Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

@Alex Die italienische Lex Ronaldo gibt es auch nicht mehr.

Wir entscheiden täglich neu nach vibes am Tegernsee. Vielleicht beeindruckt ja noch ein Spurs Spieler gegen uns beim Telekom Cup :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Grealish ist übrigens immer noch auf dem Markt, falls man Napoli dazwischen grätschen will.

Was soll der kosten? MW ist von 100 auf 28Mio abgestürzt…

1 „Gefällt mir“

Können wir doch sicher wie Barca mit Rashford machen. Leihe mit Kaufoption. Nee, sehe gerade dass der nur noch 1 Jahr hat, dann werden City verkaufen wollen.

Ja, sehe ich alles genau so wie du. Ich bekomme hier im Forum nur manchmal das Gefühl, dass für einige alleine schon das Alter von nicht gerade greisenhaften 28 ein Ausschlusskriterium ist, was ich schade finde. Mal abgesehen davon, dass hinter so einer Verpflichtung ja generell auch noch viel mehr dahinter stecken kann (einem jungen Nachwuchsspieler nicht den Weg zu verbauen etc.)

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gibt untr anderem da drei Faktoren, die bestimmen, ab wann ein Spieler sein Verfallsdatum erreicht.
Durchschnittlich kann man im heutigen Fußball sagen, je athletischer ein Spieler ist, desto wertvoller ist er für seine Mannschaft.
Je älter ein Spieler wird, desto eher sinkt seine Athletik.
Die Rate wie stark und schnell die Athletik sinkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig und grundsätzlich für jeden Spieler individuell. Ein wichtiger Faktor dabei, der jetzt auch bei Diaz eine Rolle spielen könnte, ist, dass Diaz erst relativ spät in den Profifußball eingestiegen ist, nämlich mit Anfang 20. Da hatte z.B. ein Musiala schon mehrere Saisons als Fußballspieler in den Knochen. Je mehr Spiele man spielt, desto mehr belastet man den Körper, und desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen sowie auch eine längere Genesungszeit.
Das heißt, es könnte sein, dass Diaz seine Athletik länger beibehalten könnte.

Die zwei weiteren Faktoren die ich nennen würde, sind einerseits die Wichtigkeit der Athletik für den einzelnen Spieler. Z.B. leben Coman oder Davies sehr von ihrer Athletik, ein Müller oder Kane dagegen sind auch ohne stark ausgeprgte Athletik sehr gute Fußballer.
Andererseits kommt es darauf an, welchen Fußball das Team spielt. Wenn man so wie Bayern hoch steht und viel mit Pressing spielt, braucht man insbesondere im Mittelfeld und Abwehr athletische Spieler, die Lücken stopfen können, den Ball abjagen können, wenn vorne jemand den Ball verliert und selber mal durch Sprints oder gute Zweikämpfe das Pressing des Gegners auflösen/umspielen/stören können. Im Angriff braucht es für das eigene Pressing dann zwar auch etwas Athletik,aber wichtiger ist gute Technik und Ballbehandlung, da der Raum vorne sehr eng ist und man oft eine eigene Schnelligkeit gar nicht ausspielen kann.
Dagegen kann z.B. eine Kontermannschaft in der Verteidigung eher auf starke Zweikämpfer wie einen Hummels setzen, da sie sowieso oft vor dem Tor verteidigen und nicht hoch wie Bayern. Aber dafür braucht es dann im Angriff schnelle athletische Spieler, die kontern können.

3 „Gefällt mir“

Verstehe die Idee.
Aber dafür holt man wahrscheinlich eher keinen Spieler für 70 Mio. € aufwärts Ablöse und 14 Mio. € Jahresgehalt.
Es gibt da nur 2 Argumente meiner Meinung nach:

• Soforthilfe, der die Mannschaft direkt deutlich verbessert und somit die Wahrscheinlichkeit auf Titel erhöht
  • neuer „Star“ als Prestige-Objekt und angebliches „Zeichen an die Konkurrenz“
4 „Gefällt mir“

Werde ich bei Gelegenheit machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch. Ich habe das Gefühl, man versucht sich ein bisschen an der Quadratur des Kreises: ein Prestige(iger)-Transfer, der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die Mannschaft sofort besser macht (und deshalb entsprechend kostet), aber eben auch für die Zukunft nichts verbaut (weil der Markt gerade keine ideale Langfristlösung hergibt).

Keine Ahnung, versuche mir irgendwie einen Reim drauf zu machen, aber am Ende ist ja alles nur Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Bild von Bayern/Eberls Arbeitsplatz auf dem diesjährigen Transfermarkt gesichtet

1 „Gefällt mir“

Dieser junge Franzose, Tel heißt er wohl, soll recht interessant sein. :wink:

8 „Gefällt mir“

Er hat ja sogar schon in Deutschland gespielt und kann womöglich deutsch. Das würde bei der Integration wahrscheinlich helfen.

6 „Gefällt mir“

Na da können wir ja froh sein, dass die Leihe von Timo Werner beendet ist und er nicht mehr bei den Spurs spielt.

2 „Gefällt mir“

Pressen und ackern kann er doch, wenn er aus der Rennball Schule kommt :thinking:

Nur schade das ihm jeder Ball verspringt :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das wäre hier ja nicht unbedingt ein KO Kriterium… also wird auch das passieren, jetzt?

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein wichtiger Punkt. Ich denke, er wäre sicher auch deutlich günstiger als Diaz. Ich behaupte mal 60 Mio und er gehört uns.

7 „Gefällt mir“

#…>WeilDer(…Sommerliche)SchneeballFröhlichWeiterRolltMeineFrage(…Wieder)WiederholendInwiefernBitteEinRechts-füßigerLA(…RespektiveZweiterCOMAN!?!)ALaDIAZEinErsatzFürEinenLinks-füßigenR-A/…SANÉ?!? :thinking: :face_with_monocle: / :face_with_spiral_eyes: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face: / :roll_eyes: :face_exhaling:)
:face_with_raised_eyebrow:

:alien: / :robot:

Andere am transfermarkt so:

:flushed_face:

3 „Gefällt mir“

Wissen die denn nicht, dass noch sooo viel Zeit ist? :thinking:

4 „Gefällt mir“