Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Und welche Lösung käme dann in Betracht, die A) deutlich günstiger wäre und B) Upa und Tah adäquat (auch in einem CL-KO-Spiel) ersetzen könnte? Die Saison ist lang. Die Nr. 3 kann ganz schnell zur Nr. 1 werden.

6 „Gefällt mir“

Kim verdient 12 Mio. Finde das für einen IV Nummer 2.5 grundsätzlich okay. Ich würde ihn nun mal ohne Achillessehnenprobleme beobachten. Wenn sich dann nach der Ito Rückkehr herausstellt, dass er auch hinter ihn zurückfällt findet sich auch im Winter ein Käufer der > 20 Mio bezahlt.
Ihn jetzt panisch für 25 Mio zu verkaufen sehe ich als nicht sinnvoll an.

11 „Gefällt mir“

Urbig, Olise (2. Jahr). Außer Upa (mal sehen ob er verlängert) wurden alle verkauft. Nein, ich nenne jetzt nicht erneut den Namen, welchen ich niemals abgegeben hätte zu einem direkten UCL Konkurrenten!

Mit Doue‘ (hat uns leider abgesagt) und Olise, Urbig und Bischhof gehts ja in die Richtung von der ich mir mehr wünschte. ZB verstehe ich nicht weshalb wir nicht Thuram ablösefrei (Handgeld) geholt hatten.

Wer die Serie A verfolgt, empfehle ich ein paar Spiele von Lecce anzusehen. Da kickt jetzt einer mit fast 500 Toren/90 Spiele im MS! Bei dem jungen Kerl geht’s jetzt drum sich zu beweisen. Ich hoffe Karl bekommt auch seine Chancen.

Wanner und Nübel plus X für Woltamade, das wär’s doch. Win-win für alle Beteiligten!

Woltamade

Diaz - Kane - Olise

Das passt doch!

Aber das Problem hat man doch immer bei solch jungen Spielern, gerade wenn sie günstig sein sollen. Es ist ein gamble. Sie können - hoffentlich - einschlagen, müssen aber nicht. Garantiert ist da nichts.

… wird seinen Vertrag immer noch nicht bei Bayern auflösen.

Befürchte X = 50 zzgl. 15 Mio Abfindungen an Herrn Nübel

1 „Gefällt mir“

Wanner ist 4 Jahre jünger als Woltemade! Glauben wir wirklich, dass der um 50 Mio weniger „wert“ ist, also so viel weniger Potenzial hat, dass er nie an das jetzt einmal in einer Halbserie von Woltemade gezeigte Niveau rankommt? Oder ist es nicht eher so, dass er (Wanner) mit 23 schon 3-4 solche Halbjahre gehabt haben wird. Ich fände es Irrsinn, so einen Deal einzugehen und ihn dem VfB quasi zu schenken, damit sie uns großzügig mit zusätzlichem Aufpreis Woltemade überlassen.

12 „Gefällt mir“

Ich kann da nur auf die Aussagen von Hermann Gerland verweisen, auch wenn der bei MSR nicht mehr gern gesehen bzw. gelesen wird.

Gerland, seit September 2021 Co-Trainer der U21, urteilte: „Die Fähigkeiten, die Paul hat, sind Wahnsinn. Er legt beim Training viermal links den Ball traumhaft rein und dann noch fünfmal rechts. Ich will sagen: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und Paul hat vom lieben Gott so viel Talent geschenkt bekommen, wie nur ganz, ganz wenige andere auf diesem Planeten. Vielleicht noch Wirtz und Musiala - es liegt nur an ihm selbst. Paul muss Gas geben!“

2 „Gefällt mir“

Gehe ich :100: mit. Bis auf Sane‘. Deutlich hinter den Erwartungen, schlechte Chancenverwertung, in entscheidenden Spielen untergegangen, unterm Strich zu teuer, gerade auch durch den ablösefreien Abgang.

Mit Upamecano will man ja verlängern und im Falle einer Vertragsverlängerung wird bei Upamecano das Gehalt schon Richtung 15-20 Millionen gehen. Und dazu hätte man dann noch Kim mit 12 Millionen sowie Tah mit 12 Millionen. Man hätte dann mit drei Spielern in der Innenverteidigung ca. 40 Millionen gebunden. Ich weiß nicht, ob das jetzt zu viel ist, aber könnte sein, dass Bayern das als zu viel betrachtet.

Daher sollte man die Sache entkoppeln. Wenn Milot geht hat der VFB bei dieser zentraler Wuslerrolle ein Problem.

Ich hoffe und wünsche ihm jetzt auch, dass er endlich Gas gibt.

Das wäre Nonsens. Der richtige Zeitpunkt wäre vor der EM gewesen, aber da war ja alles auf Wirtz gepolt…
Bin sicher dass der VfB 40-45Mio akzeptiert hätte. Er kam ja für lau aus Bremen.

Und sowohl Kim als auch Tah passen mE nicht zu Upa und unserem System. Aber das sehen ja die meisten hier anders. Just my 2ct

Und genau das werden sie auch im Winter 25 und Sommer 26 fordern. Der VFB hat jetzt gerade ein Hoch und fühlt sich sehr wohl den Bayern zu Zeigen dass man wieder ein Grosser ist.
Dann sollen sie ihn halt behalten. Warts ab, Woltemade geht in den nächsten 12 Monaten und dann ist maximal eine 4 vorne.

4 „Gefällt mir“

Erfahrene PL Spieler funktionierten gut in der Bundesliga. Mane und Palinha sind da die Ausnahme (die alten Verpflichtungen von früher interessieren mich dabei nicht) und hätten bei anderen Bundesligisten sehr wohl auch funktionieren können. Ist halt eine Preisfrage.

Um die letzten paar hundert Posts mal zusammenzufassen:

das Fenster schließt am 1.9. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

An beide Verkäufe glaube ich nicht, da man dann auch neue Spieler verpflichten müsste und da hört man gerade nichts und in letzter Zeit hat der FCB keine „geräuschlose“ Transfers getätigt. Mit nur zwei gestandenen IV (Stani zähle ich klar als AV und wird wohl auf der linken Seite benötigt) kann man nicht in die Saison gehe, insbesondere da man nicht sicher sein kann, wann Ito wieder fit sein wird. Wenn es noch einen Abgang im Abwehrbereich geben wird, so wird es Buchmann sein.
Wanner wird den Lückenfüller für Musiala geben und zur Winterpause wird man seine Situation und Entwicklung neu bewerten. Es sei denn Woltemessi kommt noch, woran ich nicht glaube…

1 „Gefällt mir“

Stimmt es das Millot gehen wird? Wer ist da dran?

Und ja, 40-45Mio ist der richtige Preis für Woltamade mE.