Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Würde ja alles schon von fast allen gesagt: Preis-Leistungs-Verhältnis unzureichend …

Jackson ? Macht heute beim Stande von 0:1 den Konter in der 75. Minute zum umjubelten 0:2.

Durch den Einzug ins Halbfinale gibt es weitere 15 Mio, andere reden dann despektierlich von Amortisation.

ok, a bisserl träumen geht immer…

IoI. Der Buchmacher nimmt das noch an

Ich glaube nicht, dass Chelsea 2020/21 vor der Saison nach Wettquoten Top-8 war.
Dazu Dortmund, Tottenham, Inter in den Finals, also nie weit weg.

Aber selbst wenn die Top-8 zusammen auf deine 95% kämen (was ich für zu hoch hielte), wären das pro Team im Schnitt 12%, also immer noch Pi mal Daumen ein Titel pro Dekade.

Ich wollte nur deutlich machen, dass Top-5 weit weg ist von einem Erwartungswert von mehr als einem Titel pro Dekade, auch wenn es nachvollziehbar erstmal anders scheint.

Anyhow, ich hatte vorhin nicht bemerkt, dass wir eigentlich in einem anderen Thread sind, und mit diesem Thema ein bisschen off-topic.

Real kommt aber immer auf mindestens 10 have ich das Gefühl. Wenn man 2014 bis 2024 nimmt, haben sie den Titel ja auch insgesamt 6 von 10 gewonnen. Werden die Quoten aber eigentlich besser, wenn man öfter gewinnt? Rein mathematisch betrachtet müssten sie ja eigentlich runter gehen, da Regression zur Mitte.

Hier eine Liste mit allen Spielern, die ab 01.07.2026 ablösefrei zu haben wären.
Ist da ein brauchbares Schnäppchen als wertvolle Kaderergänzung dabei?

1 „Gefällt mir“

Zwanzig Neymars :eyes:

1 Sadio Mané :see_no_evil_monkey:

Schwierig. Bräuchten wir einen Bernardo Silva(abgesehen davon, dass der gar nicht will)?
Oder einen Christensen, den wir auch mal wollten?
Glaube für die nächste Transferperiode suchen wir keinen gestandenen Profi. Die Strategie geht eher zu jungen talentierten Spielern. Eine Blutauffrischung dann eher 2027.

Vielleicht jemanden wie Ortega als Backup.

Neuer

Urbig

Nübel

Ulle

Ortega

Prescott

ab dafür!

14 bis 24 sind 11 :wink:, also 6 von 11. Aber das sind natürlich auch „willkürliche“ Cuts („Willkürlich“ hier nicht als Kritik an dir gemeint). Es sind auch 6 von 12 (wenn wir 2025 mitzählen). Es sind auch 6 von 20, wenn wir auf die letzten 20 Jahre schauen.

Je nach Auswahl der Stichprobe finde ich immer Anomalien. Da kann ich auch von 2006 bis 2015 schauen und habe Barcelona mit 4/10. Oder von 1974 bis 1976, dann habe ich sogar 3/3 für Bayern.

So sollte statistische Analyse nicht gemacht werden.

Das kann man pauschal nicht sagen. In die Quoten gehen alle Informationen ein, die die Wettanbieter haben, die eine Aussage über Siegwahrscheinlichkeiten zulassen. Ergebnisse/Titel sind natürlich ein eminent wichtiger Faktor. Wer in den letzten 12 Monaten viel gewonnen hat, wird wahrscheinlich auch in den nächsten 12 Monaten viel gewinnen. Also tendenziell fallen die Quoten = die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Team nochmal gewinnt. Siehe oben, wo Paris zu Saisonbeginn Top-Favorit war (CL-Sieger + Klub-WM-Finalist).

Aber wenn du viele Verletzte hast, vielleicht einen neuen Trainer oder viele Abgänge, dann kann die Quote trotz Sieg auch im nächsten Jahr niedriger sein.

So funktioniert Regression zur Mitte nicht. Regression zur Mitte heißt nicht, dass wer einmal einen positiven Ausreißer hat, beim nächsten Mal einen negativen Ausreißer hat.

Regression zur Mitte folgt aus der wiederholten Durchführung von Zufallsexperimenten, wo Ausreißer nach und nach asymptotisch zum Erwartungswert konvergieren.

Beispiel: Du würfelst 12-mal mit einem normalen 6-seitigen Würfel. Der Erwartungswert für jede Zahl ist 2.
Jetzt kommt die Sechs aber vier Mal. Wow. Positiver Ausreißer. Zweimal öfter als „normal“ (so unnormal ist es gar nicht, deshalb die Anführungszeichen). Aber kommt vor. Mensch-ärgere-dich-nicht-Spieler wissen das.
Bei den nächsten Würfen setzt die Regression zur Mitte ein. Aber die Regression zur Mitte ist kein kosmisches Gleichgewicht, die dafür sorgt, dass die Sechs bei den nächsten 12 Würfen seltener vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit bleibt bei jedem Wurf die gleiche: 1/6.

Regression zur Mitte heißt, dass wenn du jetzt 100-mal würfelst, und dann noch 1000-mal, dass es sich dann für alle Zahlen immer stärker an den Erwartungswert annähert, je öfter du das machst. Aber die positiven Ausreißer vom Anfang nimmt dir niemand mehr weg.

5 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht. Um den FC Bayern tiktok-Channel zu betreiben (nehme mal an sowas gibts).

bisschen wenig Torhüter findest nicht? min 5 bräuchten wir noch damit man wenigstens eine Fußballmannschaft zusammen bekommt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sollte der FC Bayern tatsächlich über Spielerverkäufe ein Transferbudget in Höhe von 80 Millionen Euro zur Verfügung stehen, so gelten Givairo Read von Feyenoord Rotterdam und Josh Acheampong vom FC Chelsea als die heißesten Transferkandidaten für die rechte Abwehrseite.

Für die offensive Flügelposition hinter Luis Diaz sei die Kandidatenliste deutlich größer und umfasse auch prominentere Namen, mit denen man sich auf der Geschäftsstelle beschäftige. Genannt werden Nico Williams, Said El Mala, Rayane Messi, Malick Fofana, Bazoumana Toure und Kevin Schade. Auch Yan Diomande und Phil Foden tauchen in dem Bericht auf, eine Verpflichtung dürfte jedoch mit dem Transferbudget erstens kaum realisierbar sein und zweitens mit Blick auf Diaz’ Status und Leistungen auch kaum Sinn ergeben.

Klingt doch ganz anständig oder? :smiley:

Die Namen für die Position der Rechtsverteidigung halte ich für gut.

[quote=„Talion, post:2221, topic:8092“]

Genannt werden Nico Williams, [Said El Mala]( Mega-Transfer im Sommer? Said El Mala hat ein warnendes Beispiel direkt vor Augen | SPOX ), Rayane Messi, Malick Fofana, Bazoumana Toure und Kevin Schade. Auch Yan Diomande und Phil Foden

[/quote]

Aber die Liste an Spielern für die Rolle als Backup von Diaz halte ich zu einem großen Teil für sehr unrealistisch.

Nico Williams, Said El Mala, Kevin Schade, Yan Diomande und Phil Offen sind alle zu teuer für eine Backup-Rolle. Rayane Messi ist 18 und spielt beim Neon SC. Auf so jemanden kann ich gerne verzichten und setze lieber auf Ibrahimovic, Cardozo und Mike. Fofana ist jetzt diese Saison einen großen Teil der Saison durch eine Knöchelverletzung ausgefallen und daher aktuell schwer einzuschätzen. Bazoumana Toure ist an sich spannend, aber ich glaube hinter Diaz würde er einfach zu wenig Spielzeit bekommen und sich nicht richtig entwickeln können.

1 „Gefällt mir“

Könnte aber aufgrunddessen auch relativ billig zu bekommen zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre schön urkomisch

Bayern hat bei der Suche nach einem erfahrenen Torhüter über Marvin Schwäbe (30) diskutiert. Allerdings gibt es Bedenken, da Jonas Urbig beim 1. FC Köln in der vergangenen Saison als Nummer 1 von Schwäbe verdrängt wurde. [Bayern-Insider, @cfbayern, @AgardiJulian]

https://x.com/i/status/2042539193952333915

2 „Gefällt mir“

Grad erst mitbekommen:

Wieso bringt die Bild Baumann ins Spiel als Neuer-Nachfolger bei uns ? :man_shrugging::man_facepalming:

Naja, erfahrener Torwart und aktuelle Nummer 1 im deutschen Tor.

Denke er wird als Nr. 2 gehandelt. Käme nur dann dran, wenn Urbig schwächeln würde.
Die Idee ist ganz passabel. Baumann, ein ruhiger Typ würde keinen Ärger machen, wüsste was seine Job ist und könnte noch ein paar Jahre bei einem Top Klub zu guter Bezahlung unter Vertrag stehen.

Der Ulreich Weg. Kein schlechter Weg.

2 „Gefällt mir“