Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Ich halte es eben wie Babbel und Hamann. Beide auch recht unbeliebt bei vielen Foristen und Fans, aufgrund deren Kritiken.

JK ist auf RAV Weltklasse und eben kein 6er. Weder räumt er hinten ab wie einst Martínez, noch macht er das Aufbauspiel schnell und präzise wie Thiago.
Beide Spielertypen wurden nie adäquat ersetzt seit Jahren und das macht sich insbesondere in den entscheidenden KO Spielen deutlich bemerkbar. UCL ist eben nicht BuLi!

1 „Gefällt mir“

und in der Defensive gilt das Motto „Goretzka kann das auch“ (IV) … menno, der Spruch verfolgt mich bis an Ende meiner kostbaren Tage :rofl:

5 „Gefällt mir“

Bei Liebling Bosman war Matthias Seidel von Transfermarkt zu Gast:

1 „Gefällt mir“

Wenn Bayern jetzt noch etwas für die Abwehr machen möchte: Scheinbar ist Yann Bisseck auf dem Markt.
Könnte mir auch einen Tausch mit Min-jae Kim, der seine beste Zeit in :italy: hatte, gut vorstellen. Bayern könnte das etwas unglückliche Kapitel schließen und hätte einen (zukünftigen) Deutschen Nationalspieler (mehr) in seinen eigenen Reihen.

3 „Gefällt mir“

Yann Bisseck wäre echt interessant, aber Bayern wird das nicht machen.

2 „Gefällt mir“

So. Jetzt noch Woltemade und Dortmund bei Sancho reingrätschen und die Offensive steht.

Bei nem IV sind wir eigentlich immer ganz gut gekommen, wenn man in der Winterpause einen random Spieler holt, der auf dem Markt ist. (Ernstgemeint.)

Du meinst wie einst bei Tasci?

1 „Gefällt mir“

JK verkörpert offensiv als RAV Weltklasse. Dem würde ich zustimmen. Allerdings sehe ich diese bei ihm nicht in der Defensive. Da ist er meiner Meinung nach zu langsam. Viele seiner Trainer scheinen ihn auch eher im zentralen Mittelfeld zu sehen. RV nur dann um jemanden zu vertreten oder weil es aktuell keinen besseren gibt (Nationalmannschaft).

Auch meiner Meinung nach verschleppt er manchmal zu sehr das Spiel und ist eher auf Sicherheit bedacht. Allerdings habe ich das Gefühl auch bei mehreren anderen Spielern von uns. Wo Lücken zwischen zwei Gegenspielern aufgehen und dann zu lange gezögert oder scheinbar gar nicht der Pass in Betracht gezogen wird. Natürlich kann es an den Spielern liegen, aber es ist mMn auch nicht auszuschließen, dass es eine Vorgabe ist. Am Ende, denke ich, dass die Trainer der Meinung sind, dass sie die Qualitäten von JK am besten in der Zentrale auf den Rasen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Genau den mein ich.

War ein super Transfer. Hat der uns irgendwie geschadet? 3 Spiele gemacht. Sogar ein Tor geschossen. Mehr soll der Spieler X ja auch gar nicht leisten.

Bis auf den letzten Satz stimme ich :100: zu.
Nein, wir haben keine bessere Qualität im DM/ZM, daher spielt JK dort. Das ist ja das Problem.
Gravenberch wurde verkauft, weil JK beansprucht dort zu spielen und nicht RAV wo er am Besten ist.
Die Spielerlobby (Patron am See) ist zu stark und die Trainer lassen gewähren. Dies ist meine Hauptkritik an Vorstand und AR. Sowas lässt sich zB ein Ancelotti nicht gefallen. Andere machen eben Miene zu dem ….

Gravenberch und Stiller und später dazu Pavlo, das hätte super gepasst. Stattdessen Goretzka - Kimmich.

1 „Gefällt mir“

Das Tor muss deiner Fantasie entsprungen sein :wink:

Und ja, er hat in der Rückrunde 220 Minuten gespielt. Immerhin. Allerdings erwartet man glaube ich von Transfers im Winter irgendwie schon dass sie mehr leisten. Aber vielleicht habe ich da eine weltfremde Anschauung.

Nächstes Beispiel: Daley Blind. 131 Minuten Bundesliga. Auch sehr fragwürdig was der für einen Nutzen hatte…

Odriozola das selbe.

Weiter zurück: Massimo Oddo…

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Satire Account?

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Vorhin nochmal extra geschaut. Ka wie ich da aus ner 0 ne 1 gemacht habe.

Junge, was gibt es denn an Tasci auszusetzen? Genauso an Blind. Oder Odriozola?

Das waren Lückenfüller die uns nicht geschadet haben.

Die Frage ist doch, ob es jemand anderen gegeben hätte, der uns mehr Nutzen gebracht hätte. Ich bezweifle das zu den Konditionen aber mal so richtig.

1 „Gefällt mir“

Kann diese Antwort nicht ernst nehmen. Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch keine Frage an sich, da die Antwort auf der Hand liegt. Es gibt an keinem dieser Spieler und der Tatsache, dass sie verpflichtet worden etwas auszusetzen.

offensichtlich funken wir da auf unterschiedlichen Frequenzen. Sehe es so wie @ChrisCullen. Insofern ist eine weitere Diskussion nicht zielführend.

1 „Gefällt mir“

Endlich ein richtiger Back Up für Kane ? :wink:

11 „Gefällt mir“

Zu jung.

20 Zeichen.

3 „Gefällt mir“

Isak Ersatz für Newcastle ?

2 „Gefällt mir“