Rodrygo, Xavi wären top! Unrealistisch.
Vorstellbar (aber der VfB träumt):
Woltemade
Nusa - Kane - Olise
Nebel - Pavlovic - Kimmich - Stanisic
Tah - Upa
Rodrygo, Xavi wären top! Unrealistisch.
Vorstellbar (aber der VfB träumt):
Woltemade
Nusa - Kane - Olise
Nebel - Pavlovic - Kimmich - Stanisic
Tah - Upa
Hä? Wir haben gestern mit Musiala, Pavlovic, Upa & Tah begonnen - statt mit Müller/Guerreiro, Goretzka, Dier & Kim!
Gibts da wirklich ernsthafte Zweifel an der Aussage?
Neee… du… wenn alle zufrieden sind mit der Offensive für die neue Saison…
Minimale Anpassungen dann passt das schon
Alles gut! Darf sich halt keiner verletzen oder mal gesperrt sein. Aber dann hätte man schon wieder etwas mit dem man sich alles schönreden kann „Wenn das Verletzungspech nicht gewesen wäre… Dann… Ja dann hätten wir locker die CL gewonnen. Der Kader ist ja gut“
So kannst du doch in keine Saison gehen in der dich 50 Spiele erwarten + man hat quasi keine Sommerpause + die WM 2026 steht vor der Tür!
@MiaSanFCB , meine Herrn!
Du erzähltest gerade was, daß bei der Qualität der Startelf keinen Unterschied erkennst zwischen gegen PSG gestern und Inter vor paar Monaten. Darum ging’s!
Dass man aber DAHINTER eben allemal Minimum (bei Coman eigentlich lieber auch noch davor) noch einiges braucht, nachdem Müller, Sané und Tel weg und jetzt sogar auch noch Musiala lange ausfällt - ist doch hier eh total einhellige (Mehrheit will 3 Neuzugänge!) Meinung…
Eieiei
Du hast mit Startelf angefangen!
Eberl hat sich zum Kader geäußert! Und ich habe entgegnet das der KADER, stand jetzt keinen Deut besser ist als gegen Inter.
Bislang dachte ich die Bezeichnung Kader beinhaltet ALLE Spieler und nicht nur die in der Startelf.
Aber mei… scheinbar wieder was dazugelernt bei MSR!
Erzähl das mal dem Verein
Er sprach natürlich bei Inter von DEM Kader, der auch einsatzfähig war!
Dass da ein Musiala, Pavlovic und Upa raus waren ändert natürlich ne Menge.
Und er sagt ja trotzdem „Wir wollen Dinge anpassen“ - dann so zu tun als ob NICHTS gemacht werden soll ist doch einfach nur lächerlich…
Ich meine, diese Startelf wäre quasi unverbesserbar:
Kane
Coman-Musiala-Olise
Pavlovic-Kimmich
Davies-Tah-Upamecano-Laimer
Neuer
Nur steht diese Startelf eben selten zur Verfügung.
Aktuell fehlen aus dieser Startelf Musiala und Davies wahrscheinlich noch bis Jahresende.Aber dafür können Gnabry und Stanišić spielen und auch wenn ein Gnabry die letztens Jahre selten performt hat, muss man trotzdem erwarten können, dass er jetzt besser und konstanter spielen wird (Übrigens kann man auch erwarten, dass ein Guerreiro auf der 10 performen können sollte). Mit dieser Aufstellung (mit Gnabry und Stanišić anstatt Musiala und Davies) und auch den Optionen auf der Bank sollte Bayern immer noch klar die beste Offensive in der Bundesliga aufstellen können.
Kane
Coman-Gnabry/Guerreiro-Olise
Pavlovic-Kimmich
Davies-Tah-Upamecano-Stanišić
Neuer
Jedenfalls bis zum Jahresende, wo dann ab dem neuen jahr langsam auch wieder Davies und Musiala zur Verfügung stehen dürften. Somit sollte man national den Wettbewerb national zeimlich gut offenhalten können und international haben Spiele gegen Aston Villa, Feyenoord oder auch Benefica gezeigt, dass man manchmal einfach auch durch viel Pech verlieren kann. Da würden dann auch keine drei Top-Neuzugänge etwas daran ändern. Also ist meine Diagnose, dass man erstmal wirklich schauen sollte, wie gut die Mannschaft immer noch performen kann (ich bin mir sicher, dass man immer noch Topleistungen zeigen kann) und erst dann unter Umständen sollte man vielleicht aktiv werden. Wir sollten nicht aus Aktionismus handeln oder und von irgendwelchen Leuten dazu treiben lassen, Transfers zu tätigen.
Wenn ich mir das Interview von Eberl nach der PSG ansehe, kann ich nicht anders, als einen winzigen Funken Respekt zu verlieren.
Wir haben also das VF in der CL erreicht. Heißt das wirklich, dass wir mit den anderen 7 Mannschaften auf Augenhöhe sind?
Und wenn uns wirklich nur „ein kleines bisschen“ fehlt, warum dann 130-140 Mio für Wirtz ausgeben? Warum Nico Williams so sehr ins Visier nehmen?
Viele Dinge passen nicht zusammen in dieser ganzen Geschichte. Wo ist der Mann, der in seinem ersten Transferfenster Doue UND Xavi Simmons holen wollte? Vielleicht ist der Schonreden-Virus auch in ihm ausgebrütet worden.
Sorry. Was bedeutet AK?
AK = Ausstiegsklausel
Vielen Dank!!! Gruesse aus Toronto
Wir haben 40m für Tel, 40m durch die Klub WM eingenommen- paar Mio kommen noch für Krätzig und Vidovic hinzu, dazu macht man fast ne Milliarde Umsatz.
Wie kann es sein, dass wir nicht das Geld haben fuer 100-120m einzukaufen.
Kauft Xavi Simmons und Woltemessi, und der rest mit den Jungen Wilden im Team sollten doch reichen?
Nein?
Und vielmehr verstehe ich nicht wie wir nixht viel mehr unseren Jungen trauen. Allein als Kapitanlage. Gibt denen Spielzeit in der BuLa- sie werden besser und der Marktwert steigt.
Wenn wir die Jungen adeln, dass sie in die Hauptmannschaft aufgenommen werden und mit denen trainieren sieht man doch was die können. Wäre das talent nixht da, wären sie wieder beim Jochen Sauer am Campus.
Eberl kann vielleicht Spieler verpflichten die auf dem Niveau Gladbach sind. Scheinbar sind Verhandlungen mit Weltklassespielern nicht so sein Metier.
Ohne 10er und Box-to-Box Player kann VK gar nicht seine Spiel-Philosophie umsetzen. Da müssten wir auf Konter setzen …. Das wird nicht passieren.
Gnabry, Goretzka, Palinha und Kim sind klare Verkaufskandidaten und werden ihre Verträge bei uns wohl aussitzen.
Nach den Absagen von Wirtz und Williams MUSS definitiv gehandelt werden in klare Verstärkungen!
Eine Leihe Rashfords kann man zusätzlich machen.
Dumfries ist eine klare Verstärkung.
Abgesehen von Woltamade, finde ich Reitz und Nebel sehr spannend.
Was uns unbedingt fehlt ist ein Spieler wie Barella und hier wäre Ederson von Atalanta um 50Mio zu haben. Er und Rodrygo wäre die beste Lösung unserer Misere. Beide würden uns in etwa soviel kosten wie das Wirtz-Budget.
Rodrygo - Kane - Olise
(Karl/Bischof/off)
Ederson - Kimmich
(Pavlovic/def)
Davies - Tah - Upa - Dumfries
Man kann es nicht oft genug wiederholen: das Transferfenster geht bis Ende August. Wartet doch einfach mal ab, was dann am Ende passiert ist - oder nicht. Dann habt ihr immer alle Zeit der Welt, Eberl zu kritisieren - und dann hätte das ganze auch Substanz und wäre nicht rein Spekulations-basiert …
Eine kurze Zwischenfrage, warum sollten wir Laimer, der das doch überragend macht, einen Dumfries vor die Nase setzen? Boey ist ja als Backup auch noch da und Kimmich kann das ja auch nicht sooo schlecht. Wäre doch sehr seltsam. Ach und Stani ist auch noch da. Wäre super-seltsam.
Ja und Barella. Den find ich auch gut. Aber wir haben im Mittelfeld nun wirklich genug Spieler. Wo soll der denn spielen?
Hoffe die werden Woltemade bekommen und für die linke Seite wird auch noch was passieren, muss ja. Man hat noch ewig Zeit, man könnte denken, es geht nächste Woche los.
Also ich war lange nur stiller Leser dieser Kurve aber jetzt hab ich mich doch durchgerungen mal aktiv zu werden.
Zum einen kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie Eberl die Transfers von Zaragoza, Boey und Palinha angehängt werden. 2/3 wurden vor Ihm verpflichtet und bei Palinha stand mal wohl im Wort sodass dieser noch verplichtend werden musste quasi.
Nach der Musiala Verletztung sage ich ganz klar eine Verlängerung von Müller macht keinen Sinn und hat auch keinen wirklichen Mehrwert für die Mannschaft, da er leider spielerisch zu sehr abgebaut hat.
Mein Vorschlag wäre Leih Grealish o. KO. aus (ist sowieso ein guter Kumpel von Kane) sowie Nkunku mit KO. übernimm jeweils die Hälfte des Gehaltes das wären bei beiden so um die 8-9 Millionen. Verpflichte dazu Woltermade fest für 45 + 15 und du hast die offensive verbreitert und Qualitativ angehoben. Sofern Nkunku einschlagen sollte KO ziehen und falls nicht kannst du nächsten Sommer nachdem Abgabg von Gnarby, Goretzka u.a. wieder etwas mehr investieren weil du diesen Sommer „gespart“ hast.
Warum soll man Kim verkaufen?
Der Junge hat sich mit Verletzung über ein halbes Jahr bei uns durchgequält und seine Sache nicht schlecht gemacht.
Zudem soll ruhig auf Tah und Upa etwas Konkurrenzdruck ausgeübt werden. Von eventuellen Verletzungen der beiden genannten will ich gar nicht erst sprechen.
„Besonders attraktiv für den FC Bayern: Eine Leihe wäre möglich. Wie The Telegraph berichtet, zeigt sich United offen für verschiedene Modelle – Leihe, Kauf oder Tausch. Und das Beste: Selbst eine temporäre Lösung würde den Münchnern finanziell nicht die Bilanz sprengen. Die Red Devils wären laut Bericht bereit, einen erheblichen Teil von Rashfords Gehalt weiterzuzahlen – möglicherweise bis zu 50 Prozent.“
Leihe mit 50% Gehaltsübernahme? Sollte man ernsthaft drüber nachdenken.
Ich glaube ein weiterer Grund für die bisher bescheidenen Transferaktivitäten könnte diese Liste sein