Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Was soll er denn kosten? Diaz wird nicht jünger. Ist auch mal gesperrt oder verletzt und braucht Rotation. Backup wäre schon sinnvoll. Wenn er ausfällt sind wir auf der Seite letztlich blank.

2 „Gefällt mir“

I mog den Ibra.

Aber wie sollte es reichen? Wie Zaragoza selbst in der Serie A nur Bankdrücker.

Heidenheim wird absteigen.

mE chancenlos ! Ich wünschte und wünsche ihm den Durchbruch. Denke er wird verkauft mit Rückkaufoption.

Hätte vor 2 Jahren mE perfekt gepasst. Jetzt nicht mehr.

Lieber einen Jungen, welcher von Kane viel lernen kann. Pejcinovic retour holen ?

Wers glaubt ….

Mindestens 60 Millionen

Gordon hat diese Saison schon so ziemlich jede Offensivposition inklusive Stürmer bei Newcastle gespielt, daher wäre er der Backup für Diaz und Kane.

ähm wo genau ist ibrahimovic bei heidenheim bankdrücker? er steht in 3/4 aller Spiele in der Startelf und hat diese Saison auch 72% der möglichen Spielminuten gespielt. Zuletzt hatte er eine Blessur und war Krank. Logisch das er da nicht sofort wieder bei 100% ist.

Ich habe die Hoffnung das er durch bessere mitspieler auch selber besser spielt und sich quasi dem Niveau anpasst. Schaden kann es nicht zudem er bei Heidenheim auch jeden Offensivposition gespielt und dort meistens einer der besten wenn nicht der Beste Spieler auf dem Platz war.

3 „Gefällt mir“

Ok, wieso denkst Du das?
Kramaric ist 34, ein Fußballprofi aus Kroatien kommt da doch erst langsam in seine Prime :wink:

Ein „Junger“ braucht meiner Ansicht nach regelmäßig Spielpraxis, um sich wirklich weiterzuentwickeln.
Es hat zumindest in den letzten Jahren beim FCB nicht geklappt, einen Jungen hinter dem Stammstürmer aufzubauen (siehe z.B. Tel oder Zirkzee).
Die Variante mit dem „Oldie“ als Backup hat aber schon mehrmals ganz gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb: … in der Serie A (!) Bankdrücker

Und Heidenheim ist kein Maßstab und steigen ab. Das reicht mE eben nicht für den FCB. Ich wünschte er hätte in Rom den Durchbruch geschafft.

Ich mag auch alte Kroaten :wink: (btw wünschte ich mir seinerzeit - er wurde angeboten - wir hätten ihn genommen statt Tottenham!)

Aber CL Niveau ? mE nicht mehr. Bei Hoffenheim hatte er unter Niveau gespielt und hätte wechseln sollen.

Es gibt genügend Beispiele dass die Kombi Weltstar-junges Talent sehr gut funktionieren kann. Wir sollten eben einen holen dem das passt. Wer nicht anfragt, kriegt auch keine Antwort.

Mich würde interessieren wie VK dazu steht.

Hauptsache koan Leao !

Wenn top fit wäre mir Fofana am Liebsten, da sollen Freund und Eberl ja schon dran gewesen sein.

Also persönlich wäre mir Stand jetzt auch der Oldie als Back-up von Kane lieber als das Talent. Wie @k-dog-41 schrieb, gibt es auch Beispiele für beide Szenarien bei Bayern und mit den Oldies lief das mMn besser.

Aber ich lass mich gerne auch darauf ein meine Meinung ggfs. zu ändern.

Was wären denn ein paar dieser aktuell sehr gut funktionierenden Beispiele? Ehrlich gemeinte Frage.

ZB Inter. Pio. Es gab und gibt diverse Beispiele.

https://www.kicker.de/francesco-pio-esposito/spieler

Inter spielt doch im 3-5-2. Da hast du zwei Positionen für Stürmer. Dass dann drei Spieler zu guten Einsatzzeiten kommen, zeigt ja auch Bayern im defensiven Mittelfeld. Das ist doch nicht vergleichbar zu Bayern mit einer Sturmposition

5 „Gefällt mir“

achso ich hab das so interpretiert das er wie zaragoza in der serie a nur bankdrücker ist :smiley: mea culpa :smiley:

also ich kannte das bisher eher anders herum. Junger talentierter Starstürmer der gesetzt ist und ein Oldie als Backup der die Krümmel aufsammelt :smiley:

also wenn ich dein aktuelles Beispiel nehme hat Esposito halt den Vorteil das Inter mit Doppelspitze spielt und Martinez und Thuram beide schon 11 Spiele ausgefallen sind.

Ich kenne nur negativ beispiele. City mit Haaland und Alvarez. Bayern mit Gomez und Mandzukic. Dortmund mit Barrios und Lewa.

Nach Deinem Argument hätte Bischof nicht kommen dürfen wollen, da ja 2 vor ihm gesetzt sind.

Das Gegenteil ist der Fall, spielen 2 gesetzt, ist die Wahrscheinlichkeit davon zu profitieren viel größer. Erstens lernt man besser und zweitens die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls höher als wenn 1 immer spielt.

Idealerweise sollte „der neue Junge“ MS als auch LA können.

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich schreibe doch, dass 3 Spieler für 2 Positionen super funktioniert. Im Sturm haben wir aber eine Position. Deswegen zurück zu meiner Frage: Was sind denn sehr gut funktionierende Beispiele für einen Starstürmer mit einem jungen Talent als Back-up? Du meintest, dass es einige gibt. Und es interessiert mich echt.

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig gibt es kaum Beispiele. Mir fällt nur Henry und Bergkamp ein.
Benzema konnte sich hinter CR7 entwickeln. Aber top war er erst als Ronaldo weg war.

1 „Gefällt mir“

Zeitweise hat es mit Haarland und Alvarez ja bei City funktioniert. Aber schlussendlich ist es nur eine Lösung mit einer relativ geringen Halbwärtszeit.

1 „Gefällt mir“

Danke @ChrisCullen und @Armaster. Das sind jetzt 3 Beispiele aus 2-3 Jahrzehnten. Und zumindest laut Google spielte Arsenal damals oft mit 2 Stürmern. Bei Real spielten Ronaldo und Benzema in meiner Erinnerung auch oft nebeneinander, ähnlich Alvarez und Haaland, da Alvarez auch auf außen spielen konnte.

@LucaT: was sind denn weitere Beispiele deinerseits? Du schreibst von „genügend“ und „sehr gut funktionierend“.

Verzeih mir, dass ich schon auch interessiert bin, was diese Beispiele wären. Sollte es die wirklich geben, würde sich ggfs. meine Meinung ändern und ich geh mit dir mit, dass ein Talent auch Sinn machen könnte. Ich finde es aber unglücklich, wenn man seine Position mit einer Behauptung „es gibt genug Beispiele“ untermauern möchte, dann aber keine Beispiele nennt bzw. nur eins und das ist mMn unpassend (Inter, da anderes Spielsystem).

Aktuell sehe ich nicht, dass als Kane Back-up ein Talent Sinn machen würde. Kane auf die 10 ziehen und das Talent vorne spielen lassen, wird nicht passieren. Wir haben Musiala, Gnabry und Karl für die 10. Eine andere Aufstellung wird nicht passieren. D.h. die einzige Kombi wäre ein LA+ST Hybrid, um der dritte Spieler hinter den beiden Startern Díaz und Kane zu sein. Da ist dann die Frage, ob es entsprechende Talente aktuell am Markt gibt.

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres Beispiel Inter Mailand. Inter Mailand spielt zwar in einem 3-5-2 System mit zwei Spitzen, aber die Stürmer warten nicht nur vorne darauf den Ball ins Tor zu schießen, sondern bewegen sich über den ganzen Platz, holen sich den Ball auch Mal auf dem Flügel oder weiter hinten ab und unterstützen auch den Spielaufbau sowie den Ballvortrag. Damit können dann sowohl Thuram und Martinez als Stammspieler spielen aber auch die Talente Esposito oder Bonny entwickelt werden, weil eben auch gleichzeitig Stammspieler und Talent nebeneinander auf dem Platz stehen können.

Um zurück auf Bayern zu kommen, kann man das Beispiel Gnabry nehmen. Dieser kann nicht mehr jedes Spiel 90 Minuten spielen aber ist immer noch Weltklasse. In den benötigten Pausen für ihn kann dann eben Karl oder Musiala (um wieder fit zu werden) spielen. Bei Kane funktioniert das natürlich nicht weil Kane einfach sehr ehrgeizig ist und zusätzlich eben die Spiel-Praxis braucht um gut zu funktionieren.

Diesen ST-LA-Hybrid will man ja wohl mit Anthony Gordon verpflichten. Die Frage für mich ist aber, ob man wirklich so viel Geld (60-70 Millionen) dafür ausgeben sollte.