Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Ich halte Tel für ein Supertalent. Im bevorzugten 4-2-3-1 der Bayern wäre meines Erachtens die 10 die beste Position für Tel gewesen. Dort waren letzte Saison Musiala und Müller vor ihm, also musste er auf außen oder als Kane Ersatz spielen. Das passt nicht so ganz. Stand jetzt wäre er für mich auf der 10 gesetzt wenn er noch beim FCB wäre. Olise ist auf rechts deutlich besser aufgehoben als in der Mitte. Tel sehe ich qualitätstechnisch aktuell über Wanner und Karl, aber ich traue auch beiden zu ein und zwei Schritte nach vorn zu machen.
Gravenberch hatte zuwenig Einsatzzeiten. Das gleiche wie bei Aznou. Wenn ich lese, dass sie sich im Training nicht angeboten hätten, dann habe ich ein Henne-Ei-Problem. Wenn ich sauber trainiere, aber nur 7 Minuten bei der Club-WM spielen darf, verstehe ich, dass ich bei Aussicht auf 0 weitere Minuten im Turnier nicht 110 % gebe….

1 „Gefällt mir“

Die Verträge hat nicht Eberl verlängert. Aktuell soll er Gehälter einsparen.

Die WM wird ohne die drei stattfinden. Ich denke nicht, dass das bei allen drei diese oberste Priorität hat (aus verschiedensten Gründen).

Und ja der FCB zahlt sehr viel für Spieler und verbrennt auch meines Erachtens Geld.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass er „nur“ 8 Mio.€ brutto wollte.
Die Absage war wohl auch ein Nico W. Gehaltsvorstellungsding.

Und schon ist Wanner verletzt. So schnell kanns gehen. Ich bin sehr dafür, bei Woltemade jetzt nochmal anzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Aber Wanner soll in knapp zwei Monaten wieder da sein. Deswegen glaube ich wird Bayern nicht 10 Millionen mehr zahlen. Da werden/müssen schon andere Argumente ausschlaggebend sein.

Zwei Wochen (20 Zeichen)

3 „Gefällt mir“

Im ersten Kommentar im Wanner Thread habe ich zwei Wochen geschrieben und hier jetzt dann doch wieder zwei Monate :upside_down_face:. Jedenfalls danke für die Korrektur :+1:t2::folded_hands:t2:

Malick Thiaw scheint vor einem Wechsel zu Newcastle zu stehen.
In meinen Augen wäre er in dem Fall eines Kim Abgangs eine interessante Option auf Grund des Entwicklungspotentials gewesen. Hätte zumindest von der Altersstruktur als junge Option hinter Upa und Tah Sinn ergeben.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Mag/…KannMirBitteMalJemandMittelsEinerPositions-besetzung(…SprichJenseitsSimplifizierender8-Für-4-Aufzählungen)Den(…Kohärenten)Kader-planNäherbringen? :woozy_face:(…:face_with_monocle: :confused:)
:face_with_raised_eyebrow:

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>OkManKönnte(…AlsFreunderl-VersteherSelbstver..Locker-leicht:st)Mag/…VerstehtDieFrageAbaNichRight? :woozy_face:
:yawning_face:(…:wink:)

:see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:(…:alien:)

IVs sind zäh. Weisst du wie alt Thomas Helmer war als er 1992 zu Bayern kam um gefühlt ewig dazubleiben? 27!

Finde daher die Altersstruktur der IV mit Upa 26, Tah 29, Kim 28, Ito 26 und Stani 25 eigentlich völlig okay. Thiaw wäre übrigens auch nur 1 Jahr jünger als Stani.

1 „Gefällt mir“

Stani ist eine Notlösung als IV.
Ein neuer Alaba ist schon wünschenswert.
Mal sehen ob Kim bleibt und ob Upa verlängert.

Es geht nicht darum, dass Tah und Upa kurz vor der Rente stehen, sondern eher um eine ideale Altersstruktur Innenverteidigung.
Sollte Kim den Verein verlassen, würde es in meiner Welt Sinn ergeben den Platz hinter Upa und Tah mit einem jüngeren Spieler zu besetzen, den man langsam aufbauen kann und der irgendwann über Leistung den beiden genannten einen Platz streitig macht und/oder als Nachfolger von Tah aufgebaut werden kann.
Ito und Stanisic sind beides Spieler, die auch oder v.a. für die AV Positionen eingeplant sind.

Und Helmer aus den 90er Jahren mit dem Dynamischen Fußball von heute zu vergleichen und Parallelen zu ziehen, da sollte man vllt. bisschen relativieren das ganze.

Wir reden hier von einem 24 jährigen der lange Zeit Stammspieler des AC Milan war, der auf die WM 2026 hofft und für den Newcastle 40 Mio bietet. Vermute dieser käme sicher nicht als bestenfalls IV Nummer 3.

Ich habe ja geschrieben, dass er den Platz von Tah beispielsweise hätte streitig machen können mit guten Leistungen. Als 3. IV bleibt man bei Bayern zudem auch nie ohne Spielzeit durch Rotation und Verletzungen.

Würdest du als 3. IV (im Falle eines Kim Abgangs) eine Luftpumpe verpflichten wollen, die vorher 3. Liga gespielt hat?
Thiaw war letzte Saison gegen Ende kein Stammspieler bei Mailand mehr, dass er bisher eine tragende Rolle in der Nationalmannschaft spielen konnte, kann ich mich zumindest auch nicht dran Erinnern. Zu groß für die Rolle beim FC Bayern wäre er sicherlich nicht gewesen.
Das ist ein Spieler mit sehr viel Potential, wo es absolut nicht unrealistisch gewesen wäre wenn Bayern Interesse gehabt hätte und für ihn wäre das als IV Nummer 3 mit Konkurrenzsituation zu Tah sicherlich auch nicht uninteressant gewesen.

Havertz neuer Flügelspieler? Schnell rennen Jänner auf jeden Fall😉
https://x.com/_Afcbanks/status/1954238813833936970?t=pw34zr09QexhPaGy1oqyGw&s=19

2 „Gefällt mir“

Mal schauen was passiert. Laut Hainer ist man grundsätzlich sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader

Das schreit ja regelrecht danach, dass Uli Hoeneß morgen einen konkreten Namen in die Welt hinausposaunt, der auf jeden Fall kommt …:thinking::wink:

7 „Gefällt mir“

Jedes Mal für eine solche Aussage einen Taler und ich könnte den Verein kaufen. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Aber ja in dem Fall gut das so zu formulieren, stärkt die Verhandlungsposition. Stuttgart hat sich bei Woltemade ja auch primär so verhalten und astronomische Summen aufgerufen, weil man die Notlage bei Bayern erkannt hatte und deren Not einen Spieler für die Offensive verpflichten zu müssen.

1 „Gefällt mir“