Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Und das Prinzip hätte auch schon auf links gelten sollen vor der VV Davies.

Ne, sorry, das sind schon komplett 2 Paar Stiefel - der damals 23 jährige Davies, im MW im Top bei 80 Mios VS dem bald 29 jährigen Laimer mit Top MW knapp über 30 Mios:

Da liegen in vielerlei Hinsicht Welten dazwischen!

3 „Gefällt mir“

Kann man so sehen. Muss man aber nicht.

De facto haben wir keinen adäquaten back-up als LAV. Ito ist es nicht und Laimer sowie Stani sind Notlösungen. Beide spielen eigentlich rechts.

Würdet ihr El Mala für zum Beispiel 45 Millionen verpflichten?

FC Köln want to make Said El Mala their new record sale and are demanding more than €40m. Offers of exactly €40m would not be enough to secure the services of the winger. Bayern and Brighton have shown interest in El Mala, but neither club is willing to match the asking price and would withdraw from the race if Köln don’t lower their demands [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://x.com/i/status/2039785912939270172

Wäre eigentlich ein billigerer Preis als ich im Winter gedacht hätte, aber als Backup für Diaz immer noch happig.

Ich bin immer noch kein Freund von El Mala, schon gar nicht für 45 Millionen. Er ist mir irgendwie noch zu eindimensional, sodass ich ihn überhaupt nicht bei einem absoluten Topklub sehe, zumindest noch nicht. Wenn er wirklich für eine derartig hohe Summe wechselt, dann bin ich wirklich gespannt ob er es schafft sich durchzusetzen oder irgendwo in der Versenkung verschwindet. Bei uns sehe ich ihn jedenfalls nicht, aber vllt täusche ich mich ja auch.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe bisher auch nicht, was Said El Mala so herausragend machen soll … sicher ein talentierter Fußballer, aber das Besondere wie zum Beispiel bei Lennart Karl ist mir bisher nicht aufgefallen …

2 „Gefällt mir“

Wer bei einem Club wie den FC mit 19 Jahren 10 Tore schießt soll nicht auffällig sein ? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Schwer einzuschätzen ob er mit unserem Spielstil zurecht kommt. Bei Köln spielt er mMn seine Schnelligkeit oft in Kontersituationen aus. Der Platz könnte ihm bei uns fehlen. Persönlich finde ich, bei der aufgerufenen Summe, Bazoumana Touré von Hoffenheim interessanter. Er spielt Umschaltsituationen genauso gut aus. Scheint im Ballbesitz stärker zu sein und wirkt auf den ersten Metern explosiver. Allerdings ist El Mala torgefährlicher, was bei diesen Summen auch ein wichtiger Punkt ist. (El Mala in der A Nationalelf zu sehen hätte bestimmt weitere Erkenntnisse geliefert) Entwickungspotential sollten beide Spieler haben.

Um El Mala gab es mal einen kurzen Hype, weil er in recht kurzer Zeit viele Scorer sammelte. Danach normalisierte sich das jedoch schnell wieder. Seine Stats sind für den FC gut, aber auch nicht so herausragend. Er ist „nur“ Teil einer Rotation, statt der feste Star-Spieler zu sein. Für den FC ist das sicherlich ein riesiges Talent.

Der FC Bayern hat mittlerweile jedes Jahr so einen in der eigenen Jugend. Wenn man sieht, wie Cardozo in der halben Stunde gegen Gladbach eingebunden wurde, sehe ich wenig Grund, wieso man eine 45-Millionen-Wette mit El Mala eingehen sollte, wenn man diese auch mit einem eigenen Spieler machen kann.

4 „Gefällt mir“

Cardozo hat mittlerweile auch schon einen Marktwert von 3 Millionen. Wenn der so Weitermacht wie bisher ist er in einem halben Jahr 10-15 Millionen wert.

„Es gibt, glaube ich, immer wieder Gespräche in verschiedenste Richtungen oder dass man im Markt miteinander spricht“, gab Freund zwar einen allgemeinen Einblick in das Tagesgeschäft, hielt sich aber ansonsten bedeckt: „Aber dazu gibt es keine konkreten Aussagen von uns. Wir beteiligen uns da auch nicht an Spekulationen oder sonst irgendwas.“

Hört sich für mich eher so an, als ob es zumindest lose Kontakte gegeben hätte.
Aber der dürfte beim Blick auf das Preisschild schnell wieder abgekühlt sein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht geht ws bei Enzo Fernandez. Der scheint bei Chelsea in Ungnade gefallen zu sein und wir stehen eh auf PL Kicker.

Aber soll Fernandez nicht auf Real schielen?

und wäre vsl. eh zu teuer

Zoff um Enzo Fernandez geht weiter! Nach Suspendierung bei Chelsea schaltet sich nun Berater Javier Pastore ein

Ich bin über diese Suspendierung schon etwas überrascht. Was Fernandez da offenbar gesagt hat, ist doch auch nicht mehr als was so handelsüblich ist.
Da war ja sogar ein Lennart Karl noch viel eindeutiger.

1 „Gefällt mir“

Bei Lennart Karl haben aber viele ja auch ähnliche Konsequenzen gefordert.

Mit dem Unterschied dass da ein 17jähriger Bub das erste Mal öffentlich mit solchen Fragen konfrontiert wird. Sehe da schon einen himmelweiten Unterschied.

Ich sehe die Aussage ja nicht als problematisch an. Träumen soll erlaubt sein. Aber das Alter alleine ist ja kein Argument. Man kann sich auch schon mit 17 Jahren kalkuliert äußern und auch noch mit 24 ziemlich kindisch. Grundsätzlich ist es aber natürlich beides okay zu sagen.

Doch. (20 Jahreszeiten)

2 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch, wenn die Interesse haben, muss sich jeder Spieler damit auseinander setzen. Das heißt ja nicht, dass es passieren muss (Danke Uli H. In diesem Zusammenhang)