Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Wissen die denn nicht, dass noch sooo viel Zeit ist? :thinking:

2 „Gefällt mir“

„Während andere Topklubs aus England und Spanien längst ihre Wunschspieler verpflichtet haben, hat der FC Bayern bislang nur 2,3 Millionen Euro für externe Neuzugänge ausgegeben – und steht in der Offensive wie Defensive unter Zugzwang.

Max Eberl hat bis Anfang September Zeit, die Baustellen zu schließen. Gelingt ihm das nicht, könnte der FC Bayern ein sehr kurzes Kapitel in seiner Vita werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der Ausgang des laufenden Transfer-Sommers maßgeblich darüber entscheiden, ob und wie es mit Eberl als Sportchef an der Isar weitergeht.“

Ich sehe da schwarz und rechne mit überteuerten Panikkäufen Ende August!

1 „Gefällt mir“

Viele regen sich ja auf, dass Bayern/Eberl kein wirkliches Interesse an Simons zeigt.
Das Preisschild von 70 Millionen sowie ein eventuelles Wettbieten mit Chelsea könnten ein Grund sein.

Oder wie andere sagen:

Pff- dann liefern wir uns eben ein wettbieten über mind 80 mio mit Liverpool.

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem dauert es mit dem Champions League Titel noch ein paar Jährchen :wink:
https://x.com/TFTBLMEDIA/status/1948457983777931592?t=QQexwB17nveZOML4dx_rUg&s=19

1 „Gefällt mir“

Ich versuche momentan, das Ganze gelassen zu sehen – bleibt mir ja eh nichts anderes übrig :sweat_smile:. Was hinter den Kulissen passiert, kann ich als Außenstehender ohnehin kaum beurteilen. Aber wenn ich die öffentlich verfügbaren Informationen anschaue, frage ich mich wirklich, wann der Verein zuletzt so planlos und ideenlos auf dem Transfermarkt agiert hat. Ich dachte, mit dem Abgang von Brazzo seien diese Zeiten vorbei. Bin gespannt, wie das Konstrukt Ende August aussieht…

3 „Gefällt mir“

Planlos und ideenlos war Brazzo meiner Meinung nach nicht.
Die Pläne und Ideen gingen aber leider nicht immer auf :smiley:

9 „Gefällt mir“

Der Plan war da. Wirtz holen und mit Sane verlängern. Zum heutigen Zeitpunkt ein toller Plan. Leider…..gab es scheinbar keinen Plan B. Und da gebe ich dir Recht.
Das ist schlecht und wirkt wirklich planlos.

3 „Gefällt mir“

Dass ein solcher Plan nicht aufgeht, finde ich nicht tragisch – er war ambitioniert, hat nicht funktioniert, das kann passieren. Aber wie du schon sagst: Das Fehlen eines klaren Plan B wirkt einfach extrem unprofessionell. Jetzt stehen wir mit heruntergelassenen Hosen da und irren scheinbar planlos umher, auf der Suche nach einer Verlegenheitslösung. Das wirkt nicht wie ein Top-Club mit Weitsicht, sondern wie hektisches Reagieren statt strategisches Handeln - und das ist das, was mir am meisten gegen den Strich geht.

2 „Gefällt mir“

@Rainer wenn das der Plan war, wäre es doch einfach anstatt wirtz -->simons zu holen, da beide gleiche anlagen für das offensvspiel besitzen. simons hat seine tauglichkeit schon in der buli beweisen. für sane wäre tatsächlich -->diaz ein kandidat. jedoh ist diaz mir definitiv zu teuer für die summe 75+ mio.

langsam nerven mich auch die ständigen wechseln der nachrichten im netz. man sollte dies einfach ignorieren. eberl wird ja frühstens ab 01.09 für seine tätigkeit beurteilt. derzeit sieht es allerdings schlecht für ihn uas. ich wünsche mir, dass eberl „seine“ spieler (u.a. simons) bekommt.

2 „Gefällt mir“

Wir als Fans dürfen aber doch auch „den Markt beobachten“, ähnlich wie die Verantwortlichen :stuck_out_tongue:
Spaß beiseite… Verstehe jeden, der auf diesen Transferirrsinn keinen Bock hat.
Aber ständig wechselnde Nachrichten gibt es doch momentan eher nicht, oder?
Diaz hat wohl höchste Priorität, bei Woltemade gibt es kein neues Angebot. Sonst liest man ja kaum noch was konkretes.

3 „Gefällt mir“

naja einmal sind wir in verhandllungen mit simons und einmal nicht. zuvor wurden zig namen für die stelle als la benannt, bis man lauter absagen bekam und nun bei diaz hängt. du weisst was ich meine. immer wieder eine neue sau durchs dorf treiben. clickbait vom feinsten. deshalb meinte ich ja, dass man eigentlich solche nachrichten ignorieren sollte. aber wie du schon angeführt hast, wir als fans beobachten den markt ebenfalls :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Richtig! Ich sehe das genauso. Simons wäre Witz ziemlich nahe. Zudem würde die Musiala Verletzung aufgefangen. Diaz ist definitiv zu teuer. Ich hätte versucht Rashford(jetzt zu spät)oder Nkunku zu leihen mit KO. Oder einen jüngeren Winger zB Fofana kontaktiert.

4 „Gefällt mir“

Das wird vielleicht noch passieren, wenn Chelsea die Offensive noch weiter aufgebläht hat (Simons).
Falls Nkunku vorher nicht zu einem anderen Club wechselt, der schneller handelt und die Forderungen von Chelsea erfüllt, wird der tendenziell eher günstiger für den FCB, was die Konditionen angeht (niedrigere Ablöse bzw. vllt. auch eine Leihe mit Kaufoption).

2 „Gefällt mir“

Nkunku hatte ich vor wochen auch mal erwähnt gehabt als leihe (ebenfalls sancho/rashford). wäre auch derzeit eine „billigere“ lösung (anstatt diaz), sofern chelsea eine leihe mit ko akzeptiert. jedoch meinte ich gelesen zu haben iwo, das chelsea ihn nur verkaufen wolle. aber nkunku ist ebenfalls schon 27 sprich auch nicht viel jünger als diaz.
chelsea wird sich definitiv so oder so noch weiter stark verjüngen (kader) diese saison. nkunku wird deshalb einen neuen verein finden. sei es nun bayern oder ein anderer verein aus „italien“.

3 „Gefällt mir“

Nkunku wäre keine Alternative zu Diaz, sondern zusätzlich.
Man muss ja nicht nur Sané ersetzen, sondern auch Müller und mindestens bis zur Winterpause Musiala.
Bei Nkunku müssen die Konditionen passen, d.h. keine hohe Ablöse oder eine Leihe und angepasstes Gehalt, vllt. leistungsbezogen.
Das muss der Spieler natürlich wollen, ganz klar.
Aber ich glaube schon, dass Nkunku gerne zum FCB gehen würde. Er kennt dort unsere Franzosen und hat mit denen schon zusammengespielt (Upamecano, Coman und Olise). Er hatte in der Bundesliga eine grandiose Zeit und muss sich in der kommenden Saison zeigen, um noch eine Chance auf die WM 2026 zu haben.

7 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Grealish los? MW auf 28Mio abgestürzt…

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht der Kelch weiterhin an uns vorrüber… er wurde (hier) ja auch schon genannt… er hatte, positiv gesagt, eine ehr durchwachsene saison hinter sich…

Sage ich doch schon seit Wochen. Denke dass größte Problem ist dass er nur noch 1 Vertrag hat (im Gegensatz zb zu Rashford der noch 3 bei United hat) also wird eine Leihe kaum in Betracht gezogen werden. In England halten sich Napoli Gerüchte aber genauer habe ich es nicht verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja damals bei der Trainersuche auch schon auf dem Weg dazu Mourinho zu wollen - einfach weil mir die ganzen Diskussionen so auf die Nerven gingen, dass ich dachte: Dann halt eine Lösung, die Theater und „Spaß“ verspricht". Und bei Grealish fände ich es ähnlich. Geld scheint eh keine große Rolle zu spielen und ich fände den „Move“ recht cool, den zu holen. Ohne selber 100% sportlich überzeugt zu sein, aber hey, ist doch eh alles Business und Entertainment. WENN der Verein allerdings mit dem Gedanken spielen würde, würde ich unbedingt Kanes Meinung dazu einholen: Was meint der zum Charakter und Spielertyp. Wenn Kane, der Musterprofi und Mannschaftsspieler aus seiner Erfahrung mit Grealisch aus der NM keine Bedenken hätte, würde ich das mehr als überlegenswert finden.

Apropos Kane: Was ist eigentlich mit Son? Der wäre deutlich billiger und nachgewiesener Maßen ein kongenialer Partner von Kane.

6 „Gefällt mir“