Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Ganz Deiner Meinung.
Ich habe schon viele Spiele von Diaz gesehen.
Mich stört auch nicht Diaz statt Sane‘ (welchen ich vor Jahren verkauft hätte).
Mich stören die 75 Mio.

2 „Gefällt mir“

Frag mal bei seinem Bankkonto nach. Als Spieler für die Breite zahlt der FCB nicht wie die Scheichs….

AK war 18Mio .., Peanuts für uns und das Gehalt ? Bitte, wer zahlt denn mehr als wir ?!?

Breite? Er hätte sofort Jamal ersetzt und nach Genesung BU. Er kann auch RA.

Und komm mir jetzt nicht mit Wanner…. Gääähhhhn

Und wieso?
Ist ja eh Schnee von gestern…
Aber nach Janals Verletzung, hätte ich die 18Mio gelegt statt diese Woltemade Farce…

Coman will nicht zu den Scheichs. Daher kann Al-Nasr zwar fragen, aber Coman wird bleiben. Aktuell ist die Konkurrenz für einen Startplatz in der Bayern-11 für ihn nicht so groß und er fühlt sich wohl….

1 „Gefällt mir“

Coman ist mein Lieblingsspieler. So bitter die schweren Verletzungen…

Für 30-45min ist er immer top! Und kann Unterschiedsspieler sein. Hat er schon bewiesen.
Klar, er hat auch schon einige :100: prozentige vergeigt, aber wer nicht im Kader ?!?

Er kann sowohl Diaz als auch Olise 1:1 ersetzen.
Wie ich schon schrieb: :100: MiaSanMia, gibt stets alles und gemessen am Einkaufswert, wohl einer der besten deals den wir je machten. KO 21Mio (oder waren es 23?) Juve und dafür Costa nach Turin für 40Mio(!) mega

Ich sag ja nix gegen die Fähigkeiten des Spielers, und laut Medienberichten wurde er auch Bayern angeboten, die jedoch abkehnten.
Wenn deine vermeintlich beste Option als 23jähriger, aufstrebender Spieler aber die Wüste ist und man Europa in der Situation den Rücken kehrt, dann sagt das einiges über dessen Ambitionen aus. Tut mir leid, für mich damit für Bayern disqualifiziert.

Die SZ hat auch darüber berichtet, sieht das aber eher als neuen Trend.
Die Zusammenfassung ihres Artikels zum Schluss lautete so:

In Saudi-Arabien haben sie monströse Namen wie Cristiano Ronaldo, Neymar oder Karim Benzema als Anschubfinanzierungen gebraucht, aber ab sofort sollen ein übergeordnetes financial sustainability commitee und ein recruitement commitee darauf achten, dass die Saudi-Klubs künftig smartere Verpflichtungen tätigen. Neue Spieler dürfen weiterhin teuer sein, müssen aber keinen monströsen Namen tragen; sie dürfen sehr gerne sehr viel jünger sein und sollen ihre Teams passgenau verstärken – Spieler wie Enzo Millot.

Dass es solche Spieler nach vorübergehender Ansammlung unermesslichen Reichtums oft wieder auf den europäischen Markt zurückzieht, ist in diesem großen Plan im Wortsinn eingepreist. Und wenn die europäischen Klubs schlau sind, machen sie es wie der VfB Stuttgart und lassen sich das, was sie ohnehin nicht verhindern können, gut bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Coman und Tel haben sich immer mit dem FCB identifiziert. Mir tut der Abgang von Tel persönlich leid, aber evtl. hat es für den FCB qualitätsmässig nicht gereicht (analog zu deiner Meinung zu Wanner)…

1 „Gefällt mir“

Auch nicht qualifizierter als Gnabry, Sane‘ und Davies, wenn’s ums abzocken geht. Kimmich hat auch Zuviel bekommen. Und der nächste ist jetzt Upa.

Also bitte, beurteile den Spieler Millot nach seinen Leistungen. Nicht ohne Grund war er kurz davor von Deschamps nominiert zu werden.
Die AK 18Mio ist Fakt. Aber man kann natürlich sein Charakter ankreiden und Transfers wie Boey und Palhinha zu Mondpreisen ok finden.

Ich denke schon dass ein Millot stolz wäre unser Trikot zu tragen. However, Schnee von gestern.

Ich hab Probleme mit Fans wie Dir die alles „schönreden“ was getan wurde und alles „schlechtreden“ was hätte sinnvoll sein können.

Wenn Du als Eberl Gehalt einsparen sollst und der Junge von den Schwaben mehr will als der Kolumbianer von Liverpool, da kann man ein „nö“ durchaus verstehen…
Menschlich halte ich den Transfer von Diaz für top, nur der Preis ist mir zu hoch…

Meinst Du das Tel weniger Qualität hat als ein Wanner oder Karl? Sicher nicht.

Ich schrieb es schon paar mal: Ich hätte sehr gerne Gravenberch und Tel im Kader. Lieber als Woltamade oder Diaz.

Ach ja?
Gnabry, Sane‘ und Goretzka hätte ich letztes Jahr gesagt: ihr wollt WM 2026 spielen, sucht euch einen neuen Verein…
Wir sind ganz vorne der Clubs, welche für dünne Breite verdammt viel Geld verbrennen…

Millot für knapp 20 Mio? Hätte ich für hochinteressant gehalten. Das Geld hättest du, wenn es nicht geklappt hätte immer wieder gesehen.

1 „Gefällt mir“

Er hat wohl verschiedenste Klauseln im Vertrag gehabt. Je nachdem wann und wohin er wechseln will, gab es eine andere Ablösesumme. Die Saudis haben jetzt wohl 28 Mio. bezahlt.

Er verdient dort aber 10 Mio. netto.

Bin mir nicht sicher, ob wir den für 20 Mio. und 8 Mio. brutto bekommen hätten.

Die AK galt wohl für die Topligen und war fix. Die Saudis mussten etwas drauflegen.
Und in meiner Vorstellung wären wir vor denen dran gewesen. Da hätte ich mal sehen wollen, wie er ein Angebot von Bayern ablehnt.

2 „Gefällt mir“

Eher nicht. Und andere in Europa offensichtlich auch nicht. Sollte schon aufhorchen, warum da niemand anderes zugeschlagen hat.

2 „Gefällt mir“

Zu Goretzka hat man das im Grunde gesagt.
Der hatte auch in der Vorbereitung und Anfang der Saison 0,0 Spielzeit.

Was folgte wird bekannt sein.

Es ist halt nicht so einfach wenn das Gehalt passt.