Schade
Flick ist gegangen, weil der Bundestrainerposten frei wurde…
Vor allem wollte Flick Spieler wie Roca und Dantes statt Stiller. Das Ergebnis ist bekannt.
Oder Kovac: der wollte auch einen Umbruch - mit Spielern wie Vogt oder Rebic.
Wers glaubt… das Narrative rosa-rote-Brillen Märchen
Ist ganz einfach zu googlen aber kurz zusammen gefasst:
Am 17. März 2021 gab er bekannt, dass er nach der Saison 2020/2021 als Trainer zurücktreten möchte.
So ein Unsinn, selbst wenn man die DFB Sache außen vor läßt (was ich persönlich nicht tun würde): er hat auf den Ersatz der Spieler gepocht, die gegangen sind. Einen „Umbruch“ wollte der doch gar nicht, er hat nur darauf verwiesen, dass die verloren gegangene Qualität im Kader noch nicht aufgefangen wurde.
Das festhalten an deinem Märchen ist dir natürlich unbenommen.
Wird aber nicht wahrer.
Tatsächlich war ich ein Riesenfan von Roca und der hat mich in den Spielen die er spielen durfte auch überzeugt. Hab den auch nie aus den Augen verloren ![]()
Sehr geehrte Herren Freund und Eberl,
bitte einmal diese Gelegenheit ergreifen.
Hochachtungsvoll
Ein um die Kaderbreite in der Viererkette besorgter Fan
Zu der Frage, wie es nur sein kann, dass Bayerns Transferpläne immer wieder nach außen dringen:
FC Bayern: Geheime Scouting-Liste durch Mitarbeiter-Fehler geleakt
WhatsApp steht in großen, seriösen Unternehmen auf der Verbotsliste für FirmenDevices.
Zu Recht. Nehmt Signal, Leute.
#…>VonGele-gähn-heitenUndAnderen(…Viel-fachVer!rrten)W€tt-anbietern/…(R€putations-)Jägern_oderDieserTageDannWohlAuchDie(…ImVergleichZuEinemDIAZ/WOLTEMADEViel-fachS!nn-volleren)NamenRASHFORD/SIMONS(…RespektiveCHUKWUEMEKA/FELIX!?)Vom(…Schwie-ee-rigen)Markt.
(…
)
![]()
Aus einer anderen Seite…
„ Diaz ist mehr als nur eine Wunschlösung, er ist der absolute Top-Transferkandidat für die linke Außenbahn, wo mit dem Abgang von Leroy Sane großer Handlungsbedarf besteht." Nö, das zeigt nur eines, Verzweiflung . Am Ende ist es auch egal, ob es 70 oder 80 Mio. sind! Wenn man für einen Spieler (28 Jahre, 0 Euro Weiterverkaufswert), der nur geht, weil der abgebende Verein (Liverpool) Platz schaffen muss für die wirklichen Top-Leute (Wirtz, Rodrygo), soviel Geld bezahlen muss, dann ist das ein eindeutiger Beleg, für den realen Abstieg aus der Weltspitze. Nichts dokumentiert dieses Abstieg zZ besser, als der Diaz-Transfer.“
So schaut’s aus!
Es gibt Trainer, die haben eine klare Philosophie und System. Dafür benötigen sie entsprechend adäquaten Kader und es gibt Vereine, welchen solchen Trainern entsprechende Kaderplanung kompetent zugestehen und bestmöglich umsetzen.
Es gibt jedoch auch Vereine, welche nach Namen Trainer bestellen, selbst Spieler einkaufen (oder verkaufen) und der Trainer soll dann gefälligst alles gewinnen mit dem vorhandenen Material.
Wo sich der FCB einordnet ist mehr als offensichtlich!
Das ist jetzt interessant. Wo ordnest du denn den Kompany-Eberl-Freund FCB da ein? Gerade der vieldiskutierte Diaz ist doch offensichtlich ein Beispiel für den ersten Absatz, oder glaubst du, dass der Transfer ein Beleg für Absatz 2 ist?
(Ich stimme zu, dass der FCB in den vergangenen Jahren auch mal anders gewirkt hat)
Man stelle sich vor, Kovac hätte alle seine Wünsche erfüllt bekommen…
Zusätzlich musst du noch betrachten, über was für Clubs und Eigner wir bei unserer Konkurrenz reden. Du weißt nicht, was für shady Dinge die im Hintergrund laufen haben um sich noch Vorteile zu verschaffen, was Spielerakquise angeht.
Korrektur: Nehmt Threema, Leute.
Wir wissen alle ganz genau wer beim FCB die Fäden zieht.
VK hat wohl kaum FW gefordert!
Diaz war nicht erste Wahl als LA.
Ich sehe es eher so, dass typisch nach paar Absagen jetzt unbedingt ein Ding als Statement durchgezogen werden soll….
Es mag ja sein dass VK den Diaz deal befürwortet. Ich habe grundsätzlich nix gegen Diaz. Ich finde den Kaufpreis schlicht irre.
Danke liebe gute Fee, dass du mir meine Wünsche nicht erfüllt hast. ![]()
![]()