Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Woltemade wäre schon gut.(Max 50+5 Mio) Xavi wird bestimmt auch nichts.
Sonst wünsch ich mir einfach mal den Leipzig Nkunku.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten einfach diesem „erfahrenen Transfer-Experten“ glauben. :slightly_smiling_face:

https://www.focus.de/sport/fussball/transfer-wende-fc-bayern-soll-woltemade-wohl-zum-schnaeppchenpreis-bekommen_5e9b4f4b-20d8-4143-9ec4-2692abdf26bd.html

4 „Gefällt mir“

Ich wäre nicht gegen eine neue Verpflichtung, denn es spricht eigentlich ehr nichts dafür, dass Talente Spielzeit sammeln werden. Also entweder man holt jetzt noch jemanden oder quält sich wie 2023 durch die Hinrunde mit einem zu kleinen Kader und macht dann im Winter zwei Paniktransfers.

1 „Gefällt mir“

MMn sind die Transfers unabdingbar. Ich sehe Coman/Gnabry die Saison leider nicht verletzungsfrei durchspielen…..

2 „Gefällt mir“

Fit werden die wahrscheinlich wirklich nicht bleiben. Aber so wie in der Defensive letzte Saison eigentlich nur Kim und Upamecano gespielt haben spielen dann diese Saison im Angriff hauptsächlich Kane, Olise und Diaz. Der übrige Platz wird dann zwischen Gnabry, Coman, Guerreiro, Bischof, Goretzka und weiteren kreativen Möglichkeiten aufgeteilt.

Spricht unser Portugiese auch spanisch??? :smirking_face:

Der spricht wohl sogar besser Französisch als Portugiesisch, weil er in Frankreich aufgewachsen ist.

Spanisch kann Guerreiro glaube ich nicht, aber Portugiesisch ist dem spanischen eben nochmal näher als Französisch.

Spanier und Portugiesen verstehen sich gegenseitig, wenn sie jeweils in ihrer eigenen Sprache reden. Nicht jedes Wort, aber das große Ganze.

Klappt wohl auch zwischen Italienern und Spaniern, zumindest haben mir das schon Landsleute von beiden Seiten so gesagt (auf Englisch :innocent:)

2 „Gefällt mir“

So ist es. Wozu Guerreros, Zaragozas, Boeys & Co ? Dann noch Palhinha, der nicht spielt und wenn, nix bringt….. Aktionismus, welcher viel Geld verbrennt und null effizient ist! Das sind 100Mio ?!? für 4 Spieler, welche uns null weiterbringen.

Wer ist der nächste Pavlovic ? Das ist doch das spannende und sollte gefördert werden.
Bischof und Karl könnten es sein. Mal schauen wann und ob die überhaupt spielen werden…. :disappointed_face:

Guerreiro kam ablösefrei, ist flexibel einsetzbar, macht nie Stunk, wenn er auf der Bank sitzt und spricht verschiedene Sprachen. Das ist ein perfekter Spieler für die Breite.
Dieser Transfer war völlig in Ordnung und hat mMn überhaupt nix in einer Reihe mit Palhinha und Boey zu suchen.

16 „Gefällt mir“

Ablösefrei = nicht gratis. Berater und Spieler erhalten üppige Handgelder. Er kam als BU für Davies. Das mag ok sein. Was passiert bei einer schweren, langwierigen Verletzung (und die können sich Häufen bei der stetig wachsenden internationalen Belastung) haben wir gesehen.

Ich halte mich ab jetzt hier zurück als „Novize“, da offensichtlich die meisten hier eine komplette andere, grundsätzliche Denkweise pflegen als ich. Kritik und Disruptie im Sinne einer konstruktiven Transferpolitik und Kaderplanung ist hier wohl unerwünscht. Das ist ok für mich. Kenne das seit Jahrzehnten…

Sorry, so ein Schmarrn…
Ich habe Dir widersprochen und Gründe für meine von deiner abweichenden Meinung genannt. Das sollte man doch aushalten, ohne gleich eingeschnappt davonzulaufen.
Wenn Du es anders siehst, ist das ja auch in Ordnung. Aber verschiedene Meinungen austauschen gehört schon zu einem Forum dazu.

15 „Gefällt mir“

Den Transfer von RG fand ich auch gut. Kadrrspieler für die breite/ Rotation. Kennt das Land und die Liga- ablösefrei- da macht man wenig falsch.

2 „Gefällt mir“

Selbst ein Zaragoza für 12 oder 13Mio war okay. Kann klappen, muss nicht. Nur die Rückrundenleihe hätte man sich sparen können mMn.

2 „Gefällt mir“

Das einzige was mich bei der Bewertung von Guerreiro ein bisschen stört ist die immer wiederkehrende Kritik an ihm als Linksverteidiger. Er ist zwar nominell Linksverteidiger, aber seine Stärken und Schwächen prädestinieren ihn eher für eine Position im Mittelfeld. Und Guerreiro hatte unter Tuchel beim BVB ja auch seine beste Phase als Spieler als er im Mittelfeld gespielt hat. Sicherlich hat Bayern Guerreiro als Backup für Davies geholt, aber ich glaube die Vision von Tuchel war auch eher Guerreiro im Mittelfeld. Und auch bei Bayern hat Guerreiro finde ich bis auf ein paar Spiele als Rechtsverteidiger seine besten Spiele im Mittelfeld absolviert.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir. Ich fand ihn als er diese Saison im ZOM gespielt hat richtig gut. Vor allem da seine Geschwindigkeitsnachteile dadurch nicht zum tragen kommen. Ich persönlich würde ihn Kadertechnisch auch eher als ZOM/DM einplanen anstelle als LV.

Vielleicht nicht gegen die großen Gegner, aber für das Brot und Butter Geschäft in der Bundesliga zum rotieren fände ich ihn da passend.

1 „Gefällt mir“

Weder bin ich eingeschnappt, noch laufe ich davon.
Und ja, ich bleibe bei meiner Meinung dass seit 2021 recht wenig rund läuft beim FCB und eine sehr große Chance verpasst wurde aufgrund schlechter Transferentscheidungen, mangelnder pro-aktiver Kaderplanung und dem Chaos im Trainerkarussel und schwachen Vorstand!

Im strategischen Management Bereich läuft wirklich nicht viel Rund seit dem Sextuple. Da kann man glaube ich nicht widersprechen. Angefangen hat es wahrscheinlich schon davor, aber die Titel haben nochmal dafür gesorgt, dass eine Verschleierung der Probleme stattgefunden hat.
Mit Eberl und Kompanny läuft es mittlerweile besser, aber es muss sich erst noch zeigen, ob das letzte Jahr nur ein kurzes Hoch war oder ob man auch langfristig gesehen wieder besser handelt.

8 „Gefällt mir“

Was haben denn Eberl und VK tolles erreicht 24/25?
Außer Olise und Bischof?
VK hat so gut wie keinen Nachwuchsspieler Einsatzzeit gegeben…. wäre locker drin gewesen in der BuLi.

Schau mer mal was die Saison rauskommt und wer dann noch im Amt ist. Gut möglich dass sich das Karussell weiter dreht….

1 „Gefällt mir“