Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Da hast du Recht. Aber beim finanziellen weiß man ja noch nicht, wo es drauf rausläuft. Gibt ja User hier, die nach einem (kolportierten) 70 Mio Angebot der Bayern messerscharf schlussfolgern: 90 werden es SICHER. Wie willst du auf dieser Basis diskutieren? Deshalb lasse ich den Aspekt außen vor.

Aber was er eigentlich gesagt hat, ist doch das Gegenteil von „Umbruch“, der Begriff kommt doch auch in diesem Fall gar nicht vom ihm! Zitat Eberl: „sondern evolutionieren. Wir wollen über Jahre hinweg wieder was auf den Weg bringen“"

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe.
Ich gehöre zum Beispiel zu den Usern, die die (angeblich) bereits gebotenen und vom LFC abgelehnten 70 Mio. € für diesen Spieler schon für völligen Wahnsinn halten. Deshalb machen da für meine ganz persönliche Einschätzung die 15-20 Mio. mehr oder weniger den Bock auch nicht mehr fett…Die Rate des Kopfschüttelns erhöht sich dann zwar noch ein wenig weiter, aber naja.

5 „Gefällt mir“

Was aber den Umbruch impliziert. Nicht radikal- aber zumindest in den nächsten jahren. Denn: Der Weg bisher (mit dem anwesenden Personal) war scheinbar nicht genug.

Aber das ist natürlich nur meine Interpretation.

Nkunku und Rashford wären absolut ok gewesen Leihe mit KO (!) dazu einen echten 6er und Palhinha (Fehleinkauf) wieder auf die Insel oder Serie A.

Rashford/Coman - Nkunku(Jamal)/Karl - Olise/Nkunku

G&G sind ab 26/27 nicht mehr auf der payroll und sollten R&K hier nicht funktionieren, nächsten Sommer eben eine 1a Lösung auf LA!

Stattdessen Diaz und Woltamade für 150-160Mio :man_shrugging::man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Äh, wer ist schnell wieder G&G und R&K? :thinking:

Aber so generell, finde es ja gut, wenn man alles ein bisschen kritisch bewertet. Aktuell ist mir alles fast ein wenig zu kritisch.

Es wird immer und über alles gemeckert.

Was die Diaz-Verpflichtung betrifft, der wird uns sportlich weiterhelfen. Definitiv.

Ansonsten, abwarten. Es ist noch lange Zeit, ich hoffe, die haben einen Plan, auch wenn es aktuell etwas chaotisch wirkt.

5 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich auch kein Fan des Díaz-Transfers, vor allem aufgrund der Kombination aus Alter und Ablöse. Gehaltstechnisch scheint er immerhin zu passen.

Bayern hätte dann in der Offensive (Alter während der Saison):

• Kane (32)
  • Gnabry (30)
  • Coman (29)
  • Diaz (28/29)
  • Olise (23/24)
  • Musiala (22/23)

(- Wanner (19/20)
(- Karl (17/18))

Potenziell könnte mit Woltermade noch ein jüngerer Spieler kommen. Das ist per se schon etwas alt, letztlich kommt es aber auf die Minutenverteilung an. Stammspieler sind Kane, Diaz, Musiala und Olise, das wäre eine gute Mischung mit einem Altersschnitt von ~27. Die Frage ist, wer in dieser Saison dahinter Minuten bekommt. Wenn es eines der Talente und/oder Woltermade viele Minuten bekommt, ist die Mischung nicht so verkehrt, wie es im ersten Moment scheint.

2 „Gefällt mir“

Weiterbringen im Vergleich zur Vorsaison?
Da hab ich leider große Zweifel.
Weiterbringen im Vergleich zum jetzigen Ist-Zustand mit nur 5 Offensivspielern (inkl. dem verletzten Musiala) im Kader?
Ja, das schon.

6 „Gefällt mir“

Ich meine ja auch nicht dass Diaz uns nicht weiterbringt, sondern dass er viel zu teuer ist!
Da bemühe ich mich doch lieber um Xavi und Fofana oder all-in Rodrygo.
Gegen eine Leihe Diaz mit KO hätte ich nichts einzuwenden. Rashford hat sich ja erledigt und wohl auch bald Xavi.
G&G sind logischerweise Gnabry und Goretzka.

1 „Gefällt mir“

Und eben dann noch zu diesen Konditionen…. Da hätten wir Sane‘ auch behalten können.

3 „Gefällt mir“

Es gibt schon seit zich Jahren immer wieder im Frühling diverseste Berichte, dass dieses Jahr der große Umbruch kommen soll. Ein paar Monate später, wenn man keine Spieler bekommen hat und die alten nicht losgeworden ist, heißt es dann wieder, dass der Kader absolut top sei und der Trainer die Spieler nur mal ein bisschen weiterentwickeln müsse.

Unterschiedliche User haben unterschiedliche Meinungen. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Wenn das der Plan ist, dann ist das ja gut. Aber das scheint ja nicht der Plan von vornherein gewesen zu sein, wenn man erstmal an Wirtz, dann die Verlängerung von von Sané, danach bei Williams und Leão angefragt hat. Das wirkt eben nicht wie ein kongruenter Plan, sondern eher wie man fragt bei mehr oder weniger allen Spielern mal an. Und dann funktioniert auch die Integration von Talenten nicht wirklich, wenn das nicht von vornherein vorgegeben ist.

@LinkHawk
Mir wäre es lieber gewesen, wenn dann anstelle von Diaz es doch keine Nebelkerze gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der hier hin- und wieder an seine Grenzen stößt:
R&K, G&G, LA, KO, …
Einige Abkürzung sind natürlich mitlerweile so etabliert, dass es recht einfach zu lesen ist und anderes leitet sich vom Kontext ab. Aber hier und in anderen Foren hab ich oft das Gefühl, dass es ein geheimes Wörterbuch gibt, das alle anderen User kennen, nur ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread, das betrifft den Campus bzw. den Nachwuchs und wurde bereits im anderen Thread von @Armaster geteilt: Management/Mitarbeiter des FC Bayern/Staff rund um das Team - #544 von Armaster

2 „Gefällt mir“

Wurde schon gestern von der TZ berichtet. Der FC Hollywood möchte eben im Gespräch bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, meine tatsächlich das er uns sportlich weiterhilft! Das wir ihn wahrscheinlich überteuert kaufen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

OK- danke

20 talente

Wenn wir so weitermachen, haben wir spätestens 2040 Probleme mit dem UEFA-Jugendschutz!
Aufpassen!

Ich hatte ja schon gestern diese Tabelle geteilt

Im Vergleich mit Sané, der ja gegangen ist, ist Diaz da besser. Aber die letzte Saison war auch Sanés schlechteste bei Bayern und Diaz beste bei Liverpool. Könnte also sein, dass sich Diaz Leistungen auch wieder anpassen. Dann würde ich grundsätzlich sagen, sind Diaz und Sané auf einem vergleichbaren Niveau. Was bei Diaz genauso wie bei Sané wohl ein ausschlaggebender Punkt ist, ist deren Pressingstärke und Balleroberungsrate. Das macht sie im System von Kompany besonders wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Den Umbruch wollte schon Flick. Das Ergebnis ist bekannt. Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen…