Eigentlich verkaufen wir unsere Spieler selten für hohe Preise. Aber hier ging es mit auch darum, dass man, wenn man einen jungen Spieler für viel Geld kauft, dieser Spieler auch einen hohen Marktwert hat und mit diesem hohen Marktwerte steigt auch die Ablöse, die man potentiell erzielen kann.
Mit ist am Samstag svensson beim bvb aufgefallen. Und das nicht nur wegen der Bude.den hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Zettel- ich schaue allerdings auch nur die schwachgelben, wenn es unbedingt sein muss ![]()
Weiß aber nicht, ob der passen würde. Außerdem haben wir (nominell) genug auf LAV ?!
Attraktiv sind wir definitiv. Aber für die Spitze?
Ich wiederhole mich ja ungern
aber ich denke beim FCB ein Muster der Bequemlichkeit zu erkennen, teuer bezahlt und den Fans argumentativ „verkauft“.
Auch wenn ich wieder Prügel beziehe
dann sollen eben Gnabry und Laimer gehen wie Sane‘ und Goretzka…. Na und?
Da sind mir Spieler wie Fofana, Read, deCat & Co zu angemessenen Konditionen lieber.
Ich habe beide verfolgt. Beide haben hohe Schwankungen, keine Konstanz. Couto ist auch so ein Kandidat. Ein top Spiel und dann 3x nix.
Aktuell zeigen bei den beiden Skandinaviern die Kurven nach oben. Das kann diese oder nächste Woche aber wieder runter gehen.
mE beide nix für uns. Außerdem - wie heute schon von einem anderen geschrieben - gäbe es den obligatorischen BuLi-Bayern-Aufschlag.
Nachtrag: bei Grimaldo ist es umgekehrt, 3x top - 1x nix. Verstehe ohnehin nicht dass wir ihn nicht geholt haben.
Ein Rechtsverteidiger, den wir auf dem Radar haben sollen ist ja Read. Er soll bereits jetzt ca. 30 Millionen Kosten und würde wahrscheinlich auch ein mittleres Millionengehalt fordern (4-8 Millionen). Wenn sich Read dann gut entwickelt, hätten wir in drei oder vier Jahren auch wieder einen Rechtsverteidiger, der bei der Vertragsverlängerung um die 15 Millionen verlangen würde (also in etwa der Sprung, den auch Davies gemacht hat). Man kommt also um hohe Gehälter nicht drumherum.
Wie bei Davies kann man dann entscheiden:
a) für 70Mio verkaufen, oder
b) 15Mio bezahlen um weitere 5 Jahre
(Man darf halt die passende Frist nicht verpassen)
Weder noch, würde ich sagen. Goretzka war es glaube ich, der in einem Interview kürzlich nochmal klar formuliert hat, dass die Spieler ihr jeweiliges Gehalt mehr oder weniger direkt als Ranking für die Wertigkeit nehmen, die ihnen der Klub zumisst. Sprich, man könnte auch 3 Mio weniger zahlen, wenn nicht Kollege XY dann mehr bekäme … insofern kann Eberl das Problem nicht lösen, ohne mittelfristig Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen: wenn du Kane und Musiala im Team haben willst, musst du denen halt Top-Gehälter zahlen. Und damit ergibt sich die weitere Gehaltsstruktur quasi von selbst. Das Gesamtbudget verringern kannst du da eigentlich nur über Ausdünnen des Kaders und Auffüllen mit Nachwuchskräften … (und Nübel verkaufen
)
Du beziehst keine Prügel.
Nur muss man halt auch bessere Alternativen haben (und die spielen auch nicht für eine Handvoll Erdnüsse, ganz abgesehen von der Ablöse und der Ungewissheit ob sie bei uns funktionieren)
Wir müssen unsere Mannschaft jährlich punktuell verbessern.
Wir sind nicht Dortmund, Frankfurt oder Leipzig die jedes Jahr eine Fuhre hoffnungsvoller Talente holen und hoffen, dass einer davon einschlägt. Der wird dann angepriesen, wieso haben wir den nicht geholt blablabla.
Kaderplanung beim FC Bayern funktioniert anders. Und anscheinend nicht so ganz schlecht wenn ich mir unseren Briefkopf so anschaue,
Es wird nicht passieren, aber schön, dass Bayern ihn auf dem Radar hat. Da er den gleichen Berater wie Jackson hat, ist der Weg natürlich nicht sehr weit. Übrigens hat auch Niklas gestern in der letzten Folge von 50+1 Schade als einen Spieler erwähnt, der bei vielen nicht unbedingt auf dem Radar erscheint, aber richtig gut ist.
- @BILD confirm @Plettigoal’s report that Bayern are monitoring Brentford and Germany winger Kevin Schade (24)
According to @Plettigoal, there’s currently nothing more than that and a move is currently not on the cards
According to @BILD, Bayern have informed Schade’s agents that they have the player on their shortlist. The agency owned by Ali Barat also represents Nicolas Jackson. The club is looking for a Luis Díaz backup on the left wing. However, Brentford are unwilling to let him go for less than €70m, which is too expensive. Therefore a deal is rather unlikely at this stage
Das ist Deine Meinung. Weil das eben schon immer so gemacht wurde. Ist ok.
Ich behaupte, das wird bald nicht mehr funktionieren.
Wir werden sehen.
Mir geht es überhaupt nicht darum wer Recht hat. Mir geht es darum dass wir langfristig top bleiben in Europa.
Klar, aber Laimer, Upa, also ein/zwei Kategorien drunter?
Unter Umständen ja, insbesondere wenn der Vertrag verhandelt wird, wenn sie gerade sehr gut in Form sind.
Auch ein Stanišić konnte gerade mit Flug und Recht 10-12 Millionen Gehalt verlangen.
Da unterstellst du mir wieder mal was unsinniges.
Nicht weil es immer so gemacht wurde. Es wurde auch schon mal anders gemacht, nicht nur einmal.
Wir haben einen guten Kader, den verbessern wir punktuell. Und es funktioniert ja auch sehr gut.
Den ersten Satz glaub ich nicht, den zweiten unterschreibe ich.
Die sollen von mir aus 40 Millionen/Jahr verdienen, Hauptsache man kanns sich leisten. Mir geht’s darum, dass es Strategisch in einer Sackgasse endet. Man war die letzten Jahre, gerade in der Offensive, bedingt handlungsfähig weil keiner wechseln will. Jetzt ist man wieder auf dem gleichen Weg.
Glauben heißt nicht wissen.
Ich finde es dreist jemanden ein Lügner zu sein zu unterstellen. Seis drum. Bin nicht nachtragend.
Du hast mir vorher auch dreist was unterstellt. Sind wir also wieder quitt.
Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht….
Ungeachtet dessen, sage ich:
Ohne Davies, Goretzka, Sane‘ und Gnabry (Neuer, Müller, Coman ausgeklammert), hätten wir auch nicht weniger gewonnen.
Dafür (ohne Klammer) rd 65Mio Gehälter p.a. eingespart, das Argument zu den Gehältern keine Abnehmer ist ein mediales Narrativ, denn das löst man mit Reduktion der Ablösen, über 100Mio Ablösen generiert (mit Ausnahme Sane‘ ein sehr guter Gewinn) und Platz geschaffen für neue Impulse durch junge, hungrige Spieler, stolz für uns spielen zu dürfen und enormen Potential.
Meine Meinung ist in der deutlichen Unterzahl. Das ist ok. Aber deshalb muss sie nicht falsch sein.
Kloppo, bist du das?
Davies, Goretzka, Gnabry. Absolute Aktivposten beim Triplegewinn 2020.
Ich bin raus
![]()
Tschüss. Und danke. Es geht um 2023/24!
Ja ich bin’s. Perücke und künstliches Zahnwerk.
Echt erbärmlich sowas. Typisch Whataboutism, wenn man keine Ahnung und Argumente hat.
Die Krönung dann: 2020 willkürlich festzulegen.
Echt peinlich überhaupt nicht auf das Szenario einzugehen, ich mag ja Arroganz, aber mit Ignoranz kann ich gar nix anfangen.