Auch dafür hat man aber längst das passende Leihmodell parat - aus dem MSR Artikel über Aséko:
„Es wird erwartet, dass Hannover 96 die Kaufoption von einer Million Euro zieht und die Bayern ihn dann mit 1,4 Millionen Euro Verlust per Rückkaufklausel direkt zurückholen“
So hat der Leihverein, ohne das Risiko für uns den Spieler komplett zu verlieren, eine schöne Beteiligung am potentiellen MW Zuwachs und so vollen Anreiz ihm so viel wie möglich Spielzeit zu verschaffen um die Chance darauf zu haben…
Why not - der potentielle Mehrwert würde bei Eichhorn natürlich auch noch wesentlich höher ausfallen als bei Aséko, so dass das durchaus auch für Verein vom Kaliber der Eintracht attraktiv sein kann?
Theoretisch wäre Coulibaly ja auch für Bayern interessant, aber nicht bei diesen Preisen
18 y/o top talent Karim #Coulibaly will leave Werder Bremen this summer if a suitable offer arrives. Been told boss Clemens Fritz are pushing for a transfer fee of €40–50 million, which would make him the club’s record sale.
There are already concrete enquiries, particularly from England, for the left-footed centre-back. Fritz and Coulibaly’s agent Nochi Hamasor have agreed to facilitate a transfer, after BILD and confirmed. @SkySportDE
Zu den 150 Mios Fehleinkäufen hatten wir ja schon öfter - bei Topvereinen findet man wohl keinen wo nicht ähnliche Beträge aus den letzten Jahren oder gar ein Vielfaches davon auf der Bank versauern.
Was aber für mich die noch größere Illusion: Wenn da nicht zB Bayer oder Leipzig sondern der FC Bayern anklopft ist es nicht nur wie @ChrisCullen schon rausgestellt so, dass bei uns der Spieler viel eher auch wieder fast nur die Bank kennenlernen würde worauf viele gar nicht erst Bock haben, sie aber eh nicht groß weiterbringen würde.
Nein - auch die genannten 50 Mio in Total sind leider völlige Illusion wenn der Käufer eben der FC Bayern wäre:
Ich erinnere da zB an Tel schon vor vielen Jahren (gerade bei besonders jungen Spielern wurde der Markt zuletzt noch viel extremer) für den wir bei einem TM MW von 2 Mio satte 20 blechen durften!
Ich wette schwer Bayer oder RB hätten den stattdessen auch für deutlich unter 10 Mios bekommen und von daher ist das mit den tatsächlich bezahlten Preisen (von einem survivorship bias nicht zu reden - all die Transferflops bei diesen Vereinen werden ja bei niedrigen Preisen erst recht unter den Teppich gekehrt, die paar Volltreffer dagegen sind in aller Munde) auch ne reine Illusion für uns…
Du meinst Vuskovic hätten wir nicht zu dem Preis bekommen, sondern hätten 20Mio + zahlen müssen? Diomande aus LaLiga2 30Mio + nur weil FCB? Das denke ich nicht.
Oder aktuell (Januar) für Rayan oder Souza deutlich mehr als die Engländer zahlen müssen?
Oder hätte die Hertha für Maza von uns mehr verlangt als von Bayer? Das sehe ich nicht so.
Ich denke schon, dass wir einen Bayern Bonus, in dem Fall Malus, bezahlen. Wenn der Verein mit dem dicken Festgedkonto anklopft, steigert das natürlich die Begehrlichkeiten.
Stuttgart hat den Wert von Woltemade auch erst nach unserer Email erkannt und taxiert.
Ist schon komplett verrückt, nichts gegen den jungen, aber da macht einer 20 Spiele und zack 40 Mio Ablöse (wenn es denn so kommen sollte). Ist ja bei Karl auch so( zumindest beim „Marktwert“)
“Knapp über Marktwert”. Nun, 30 Ablöse bei 20 Mio MW sind zwar 50% über Marktwert, was das Gegenteil von “knapp” ist, aber was soll’s. Sportjournalisten müssen ja keine Mathematiker oder Statistiker sein.
Gefühlt will ja inzwischen jeder unserer Spieler, wenn er mal ein bisschen Hype hatte, so einen Vertrag. Eberl kann dann sagen “ist immer noch billiger als neu kaufen”. Aber was bedeutet das? Ist Eberl kein guter Feilscher, oder ist der Verein ohne Supergehälter einfach nicht attraktiv genug?
Bin ich ganz bei dir - ist ja auch nicht so, das der konny mit dem derzeitigen Vertrag regelmäßig zur Tafel muss…
Es wurde viel versaut- und ich bin mir sicher das Spieler, gerade auch wie laimer, sehen, was zb goretzka, sane oder gnabry bekommen- und was dafür als Gegenleistung akzeptiert wurde- bzw. wird.