Vermute man wird eher sehen, dass Bayern ein Update für die AV braucht.
Ich kenne die Marktpreise. Ja.
Felix habe ich nicht mehr verfolgt, nachdem er nach Italien gewechselt ist. Hat der eine gute Saison gespielt?
Das sind die beiden letzten Saisons von Felix. Nicht gut, aber gut genug würde ich sagen, dass man mindestens mal sich erkundigen könnte.
Karl wäre Offensivspieler Nr. 8 (erstmal hinter Gnabry). Das war letzte Saison Tel und in der Rückrunde Vidovic. Ob es am Ende Karl oder ein anderer Jugendspieler wird ist mir auch nicht wichtig. Wenn mal ein paar Spieler fehlen, dann kann man schon mal einen Jugendspieler bringen. Vor allem in der Offensive empfinde ich das Risiko deutlich geringer als in der Abwehr.
Ich stimme zu, dass der Kader sehr auf Kante genäht wäre in der Hinrunde. Ich halte von Boey absolut garnichts und Guerreiro hat mir als LV weniger gefallen als RV oder ZM (OM). Ich habe noch vergessen Aznou als LV aufzuzählen. Auch wegen ihm würde ich Boey und Guerreiro abgeben, weil ich glaube, dass zur Zeit Kompany lieber Boey als RV bringt und Laimer auf LV schieben würde als Aznou mal spielen zu lassen (bei Ausfall von Davies, Ito, Guerreiro und Stanisic). Mit Hernandez hätte man erstmal einen LV, mit dem man auch wieder mehr pressen kann, weil er auch sehr schnell ist und weil Stanisic nicht nur als RV, sondern erstmal auch als IV Atlernative gebraucht wird, sollte der Weg für Aznou einfacher werden (auch wenn ich von Aznou selber noch nicht überzeugt bin).
Das ist sicherlich ein guter Gedanke, aber an eine Systemumstellung glaube ich leider erstmal nicht. Würde natürlich Sinn ergeben. Zumindest aus der Sicht der Kaderstruktur.
Mit Ito als IV bräuchtes du nichtmal einen weiteren IV. Ich hoffe noch, dass er während der Hinrunde zurückkommt, aber ich gebe dir recht, dass er vielleicht nie mehr ein Spiel für Bayern macht.
Upa hat einen Restbuchwert von 8 Mio., wenn er verlängert, wird sich dieser auf cca. 2 Mio. im Jahr verteilen. Damit kann er 6 Mio. mehr Gehalt bekommen und würde uns dadurch das gleiche kosten, wie bisher. Bei 20 Mio. Gehalt bin ich auch raus, aber ich glaube, dass es eher Richtung 15-17 gehen wird. Ein Verkauf würde uns diese Saison zwar zwei neue Innenverteidiger bezahlen, aber nächste Saison müssen diese auch wieder finanziert werden. Bzw. einer, weil der andere cca. das kostet, was auch Upa kostet/kosten würde.
Und wenn Upa seine letzte Saison bestätigt, dann ist er für mich ein TOP5 IV auf der Welt und solche zu finden ist nicht einfach.
An Sommer 2026 habe ich auch gedacht. Auf der TW Position könnte man z.B. mit Urbig+Nübel als Nr.1 und Nur. 2 wohl min. 10 Mio. sparen. Wenn man sogar Nübel irgendwie loswerden könnte und eine billige Nr. 2 holt (oder Peretz), dann reden wir sogar von 20 Mio.+ an Gehaltseinsparungen. Gnabry sind auch nochmal 19 Mio. und bei Goretzka kann ich mir mittlerweile sogar eine Verlängerung zu halbierten bezügen vorstellen. Auch hier könnte man 5-8 Mio. einsparen. Das sind bis zu 45 Mio. ohne wirklich Qualität zu verlieren. Ein Gnabry kann nächste Jahr einfach mit einem Wanner oder Krattenmacher ersetz werden.
Ein Kane muss dann aber auch ersetz werden. Wenn man Woltemade jetzt schon holt, dann muss man Kane vielleicht nicht eins zu eins ersetzen, weil Woltemade performt.
Einen Hernandez könnte man ein AK für SA über 30 Mio. einbauen, damit er nach der WM sein Geld bekommt. Er soll ja noch wegen der WM zögern mit dem Wechsel nach SA. Der FC Bayern würde sich mit Hernandez ein Jahr Zeit erkaufen. Es gibt einfach zu viele Fragezeichen auf links. Wie und wann kommt Davies und Ito zurück. Ist Guerreiro überhaupt Spielbar in einem UCL Viertelfinale? Wie entwickelt sich Aznou? Ob Hernandez darauf Bock hätte, kann ich nicht sagen, aber er würde bei uns mehr verdienen als bei Milan und kann hier Champions League spielen und hat in der Hinrunde keine Konkurrenz. Das Geld von den Saudis bekommt er ein Jahr später.
#…>WohlVielmehrEineMittel-praechtigeVsPerformance-Pitches/…(Quasi-)GarantienJedochKostenE(ee)xtra[…>KannManEsSichWirklichLeistenNichtAus…AuchAufPotentiale/…AnlagenZuSetzen/…Wetten?]!? ![]()
![]()
![]()
![]()
Er könnte einer dieser billigen Backups sein der Hoeneß vorschwebt.
Ich denke jetzt ist die Zeit für Aktionismus und Panik auf dem Transfermarkt angebrochen.
Jetzt erstmal Millot für 20 Mio AK klarmachen. Als Grundlage.
Dann bei Nebel und/oder Doan anfragen. Wird es unsittlich, ziehen wir weiter.
Das unsittliche Angebot machen wir entweder für Woltemessi oder Rodrygo.
Wird das nichts, gibt es eine Leihe von der Resterampe der Nkunku, Sancho, Rashford und Co.
Für den Wunschkader wurden zu viele Fehleinkäufe, Versäumnisse und echt üble VV gemacht die letzten 5 Jahre…
Thiago, Alonso, Martínez, Alaba wurden nie adäquat ersetzt und vorne nur auf Lewa gesetzt.
Bei wünsch Dir was hätte hätte Fahradkette….
Thuram - Kane - Olise
Jamal
Davies - Barella - Rodri - Kimmich
Bastoni - Upamecano
Donnarumma
Kein Sane’, Müller, Gnabry, Goretzka, Guerrero, Palinha, Kim, Nübel, Peretz, Neuer.
daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht gehabt. nach dem heutigen fiasko mit der verletzung musialas, muss man tätig werden. warum kein sancho? evtl bekommen wir ihn für 20 mio oder rashford für 25 Mio…wären dann 45 mio und dazu noch woltemade bis ca. 50 mio.
dann aznou und bischof integrieren und boey und guerreiro noch zu geld machen. evtl palhinha noch verkaufen (ja weil liebling goretzka da bleibt…auch ein gnabry).
ich denke es gibt noch mehr solche kandidaten die man evtl holen könnte in der hoffnung, dass sie wieder durchstarten. aber dazu braucht man auch glück den richtigen zu verpflichten. glück haben wir ja aber gerade iwie nicht.
Klingt gut. MMn brauchen wir jetzt mindestens 3 Neuverpflichtungen für die Offensive. Vielleicht sogar vier. Zwei feste Verpflichtungen und zwei Leihen mit Kaufoption wären ok.
Coman und Gnabry spielen garantiert die Saison auch nicht durch.
das auf jeden fall. müller sane musiala …das sind 3 offensive sprich da brauchen wir wieder 3 für die breite 4. 4 fewte transfers werden denke ich nicht durchgehen. so wie du schon sagtest 2 feste und 2 leihen. wobei wenn meine rechnung aufgehen würde könnten man auch 3 feste transfers in bertacht ziehen.
eigentlich bin ich ein fan von simons, aber der ist leider zu teuer. deswegen der vorschlag auch mit sancho.
karl ist füür mich persönlich noch nicht reif für männerfussball. man darf ihn jetzt nicht verheizen. er ist ein sehr guter fussballer. eine art strassenfussballer den man nur noch selten sieht. behalten und behutsam aufbauen (hoffe da spielt ballack auch mit).
mal schauen welche säue in den nächsten tagen durch die medien getrieben werden…
"Das Thema sei aber schon länger abgehakt, wie Eberl erläuterte: „Als wir die Gehaltsforderungen gehört haben, um überhaupt mit dem Spieler zu sprechen, da ist Bayern München sehr schnell zurückgetreten und hat gesagt: Okay, dann machen wir das nicht.“
Keine Transferschlappe? Oder saure Trauben?
Ich halte es für realistisch.
Auch auf die Gefahr, hier kollektives Augenrollen hervorzurufen:
Mit Davie Selke steht ein bundesligaerprobter Offensivmann beim Aufsteiger HSV auf dem Abstellgleis (obwohl der den verletzten Robert Glatzel recht gut vertreten hatte und Anteil am Endlich-Aufstieg hat). Er wäre nach Auslaufen des Vertrags ablösefrei.
Ich dachte vorhin auch, dass jetzt auf jeden Fall (zusätzlich zu den eh geplanten Neuverpflichtungen für die Offensive) eine Leihe sinnvoll ist, je nachdem wie lange Musiala ausfällt. Und warum es nicht doch bei Grealish probieren? Er hat Flair, könnte die fehlenden Kombinations- und Dribbelelemente durch den Ausfall von Musiala einigermaßen ersetzen, scheint ein ganz cooler Typ zu sein und Kompany könnte womöglich einen guten Umgang mit ihm finden als Premier-League-Urgestein.
Vielleicht findet Grealish in Deutschland mit mehr Freiheiten ja zu alter Stärke. Eine einjährige Leihe mit Risiko, die sich aber ordentlich lohnen könnte. Und falls es nicht klappt, ist Jamal hoffentlich irgendwann im Lauf der Saison zurück und man trennt sich nach der Saison wieder.
Feierbiest Grealish würde die Jungs auch animieren, mal wieder um die Häuser zu ziehen.
Seit Baslers Pizzeria-Abenteuern und Effenbergs P1-Abstürzen ist es da ja eher langweilig geworden…
![]()
Ein bisschen Team-Bonding hat noch nie geschadet!
Oder es als Chance für Wanner, Bischof, Chavez oder wen auch immer aus der Jugend begreifen.
Plus falls Woltemade kommt, hätte der seinen Stammplatz sicher.
Das wäre meine bevorzugte Lösung. Aber auf Basis der bisherigen Erfahrungen werden sich Gnabry und Gueirreiro die Position teilen. Dann hinter Woltemade oder wen man auch immer holt.
Ja, Wanner ne Chance zu geben, fände ich auch interessant. Aber mir ging es eher darum, wer aushelfen könnte, Musialas Qualitäten für einen begrenzten Zeitraum einigermaßen adäquat und ohne direkt langfristiges Commitment zu ersetzen (Xavi Simons wäre wohl die Königslösung, aber halt direkt sehr teuer und mit längerfristigem Vertrag).
Wanner funktioniert wahrscheinlich nicht sofort auf diesem Level, und Bayern bräuchte schon jemanden, der da direkt liefern könnte für die Ziele, die man erreichen möchte. Das sehe ich bei Grealish eher.
Was nicht heißen soll, dass man zusätzlich nicht auch Wanner versuchen könnte, einzubauen. Genügend Minuten werden sowieso frei, und leider sind heute noch mehr dazugekommen…
Ein Veteran wie Grealish, ein Newcomer wie Woltemade und eine junge, (mehr oder weniger) kostengünstige Linksaußen-Wette wie Ben Seghir, Fofana oder auch Paul Nebel, den ich sehr beeindruckend fand bei der U21-EM und der da so ne Art „Mia san Mia“-Spirit verkörpert hat - damit wäre ich für die neue Saison zufrieden.