Rechne mal die Abfindungen Trainer und Vorstand.
Plus die irren VV zuvor!
Plus die Fehleinkäufe…
Da kommen gut 200Mio zusammen for what ?!?
Das soll man nicht kritisieren dürfen als Fan seit über 40 Jahren ?!?
Ja, so hab ich’s auch in Erinnerung. Daher würde ich doch schon sehr darauf hoffen, dass man den Woltemade-Deal noch nicht auf Eis gelegt hat, den ich nach wie vor für den idealen Kandidaten halte: er würde nicht exorbitant verdienen, er verjüngt den Kader, der bietet taktische Optionen, die man bisher nicht hat, er hat das Potential zur Weltklasse, er spricht Deutsch und braucht keine Eingewöhnung - No-Brainer, und dafür würde ich auch nochmal dasselbe ausgeben wie bei Diaz. (Soll mir keiner erzählen, wir könnten die Kohle nicht ranschaffen. Zumal wir sie, wenn wir diesen Kaderplatz nicht jetzt füllen, sehr bald eh ausgeben müssen.)
Ich glaube auch nicht an eine Veränderung oder Erweiterung in der Defensive.
Sollte der Müller-Kaderplatz nicht neu besetzt werden (können), bleibt nur die Alternative, Bischof, Wanner oder Karl wirklich sehr nah an den Spieltagskader heranzuführen. Bei Wanner bin ich zugegeben skeptisch, ob er das körperlich packt; die Technik hat er, die Physis eher nicht. Bei Karl wäre ich optimistischer, aber dann wären wir doch wieder deutlicher auf das Flügelspiel ausgelegt; und ich bin nach wie vor Fan, die Ballsicherheit und Ballzirkulation im Zentrum zu verbessern.
Ich verbiete doch keine Kritik, oder?
Ist Karl physisch weiter als Wanner? Das würde ich zumindest anzweifeln. Wenn Wanner es physisch (noch) nicht schafft, dann Karl auch (noch) nicht.
Vielleicht hast Du Recht. Aber ich glaube, da täuscht man sich. Wanner ist nach wie vor ein Hemd und nicht sehr zweikampfstark. Karl ist winzig, schon klar, aber deutlich niedrigerer Schwerpunkt und vom Körperbau glaube ich stabiler. Vielleicht kann er sogar noch zulegen und wir machen einen Shaquiri aus ihm?
Karl ist ein Aussenspieler, und zwei Jahre jünger als Wanner.
Im Grunde braucht es nicht so viel Körper auf den Positionen. Weder Müller noch Musiala sind da Muskelmasse.
Wanner ist bis jetzt leider nicht stabil in seinen Leistungen.
Für einen Aussen ist es auch etwas leichter. Dazu hat Karl im Grunde eine sehr gute Schusstechnik, das kann auch helfen.
Ich sehe da auch ohne einen quadratischen Körperbau Vorteile für Karl. Ob er dass dann umsetzen kann auf Profi Niveau werden wir sehen.
Nein. Ich bin jetzt etwa 2 Wochen hier und das feedback ist zu 90% ich soll Konsolen spielen oder ich bin drüber etc. etc … was soll das.
Abgesehen von meiner grundsätzlichen Kritik an Vorstand/AR/Patron vom See, alle mE schon lange nicht mehr up to date…
Ich hatte für heuer lediglich konstruktiv gefordert:
(i) top LA. Jetzt wurde es Diaz, immerhin keine 100 Mio
(hätte man auch Sane‘ ohne 75 Mio behalten können und ich war noch nie Sane‘ Fan!) das ist doch Nonsens ? Oder mindestens hinterfragenswert wenn 75 Mio verbrannt werden.
(ii) einen Thiago Ersatz gab es nicht und wird es auch nicht. JK meint er ist es, will gleichzeitig aber auch der Weltklasse 6er sein. Er ist weder noch. Er wird auch nie ein BS31!
Wir haben keinen echten 6er und auch keinen Thiago! Und das seit viel zu viel Jahren. Jedes top Team hat sie. Wir nicht.
Ich hatte die Transfers Kim und Palhinha kritisiert. ME 100% zu Recht. Für 100Mio hätte es deutlich bessere Lösungen gegeben.
So, und ab jetzt lese ich mehr und verteile hier und da Zustimmung, aber halte mich zurück mit eigenen Posts. Kommen ja schlecht an. Mir egal. Ich bleib bei meiner Meinung, denn außer mich bashen kommt da ja nix,.
Was schade und unnötig ist.
Alle blöd?
Ein wenig über sich und warum andere reagieren wie sie reagieren nachzudenken würde keinem schaden. Dabei geht es wie oftmals im Leben gar nicht nur um die Sache.
Und immer wieder lese ich Aznou, noch nie gab’s sooooo viel Wind um einen Spieler, der noch gar nichts geleistet hat.
Diesen Karriere-Verlauf werde ich sehr, sehr genau beobachten. Der ganze Verein scheint blind zu sein, den kommenden Weltfussballer verkannt zu haben.
Du hast ja in vielem Recht. Und natürlich kann man vieles verändern oder verbessern. Zu den sportlichen und finanziellen Entscheidungen sage ich mir dann, ich bin nicht in der Verantwortung und es ist nicht mein Geld.
Ich kann verstehen, dass man es frustrierend findet, wenn die anderen Foristen so auf einen reagieren. Das fühlt sich einfach schlecht an.
Inhaltlich hast du auch interessante Punkte.
Viele stören sich glaube ich einfach an der Art der Äußerung. Ob du dich da ändern willst musst du aber selber entscheiden.
Ich empfehle in dieser Hinsicht den Beitrag von Justin
„Wir bedauern, dass es mit Adam keinen weiteren gemeinsamen Weg geben konnte. Wir haben die Zielsetzung, künftig noch mehr auf unsere Talente zu setzen. In dieser Saison werden Nachwuchsspieler wie beispielsweise die, die bei der Klub-WM dabei gewesen sind, regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren. Generell steht die Tür jedem offen, sich bei den Profis des FC Bayern dauerhaft zu etablieren, der jeden Tag alles für unsere gemeinsamen Ziele abruft“ , gibt FCB-Sportvorstand Max Eberl zu Protokoll. *
![]()
#…>Vom(Tafels!lber-)Ausverkauf(…Zugunst€nDerDiaz´/…Guerreiros/KanesRespektiveHier-Und-..Win-Now-Stra..-ße)/…(Talente-)ExodusZum(…Gänzl!chIn-kongru..Un-glaubwürdigen)Rechtfert!gungs-rant(…MitsamtMit-trainierender..äh..Revolu..NeuenZielsetzungen_oderkurzFortsetzung…
)!?
(…
)
(…
/
)
..ähm..![]()
Nachdem Zvonarek zu Bayernhoppers Zürich und Aznou auf die Insel ist, denke ich, dass nach dem Vollzug des Wechsels von DIAZ nichts mehr kommt. Bei Wanner erst es sehr ruhig, ich denke sie werden ihn für ein halbes Jahr als Rotationsspieler einplanen.
Ach Ulle hängt ja auch noch ein Jahr dran…
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,dass es das gewesen sein soll. Bei den ganzen Abgängen brauchen sich ja nur gefühlte 2 Leute verletzen und dann kann man Ersatz von den Amateuren holen ![]()
Ich fand unseren Austausch in der Sache sachlich. Wir haben bei Kimmich eben einen anderen Blick. Aber das ist ja in Ordnung. Allgemein halte ich den 6er mit Kimmich, Pavlovic und Bischof für nicht das Problem des FCB.
Rein numerisch würde es nicht schlecht aussehen.
Tah kommt für Dier
Diaz für Sane
Bischof für Müller (nicht unbedingt positionell)
Dumm ist, dass wir gleich mit drei Spielern mit schweren Verletzungen (Ito, Davies, Musiala) in die Saison gehen, die noch viele Monate ausfallen werden.
Das ist zu diesem Zeitpunkt schon ungewöhnlich.
Wir haben gerade 19 Feldspieler. Finde ich etwas knapp, aber könnte man mit leben, wenn man die Nachwuchsspieler mit ins Kalkül zieht.
Aber für fast die ganze erste Hälfte werden nur 16 zur Verfügung stehen, wobei man bei Kim auch noch abwarten muss. Und dann werden natürlich auch in den nächsten Monaten Spieler sicher wieder ausfallen.
Also tatsächlich, ohne weitere Neuzugänge kann das über weite Strecken ein hartes Brot zu kauen werden.
Bevor wir einen Nachwuchsspieler einsetzen, spielen Neuer und Urbig im Feld und Ulle geht ins Tor ![]()
..ähm..![]()
#…>BLVsCL/…DFB-PokalDerweilOLISEWohlSeitJahrenIm(Scouting-)VisierGewesenRespektiveDen(…GänzlichUn-strategischen/…-rundenSprichProblemat!schen)Ausver:kaufUnseresTafels!lbers[…>AZNOU/KRÄTZIG/TEL/…DELIGT/TILLMAN_oderStichwortGegen-rechnung!?]Etwa(…Hoch-achtungsvoll:st)Verdrängend/…Verschleiernd?
![]()
(…
)
Die Sache ist ja auch, dass es in der Defensive nach dem Abgang von Aznou eigentlich keinen Ersatz als Talent gibt. Es gibt Buchmann, aber der muss erstmal fit bleiben und es gibt Cassiano Kiala, der aber erst 16 ist. Das ist und bliebe also alles sehr schwierig. In der Offensive könnte man nominell noch eher auf Ausfälle reagieren.