist da aktuell auch nicht viel mehr drin. Wir könnten für einen Außenverteidiger und einen offensiven Backup jeweils in der 30-40 Millionen-Kategorie jemanden holen. Der Rest wird wohl intern gelöst.
Ich sehe es ähnlich.
1x Defensive Außen
1-2x Offensive (LA, ST). Bevorzugen würde ich hierbei ein Talent und einen erfahrenen Back-Up wie damals Perisic, Choupo, o.Ä.
ZM sehe ich mit Kimmich, Pavlo und Bischof in der Spitze gut aufgestellt und durch interne Talente in der Breite zur Genüge abgedeckt.
IV und TW hat nur Bedarf, sofern es einen Abgang gibt.
Kramaric (Vertrag bis 30.06.2026) hat bei Hoffenheim noch nicht verlängert und es sieht so aus, als würde man sich nicht für die CL qualifizieren.
Könnte mir gut vorstellen, dass den das sehr reizen würde, auf seine alten Tage nochmal beim FCB zu unterschreiben für 1-2 Jahre.
Fände ich gut #20 Zeichen
Kramaric halte ich schon länger für die Ideallösung als Backup für Kane. Richtig torgefährlich und am Ende der Karriere, so dass er mit dieser Rolle sicher zufrieden wäre. Zudem hatte er in einem Interview zu Jahresbeginn erwähnt, dass er es bereut, ein Angebot unseres Vereins vor Jahren abgelehnt zu haben.
Was haltet ihr davon?
FC Bayern are seriously considering a move for Anthony #Gordon.
The 25 y/o is currently the preferred candidate for the left wing as a back-up and competitor for Luis Díaz.
Gordon has been informed. Concrete talks have already taken place, though the clubs are not yet in contact. #NUFC want to keep him.
@SkySportDE
https://x.com/i/status/2043721472468758548
Ich bin schon etwas unsicher, ob das nicht ein zu hohes Investment wäre, für eine Position in der Diaz quasi 90% der Spiele absolviert.