Problematisch ist es vielleicht, dass man ihn in seinem ersten großen Auftritt vor vielen Personen mit solchen Fragen konfrontiert. Aber davon abgesehen finde ich, dass das Alter nicht so entscheidend sein muss.
Cardozo wird wohl von United beobachtet.
Manchester United hat Maycon Cardozo genau beobachtet und will ihn unbedingt verpflichten. Die Scouts sind zunehmend von seinen technischen Fähigkeiten, seiner Vielseitigkeit und seiner rasanten Entwicklung beeindruckt. [@GraemeBailey, @TEAMtalk]
Das Interesse von United unterstreicht Cardozos wachsenden Ruf als einen der aufregendsten aufstrebenden Angreifer Europas. Aktuell wäre ein Wechsel aufgrund des Vertrauens der Bayern in Cardozo und seiner kürzlichen Vertragsverlängerung aber schwierig.
Im Regelfall ist das Alter dabei selbstverständlich sehr entscheidend.
Also Ndicka geht gerade mit der Roma gegen Inter unter. Ob das ein guter Backup wäre?
Aber Thuram wäre glaube ich ein sehr guter Backup für Kane. Natürlich kann er es selber nicht werden, aber sein Profil wäre schön spannend. Also schnell, kopfballstark aber auch kombinationsstark und gut in engen Räumen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir gar keinen reinen Stürmer-Backup brauchen. Gnabry kann Kane auch taktisch ersetzen. Er spielt das ziemlich gut, versucht ähnliche Wege zu gehen und somit die Rotation im System aufrecht zu halten. Einen klassischen 9er, der diese taktische Verständnis aufbringt, müsste man erstmal finden.
Wir haben daher mit Kane, Musiala und Gnabry drei Topleute für zwei Positionen. Dazu kommt noch, dass wir auf der rechten Seite zwei Spieler mit Stammplatzanspruch haben. Es wird daher auch immer mal wieder vorkommen, dass Olise oder Karl in der Mitte spielen.
Wo es mangelt, ist auf der linken Seite. Diaz ist da ziemlich auf sich alleine gestellt, muss fast jedes Spiel machen. Nur Gnabry kam bisher überhaupt als Ersatz in Frage und das auch mit Abstrichen. Da sehe ich viel mehr Potential für eine Verstärkung. Entweder ein Typ Shaqiri, der ein solider Rotationsspieler auf internationalem Niveau war, oder ein junges Talent, dass man aufbaut, um dann in 2-3 Jahren Diaz abzulösen. Die Gerüchte zu Diomande ergeben da sehr viel Sinn (wird aber viel teuer sein).
Für den 8. Kaderplatz, der dann noch übrig bleibt und aktuell von Guerrerio besetzt wird, braucht es keinen qualitativen Neuzugang. Das kann entweder der Typ Pizzaro/Wagner sein, der zum Ausklang der Karriere die Garbage Time übernimmt oder man schaut, ob man diese Einsatzzeit auf den Nachwuchs verteilen kann.
Wie es ohne die Schlüsselspieler Kane, (Jamal), Olise, Pavlo läuft hat man am Samstag gesehen.
Wie gut dass der SC platt war und Bischof einen genialen Tag hatte.
Gegen die Tops gehen wir da mit 0-3 nach Hause.
Ohne starken MS back-up hatte schon zu Lewa‘s Zeiten auf höchstem Niveau nicht funktioniert bei Verletzung/Sperre.
Aber ja. Es wird wohl wieder keiner kommen, sondern ein nächster Jackson.
Auf LA wird sich vermutlich auch nichts tun. Wir haben ja Gnabry.
Sollen wir überhaupt tätig werden auf dem Transfermarkt? Für die AVs haben wir ja Davies, Laimer, Stanisic und Bischof.
Und dann noch unsere Talente. Die werden auch alle voll einschlagen…..
Frohen Ostermontag.
Wie hat denn Arsenal gespielt ohne Topbestung im FA Cup gespielt?
Es gibt gerade keine Mannschaft, die 3 Leistungsträger einfach so ersetzen kann.
Wir konnten Musiala fast die ganze Saison ersetzen. Das ist ist schon bemerkenswert. Oder Kane in Bergamo.
Die Idee von 14 oder 16 Superstars, wo einfach einer ausfällt und schwupp bringt der nächste Weltklasse funktioniert nur auf der Konsole.
Schrieb ich was von Weltklasse ?
Die Qualität der Spieler ist Dir ja nicht gut genug. Das reicht doch angeblich nicht.
Nur weil eine neu zusammengestellte Mannschaft nach einer Länderspiepause mal 0:2 gegen einen Heimstarken Bundesligisten zurück liegt.
Du hast natürlich Recht, dass wir keinen Ersatz für Diaz haben. Aber Diaz hat diese Saison eigentlich immer gespielt wenn er nicht gesperrt war. Das kann sich natürlich nächste Saison ändern, insbesondere durch die Belastung der WM. Aber grundsätzlich gehe ich weiterhin davon aus, dass Diaz immer spielen wird wollen, wenn er kann. Ein Ersatz müsste also theoretisch mit wirklich wenig Spielzeit zufrieden sein. Und zusätzlich stellt sich die Frage nach dem Profil. Das Profil von Diaz ist glaube ich ziemlich einzigartig mit seiner Energie, Durchsetzungskraft aber gleichzeitig auch guten Kombinations- und Passpiel sowie dem erkennen der gefährlichen Räume. Wir brauchen aber auch keinen reinen Sprinter und Abschlussspieler wie El Mala. Dieser kann sich natürlich auch noch entwickeln, aber ich glaube kaum dass er hinter Diaz genügend Spielzeit sammeln dürfte. Aufgrund dieser wahrscheinlich geringen Spielzeit, die ein Backup von Diaz erhalten würde, würde ich erstmal nur den Markt beobachten und eigene Talente ausprobieren. Nur wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt jemanden zu verpflichten, würde ich auch aktiv werden.
Ibrahimovic wird wohl auch als ernsthafte Alternative für Die kommende Saison intern diskutiert. Rein von kampfeswillen, lauftintensität, sprintgeschwindigkeit und Abwehrwehrverhalten wäre er ja der ideale Ersatz ![]()
Mit ihm Asp Jensen und Cardozo gäbe es zumindest einige interne Anwärter.
Stimmt die Energie von Diaz hat er auf jeden Fall.
Diaz muss zwingend jedes Spiel spielen, weil wir keine Alternative haben und das sehe ich als das große Problem an. Wenn er fit ist und viel Spielzeit verträgt, kann er gerne spielen. Wenn er mal eine Sperre hat oder man ihn vor einem wichtigen CL-Spiel doch mal nur eine Halbzeit geben will, wird es ganz schnell dünn. Aktuell ist er einer der Spieler, bei dem uns eine Verletzung am meisten weh tun würde, weil es im Grunde die gesamte Offensive durcheinander werfen würde. Wenn Olise ausfällt, ist es ein Qualitätsverlust, aber Karl steht parat. Wenn Diaz ausfällt, was machen wir dann? Dann beginnt vorne die große Rotation. Außerdem kann man tendenziell davon ausgehen, dass er mit zunehmenden Alter eher mehr statt weniger Pausen brauchen wird.
Deswegen habe ich Shaqiri als Beispiel genannt. So, wie er damals bei uns gespielt hat, ist das genau die Qualitätsstufe, die wir da brauchen. Gut genug, um auch international zu spielen, aber auch schlecht genug, um zu akzeptieren, dass Ribery und Robben immer vor ihm standen.
Ich denke, dass es da generell eher in Richtung klassischen Flügelspieler gehen sollte. Wir haben sehr viele Spieler, die sich ins Zentrum orientieren. Diaz hingegen bespielt hauptsächlich die Seitenlinie. Uns fehlt genau da jemand in der Breite, nachdem man Coman ersatzlos abgegeben hatte. Durchaus auch im Hinblick auf taktische Alternativen.
Er muss natürlich jedes Spiel spielen, aber er macht es auch gerne bzw. sehe ich in ihm jemanden, der durch das häufige Spielen auch einfach seinen Rhythmus findet bzw. beibehalten kann.
Im taktischen mehr Variabilität zu haben, wäre ein weiteres Profil natürlich interessant, aber wie viel würde in dem System von Kompany ein anderes System schlussendlich wirklich spielen?
Genau so einen !
Und ich behaupte da gibt es diverse <25, welche dankend die Rolle annehmen würden mit der Perspektive in 1-2 Jahren Stammspieler zu werden.
Der FCB ist ein erstklassiger Arbeitgeber. Shaqiri war übrigens 21 bzw. knapp 22.
Bei Aseko gibt es einige Interessenten, darunter die Eintracht aus Frankfurt. Damit ist klar, dass es ein finanzieller Erfolg werden würde, auch wenn Aseko nicht bei Bayern im Profikader landet.
Eintracht Frankfurt are showing strong interest in Noël Aséko as a potential replacement for Hugo Larsson and/or Mahmoud Dahoud. Aséko will return to Munich at the end of the season but his future beyond the summer is open [@Plettigoal]
![]()
#…>SindSieEsHerr..AufWelcherStrecke[…>Und®Sportl!ch®So?]?
(…
/
)
(…
/
..aehm..
)
Ich hoffe sehr das Aseko, Asp Jensen die Kaderplätze von Goretzka, Guerreiro und das Ibrahimovic den Platz als Backup für Diaz bekommt ![]()
Ich glaube zumindest in der Vorbereitung nach der WM werden sie dabei sein. Ob sie dann auch danach noch dabei sind ist leider aktuell schwer zu prognostizieren. Aber ich hoffe mit dir und vielleicht erhöht das ja die Chancen.